Abdeckung Soft Top / Verstauung Heck-/Seitenfenster

Diskutiere Abdeckung Soft Top / Verstauung Heck-/Seitenfenster im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe mit unserem Wrangler Unlimited (endlich ist er da ...) zwar die Vinyl-Abdeckung ausgehändigt bekommen, die das Softtop beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jowalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo,

ich habe mit unserem Wrangler Unlimited (endlich ist er da ...) zwar die Vinyl-Abdeckung ausgehändigt bekommen, die das Softtop beim Transport schützt, aber das Ding ist erstens superhässlich und wird zweitens nicht lange halten.

In amerikanischen Foren wird heiß - und kontrovers - über die beste Lösung diskutiert, aber hier im Forum habe ich noch nichts gefunden. Daher meine Fragen:

Gibt es schon Erfahrungen mit dem "Soft Top Boot" von Mopar (enthält wohl ein recht simples Zusatzfach für die Fenster)?
Gibt es schon Erfahrungen mit der "Windows Storage Bag" von Mopar?
Gibt es schon Erfahrungen mit der "Window Roll" von Clover Patch?
Gibt es andere, gute Alternativen?

... und schließlich: gibt es gute / günstige Bezugswege (Mopar ist, soweit ich als Jeep-Newbie weiß, über den freundlichen Jeep-Händler zu beziehen, aber Clover Patch wüsste ich nicht) ?

Herzliche Grüße und vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Hi! :heuldoch:
Ich weiß ja nicht, obs da beim JK großartig anders ist... aber
1. Wenns Softtop auf ist, dann wüsste ich nicht, warum man da noch ne Persenning oder sowas drüber machen sollte.
2. Heckscheibe aufrollen und ins Auto legen.
3. Seitenfenster flach ins Auto legen.

So mach ich es im TJ, ich glaub Taschen für alle Teile wär ich bald leid und Kratzer in den Plastikfenstern kommen eh von allein :rolleyes:

Diese Vinyl-Abdeckung dürfte nur so ein Schutz sein, der zum ersten Transport ums Softtop gefrickelt ist. Das war bei den neuen TJ mit Dualtop auch damals. Diese Hülle ist aber nicht für den Wiedergebrauch gedacht.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hi! :heuldoch:
Ich weiß ja nicht, obs da beim JK großartig anders ist... aber
1. Wenns Softtop auf ist, dann wüsste ich nicht, warum man da noch ne Persenning oder sowas drüber machen sollte.
2. Heckscheibe aufrollen und ins Auto legen.
3. Seitenfenster flach ins Auto legen.

So mach ich es im TJ, ich glaub Taschen für alle Teile wär ich bald leid und Kratzer in den Plastikfenstern kommen eh von allein :rolleyes:

Diese Vinyl-Abdeckung dürfte nur so ein Schutz sein, der zum ersten Transport ums Softtop gefrickelt ist. Das war bei den neuen TJ mit Dualtop auch damals. Diese Hülle ist aber nicht für den Wiedergebrauch gedacht.

So sehe ich das auch!

Gruß
Hans
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Ich halte das Original Soft Top für widerstandsfähig genug, dass es ohne Kondom im offenen Zustand an seinem Platz liegen kann.
Wenn das Verdeck zu ist, muss es ja auch ohne Schutz auskommen.

Bei mir geht das seit Jahren ganz gut....

Gruß vom Pit
 

uliconrubi

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
Alternative ? Alles zu Hause lassen :smilewinkgrin:

Ansonsten wie bereits beschrieben, Kratzer kommen sowieso aber wenn du vorsichtig bist gehts auch ohne. Tip wenn du die Heckscheibe aufrollst ein altes Badetuch dazwischen legen.

Uli
 

Stroemer

Neu hier
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Koblach
Ich lasse auch alles zu Hause. Ist sonst eh nur im Weg. :smilewinkgrin:

Aber das mit dem Handtuch ist ne gute Idee. :a060:


Strömer :newlaugh: :shoot: :ninja:
 

XJwolf

Neu hier
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
7
Danke
0
Standort
FFB
Gibt es schon Erfahrungen mit der "Window Roll" von Clover Patch?
Ja, damit bin ich sehr zufrieden. Es ist eine saubere und schonende Lösung zum Transport der beiden Seitenscheiben und der Heckscheibe im zusammengerollten Zustand.

Mein TJ hat statt der Rücksitzbank die Extendatrunk Kofferraumabdeckung. Hinter der Lehne der Vordersitze habe ich also eine große ebene Fläche. Für die Steckfenster der Halbtüren habe ich eine flache Stautasche (Bestop Upper Door Storage Bag), die ich auf die Kofferraumabdeckung legen kann und dort mit Spannbändern fixiere. Das Softtop ist normal nach hinten gefaltet (ohne Abdeckung). Die Window Roll liegt vorne auf der Kofferraumabdeckung und ist rechts und links mit den in der Window Roll integrierten Gurten an der "B-Säule" des Käfigs festgeschnallt.

Damit habe ich dann alles dabei, gut geschützt und sauber aufgeräumt.

Nach einem anderen, letzten Endes vergeblichen Versuch habe ich die Window Roll über 4Wheel Drive (4wd.com) bestellt und rasch und reibungslos bekommen.

Wolfgang
 

Gucky

Member
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
136
Danke
0
Hi,
die Frage ist berechtigt.
Der Unlimited hat eine wesentlich größere Fläche abzudecken.
Wenn er offen ist, hat man hinten einen mächtigen faltigen und losen Berg liegen.
Ich habe mir die Tasche für die Seitenfenster geholt. Jedes Fenster liegt für sich in einzelnen Fächern.
Zudem ist die Tasche an der Rückbank mit Karabienerhaken befestigt und kann bei schneller Fahrt (z.B. Autobahn), nicht vom Fahrtwind, der ja beim Unlimited doch etwas mehr für Verwirbelungen im hinteren Bereich sorgt, herausgeschleudert werden.
Die Tasche mit der Abdeckung (Persenning?) habe ich mir erst einmal zur Ansicht bestellt.
Es sieht vor allem aufgeräumter aus, wenn das lose zusammengefaltete Verdeck etwas abgedeckt ist. Die Frage ist nur, wie hoch ist der Zeit- und Arbeitsaufwand, daß Verdeck zu verstecken.

mfG Gucky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abdeckung Soft Top / Verstauung Heck-/Seitenfenster

Abdeckung Soft Top / Verstauung Heck-/Seitenfenster - Ähnliche Themen

  • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

    Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
  • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

    OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
  • Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?

    Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?: Hallo! Hier ist etwas kaputt. Ich weiß gar nicht, wie dieses Teil bezeichnet wird. Offensichtlich richtet es die Luft Richtung Motor. Jedenfalls...
  • Abdeckung Sicherheitsgurt

    Abdeckung Sicherheitsgurt: Guten Morgen , ich bin neu in der Gruppe 😊 und habe mir einen 2010er Overland Commander Diesel gegönnt. Allerdings fehlt das Teil auf dem Foto...
  • Jeep wh scheinwerferreinigungsanlage abdeckung

    Jeep wh scheinwerferreinigungsanlage abdeckung: Hallo alle miteinander. Ich bin auf der Suche nach einer abdeckung für die scheinwerferreinigungsanlage an einem jeep wh 3.0 crd bj 2009. Steht ne...
  • Ähnliche Themen

    • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

      Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
    • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

      OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
    • Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?

      Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?: Hallo! Hier ist etwas kaputt. Ich weiß gar nicht, wie dieses Teil bezeichnet wird. Offensichtlich richtet es die Luft Richtung Motor. Jedenfalls...
    • Abdeckung Sicherheitsgurt

      Abdeckung Sicherheitsgurt: Guten Morgen , ich bin neu in der Gruppe 😊 und habe mir einen 2010er Overland Commander Diesel gegönnt. Allerdings fehlt das Teil auf dem Foto...
    • Jeep wh scheinwerferreinigungsanlage abdeckung

      Jeep wh scheinwerferreinigungsanlage abdeckung: Hallo alle miteinander. Ich bin auf der Suche nach einer abdeckung für die scheinwerferreinigungsanlage an einem jeep wh 3.0 crd bj 2009. Steht ne...
    Oben