Abblendlicht - mal geht's, mal nicht ?

Diskutiere Abblendlicht - mal geht's, mal nicht ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen,   so vor zwei Wochen bin ich im Dunkeln los und das Abblendlicht ging nicht. Nunja... mit Nebelscheinwerfern und Standlicht (das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

granny97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Moin zusammen,
 
so vor zwei Wochen bin ich im Dunkeln los und das Abblendlicht ging nicht. Nunja... mit Nebelscheinwerfern und Standlicht (das funzt) nach Hause und mich auf Sicherungen überprüfen eingestellt. Nächsten Tag, siehe da, wie von Zauberhand alles wieder OK.
Vorgestern 500 km Autoban - mit Licht - auch alles OK. Gestern abend dann... kein Abblendlicht :-(
 
Standlicht und Fernlicht geht, an den Schaltern wackeln hilft nicht, Sicherung... hm... entweder kaputt oder I.O. denke ich, werd ich trotzdem mal checken, aber sonst fällt mir nicht viel ein.
 
Irgendwelche Ideen was ich sonst noch so mit einfachen Mitteln prüfen kann ?... also rumwackeln an Teilen bekomm ich gut hin ;-) Spannung prüfen geht auch noch aber großartig Teile ausbauen und durchmessen wird schwierig.
 
Gruß aus Berlin
Sören
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn das Abblendlicht nicht geht, geht dann das Fernlicht? Oder geht beides nicht?
 

granny97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Standlicht, Fernlicht, Nebel... funzt alles.
 

Det65

Guest
Auch wenn alles geht tippe ich auf den Lenkstockschalter...
 

granny97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Hm.... die Relais' finde ich wo ? kann ich die einfach abziehen und tauschen ?
Lenkstockschalter... kann ich da was prüfen ? oder auf Verdacht nen neuen bestellen ?
Hört sich ja nicht so einfach an...
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Wenn du keine Relaisschaltung selber nachgerüstet hast, dann hast du auch keine drin. Dann wird's eventuell wie schon gesagt am lenkstockschalter liegen...
 

granny97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Nein, ich hab keine Relais nachgerüstet. Also Lenkstockschalter... OK... der kostet ja nicht die Welt. Ist das aufwendig den zu wechseln ?
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Also . . . da der Sören jetzt an allem rumgewackelt hat - und an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit gegangen ist, um die Sicherung zu überprüfen . . .
 
hat der Wolle mal die Forum-Suchfunktion benutzt. Wir wollen ja nicht, das der Sören sich vor Heiligabend gänzlich verausgabt.
http://www.jeepforum.de/topic/101740-blinkerschalter-lenkstockschalter-ausbauen/?hl=lenkstockschalter
 
Kabelbruch und Masseproblem wär auch n' Thema.
 
 

granny97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Den Smiley hinter dem "rumwackeln" hast aber schon gesehen ? ;-)
Und den Link hab ich auch gefunden... nur leider bricht der mittendrin ab, weil der Kollege den Hebel eben nicht ausgebaut sondern vorher den Kabelbruch entdeckt hatte. Egal... werd schon ne komplette Anleitung finden und dann entscheiden ob ich's selber mache oder nicht.
Vielen Dank jedenfalls an Daniel und Detlef für den Tipp mit dem Hebel überhaupt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abblendlicht - mal geht's, mal nicht ?

Abblendlicht - mal geht's, mal nicht ? - Ähnliche Themen

  • Led Abblendlicht

    Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012

    Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012: Hallo hat jemand Erfahrung mit den Umbau der Scheinwerfer auf Led oder Xenon ? Gruß Andreas
  • Abblendlicht links ohne Funktion

    Abblendlicht links ohne Funktion: Hallo zusammen, Ich weis mal wieder nicht weiter… Leider funktioniert bei mir das linke Abblendlicht nicht mehr. Rechts funktioniert noch...
  • Ähnliche Themen

    • Led Abblendlicht

      Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
    • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

      Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012

      Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012: Hallo hat jemand Erfahrung mit den Umbau der Scheinwerfer auf Led oder Xenon ? Gruß Andreas
    • Abblendlicht links ohne Funktion

      Abblendlicht links ohne Funktion: Hallo zusammen, Ich weis mal wieder nicht weiter… Leider funktioniert bei mir das linke Abblendlicht nicht mehr. Rechts funktioniert noch...
    Oben