Abblendlicht defekt, aber Fernlicht funktioniert

Diskutiere Abblendlicht defekt, aber Fernlicht funktioniert im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepfreunde, habe gestern gesehen, daß mein Abblendlicht auf der Fahrerseite nicht mehr funktioniert. Also heute kleine OP mit Batterie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Hallo Jeepfreunde,

habe gestern gesehen, daß mein Abblendlicht auf der Fahrerseite nicht mehr funktioniert. Also heute kleine OP mit Batterie raus, Birne raus (Osram Bilux H4), war aber nischt zu sehen. Stecker wieder rein, vorsichtshalber mit Caramba massiert, funktioniert – aber nur Fernlicht. Kann das sein, dass die Fernlichteinheit funktioniert und nur Abblendlicht defekt ist? Und wenn neue Birne, gibt´s von Euerer Seite ne Empfehlung, welche Birnen besser sind als die Osram-Kerzen. (Da war doch vor kurzem was vonwegen neuer Strippen und Relais!)

Viele Dank&Grüße

Ralf

P.S.: Was ist ein(e) Mopar Performance Ecu???
 
germanlaws

germanlaws

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
163
Danke
0
ist fast der Regelfall: Überleg doch mal, wie lange du mit Abblendlicht fährst und wie lange mit Fernlicht. Welcher Faden brennt dann wegen Alterung zuerst durch? Birne austauschen und alles ist gut.
Die ECU ist die elektronische Motorsteuerung, von Mopar gibt es eine "optimierte" Version, die mehr Leistung zulässt.

lg

dieter
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Vielen Dank für die Antwort!

Klingt logisch mit der Lebensdauer, ich konnte aber keinen durchgebrannten Faden sehen. Also neu! Gibt´s da was mit besserer Lichtausbeute? Oder muß man mit dem gemütlichen Licht leben?

Apropos Ecu: ersetzt das die komplette Motorsteuerung oder ist das ein Zusatzgerät und wie sieht das mit Sprit-Spar-Potenzial aus??



Viele Grüße

Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abblendlicht defekt, aber Fernlicht funktioniert

Abblendlicht defekt, aber Fernlicht funktioniert - Ähnliche Themen

  • Led Abblendlicht

    Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Fehlermeldung defektes Abblendlicht?

    Fehlermeldung defektes Abblendlicht?: Hallo, bei meinem GC WKII geht seit kurzem das fahrerseitige Abblendlicht nicht mehr. Was mich wundert: Eine Fehlermeldung zeigt er nicht an...
  • Abblendlicht und standlicht defekt oder sicherung

    Abblendlicht und standlicht defekt oder sicherung: Hallo zusammen, Vielleicht bin ich blind, habe aber nix gefunden. Mir ist gestern Abend der linke scheinwerfer ausgefallen. Abblendlicht und...
  • Abblendlicht am XJ geht nur noch ab und zu - Schalter defekt?

    Abblendlicht am XJ geht nur noch ab und zu - Schalter defekt?: Hallo liebe Jeeper,   nach dem mein XJ aufgrund einer Reparatur 4 Monate stand, habe ich heute bemerkt, dass das Licht nicht funktioniert. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Led Abblendlicht

      Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
    • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

      Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
    • Fehlermeldung defektes Abblendlicht?

      Fehlermeldung defektes Abblendlicht?: Hallo, bei meinem GC WKII geht seit kurzem das fahrerseitige Abblendlicht nicht mehr. Was mich wundert: Eine Fehlermeldung zeigt er nicht an...
    • Abblendlicht und standlicht defekt oder sicherung

      Abblendlicht und standlicht defekt oder sicherung: Hallo zusammen, Vielleicht bin ich blind, habe aber nix gefunden. Mir ist gestern Abend der linke scheinwerfer ausgefallen. Abblendlicht und...
    • Abblendlicht am XJ geht nur noch ab und zu - Schalter defekt?

      Abblendlicht am XJ geht nur noch ab und zu - Schalter defekt?: Hallo liebe Jeeper,   nach dem mein XJ aufgrund einer Reparatur 4 Monate stand, habe ich heute bemerkt, dass das Licht nicht funktioniert. Wenn...
    Oben