Fehlermeldung defektes Abblendlicht?

Diskutiere Fehlermeldung defektes Abblendlicht? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei meinem GC WKII geht seit kurzem das fahrerseitige Abblendlicht nicht mehr. Was mich wundert: Eine Fehlermeldung zeigt er nicht an...

HarlJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
119
Danke
24
Standort
Holzkirchen
Hallo,

bei meinem GC WKII geht seit kurzem das fahrerseitige Abblendlicht nicht mehr.
Was mich wundert: Eine Fehlermeldung zeigt er nicht an. Kann mir jemand sagen, ob das o.k. ist, d.h. dass keine Fehlermeldung hierfür vorgesehen ist?

Viele Grüße
Bernd
 

HarlJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
119
Danke
24
Standort
Holzkirchen
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich ein Elektronikproblem ausschließen wollte (damit wäre ich dann notgedrungen in die Werkstatt); die zuständige Sicherung ist jedenfalls in Ordnung.
Ich hoffe, dass es das nicht ist und habe jetzt 2 neue Xenon-Birnen bestellt. Die sind zwar blöd einzubauen, aber gehen tuts auf jeden Fall.

Viele Grüße
Bernd
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Wird ein Fehler angezeigt, wenn Du die zuständige Sicherung rausnimmst ?
 

HarlJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
119
Danke
24
Standort
Holzkirchen
@Vancouver
Wenn die Sicherung raus ist, kommt auch keine Fehlermeldung.
Vielleicht ist es tatsächlich wie bei meinem alten ZJ:
Sehr sensibel bei den Bremsleuchten aber ignorant bei der Frontbeleuchtung.
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
Frontbeleuchtung fällt einem ja auch auf - zumindest in der Regel ;)
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
So eine Warn- / Kontrollleuchte für defekte Leuchten hatten meine Benzen schon in den 80-iger Jahren gehabt. Kann mir das gar nicht richtig vorstellen, dass da nix angezeigt wird.

Wenn das Fahrzeug bei gezogener Sicherung nichts anzeigt, dann vielleicht auch nicht, wenn der Stecker am Xenonbrenner lose ist.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
da gibts keine überwachung. mach einen neunen xenonbrenner rein, und gut is.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.764
Danke
2.217
Standort
Bremen und umzu
..und wenn schon tauschen..nimm am besten die (streetlegal) Xenon von Osram oder Philips mit "130%" Leistung. Ja, merkt man!
 

HarlJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
119
Danke
24
Standort
Holzkirchen
Danke für die Hinweise.
Ich habe 2 von denen bestellt: Philips D3S X-tremeVision gen2
Die krieg ich leider erst kommende Woche.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Sehr gute Wahl. :up:

Diese Brenner haben am Anfang einen etwas grünlichen Schimmer, der sich aber mit der Zeit vollkommen legt. Die brauchen ca. 20-80 Stunden Einbrennzeit bis die ihre volle Leistung/Wirkung haben. Wirst aber schon nach dem Einbau begeistert sein.
 
Thema:

Fehlermeldung defektes Abblendlicht?

Fehlermeldung defektes Abblendlicht? - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung P0088

    Fehlermeldung P0088: Hallo Zusamen Kann mir bitte jemand helfen oder hatt jemand erfahrung mit dem problem. Habe schon diese sensor gewechselt Nockenwelle...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

    Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
  • Fehlermeldung Heckleuchten defekt

    Fehlermeldung Heckleuchten defekt: Hallo, bin gestern mal kurz mit Anhänger und Licht gefahren. Nach ca. 5km zeigte das Display eine defekte Rückleuchte an. Zu Hause angekommen und...
  • Fehlermeldung "Rückleuchte defekt"

    Fehlermeldung "Rückleuchte defekt": Hallo, ich habe letzte Woche meinen GC am Cleanpark mal wieder sauber gemacht. Unmittelbar nach dem Waschen kam in der Mittelkonsole die...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung P0088

      Fehlermeldung P0088: Hallo Zusamen Kann mir bitte jemand helfen oder hatt jemand erfahrung mit dem problem. Habe schon diese sensor gewechselt Nockenwelle...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

      Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
    • Fehlermeldung Heckleuchten defekt

      Fehlermeldung Heckleuchten defekt: Hallo, bin gestern mal kurz mit Anhänger und Licht gefahren. Nach ca. 5km zeigte das Display eine defekte Rückleuchte an. Zu Hause angekommen und...
    • Fehlermeldung "Rückleuchte defekt"

      Fehlermeldung "Rückleuchte defekt": Hallo, ich habe letzte Woche meinen GC am Cleanpark mal wieder sauber gemacht. Unmittelbar nach dem Waschen kam in der Mittelkonsole die...
    Oben