AAL Einbau, gewusst wie?

Diskutiere AAL Einbau, gewusst wie? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen! Würde gerne nächstens ein AAL einbauen (hab ich schon) und möchte nun verhindern, dass ich plötzlich mit auseinandergeschraubter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss&schön

weiss&schön

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
135
Danke
16
Standort
Bern, Schweiz
Hallo zusammen!

Würde gerne nächstens ein AAL einbauen (hab ich schon) und möchte nun verhindern, dass ich plötzlich mit auseinandergeschraubter Karre dastehe und etwas nicht klappt oder mir ein Werkzeug fehlt und ich nicht mehr weiter weiss. Werde auch nicht ganz schlau aus der englischen Anleitung und bin nicht gerade der Obermechaniker. Kann mir jemand von euch ev. einen kleinen Kurzabriss geben wie ich am besten vorgehe und was ich beachten muss? Das wär super!

Vielen Dank und schönes Weekend

Pini
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Hi Pini ;)

nichts leichter als das,

kllick mal hier

gruß und gutes gelingen :wave:

andy
 

vinzenz

Banned
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
311
Danke
1
Standort
Berlin
Anleitung ist ok, aber vorher überprüfen ob eventuell längere Briden und längerer Herzbolzen (wenn schon nicht beim AAL bei ist) nötig sind.

vinzenz
 
weiss&schön

weiss&schön

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
135
Danke
16
Standort
Bern, Schweiz
OK,

da wird ja schon einiges gut erklärt. Längere Briden wären wohl die U-Bolts, oder und Herzbolzen dürfte der Center-Pin sein, korrekt?

Muss ich wegen den Bremsleitungen was beachten? Habe schon längere Schäkel drin (1.5"), aber dadurch sind die Blattfedern ja wieder recht gerade geworden. Somit macht der Höhengewinn wohl nicht viel aus oder?

Will einfach das er wieder gerade steht und bei Zuladung nicht so enorm in die Knie geht. Hoffe mal das hilft.

Ok, Danke für Tips, falls noch etwas vergessen wurde nur zu mit Erwähnen

Grüssle

Pini
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
OK,

da wird ja schon einiges gut erklärt. Längere Briden wären wohl die U-Bolts, oder und Herzbolzen dürfte der Center-Pin sein, korrekt?

Grüssle

Pini
Die U-bolts reichen auch noch für das aal, den centerpin mußte sowiso erneuern der überlebt das wahrscheinlich gar nich.

Aufpassen beim wieder montieren der blattfedern, die sind von der zentrierung/mitte aus unterschiedlich lang, bis auf die kurze feder.


Aber ich weiss ned, wenn dein baby mit längeren schäkel gerade so wieder gerade steht, macht doch der einbau eines aal´s gar keinen sinn mehr, ich würd mich da lieber nach nem gebrauchten ganzen federpaket umsehen.

edit: achso neue federnklammern brauchste auch

gruß ;)

andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AAL Einbau, gewusst wie?

AAL Einbau, gewusst wie? - Ähnliche Themen

  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

    M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Ähnliche Themen

    Oben