94er XJ "Heritage" Rebuild & Build Up

Diskutiere 94er XJ "Heritage" Rebuild & Build Up im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Haste juut jemacht. Die seitlichen Enden sorgen noch nicht so recht für Begeisterung, da weiß ich aber selbst noch nicht so recht was...
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Haste juut jemacht. Die seitlichen Enden sorgen noch nicht so recht für Begeisterung, da weiß ich aber selbst noch nicht so recht was ich gern hätte. Hast Du kanten lassen und selbst geschweißt? Oder alles aus Einzelteilen....?

Ja, DAS Video......
 
KingIce

KingIce

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Hab mir das Video angeschaut! Mein Jeep ist prominent! :rofl:
 
Ja die seitlichen Enden waren bei uns auch Diskussionsthema. Es ist alles aus Einzelteilen geschnitten und dann verschweißt. Die in den folgenden Fotos helleren Teile hat mir ein Kumpel netter weise in der Arbeit wasserstrahlschneiden lassen, der Rest ist mit der guten alten Millimeterscheibe geschnitten. Die Windenplatte (das später Dunkelblau lackierte Teil) hab ich schon letztes Jahr von einem User hier aus dem Forum günstig erstanden. Man achte auf die herrlich modulare Bauweise, die es erlaubt, mit dem lösen von 6 M10 Schrauben, die Stoßstange nach vorne abzunehmen ohne die Winde demontieren zu müssen.
 
Hier noch ein Haufen Fotos von der lustigen Bastelei:
 
(@Gurti: Ich befürchte die Kartonschablonen sind schon ins Altpapier gewandert.... Die Windenplatte ist aber nach dem PDF "Crossmember XJ" aus unserem Downlad Bereich gefertigt und der Rest erklärt sich von selbst. Wichtig ist, dass die beiden kleinen Vierkantrohre die richtigen Winkel haben und sauber horizontal sind, da diese die Referenz für alle weiteren Teile der Stoßstange bilden.)
 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
KingIce

KingIce

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
und weiter gehts....
 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Auf den ersten Blick hatte ich gedacht das "Knock Knock" wäre ausgeschnitten...
 
KingIce

KingIce

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
 
 
Auf den ersten Blick hatte ich gedacht das "Knock Knock" wäre ausgeschnitten...
 
 
Was geil wär...aber wahrscheinlich die Einzelabnahme für den "Geräteträger" unnötig erschweren würde... :no:

 
 
Thema:

94er XJ "Heritage" Rebuild & Build Up

94er XJ "Heritage" Rebuild & Build Up - Ähnliche Themen

  • Sicherung NSS 94er ZJ V8 ?

    Sicherung NSS 94er ZJ V8 ?: Hallo, mein bester macht mir seit Tagen Kummer, er startet wann er will....wenn er nicht will gehen die Lampen im Armaturenbrett aber weder auf P...
  • 94er

    94er: Servus! Seit 2 Wochen hat er ein Plätzchen bei mir gefunden. Ein 94er, 4.0 mit läppischen 176t Miles. Eine echter Ami bis zu seiner Einbürgerung...
  • 94er YJ 4.0 - Bei Autobahnfahrt wird Temperatur zu hoch.

    94er YJ 4.0 - Bei Autobahnfahrt wird Temperatur zu hoch.: Servus Zusammen, und gleich die nächste Frage: Bin heute mit dem Yps von München nach Ludwigsburg (-> ASP Eberle) & zurück gefahren. Sowohl...
  • 94er YJ 4.0 - Stossdämpferaufnahme an der Vorderachse defekt/gebrochen

    94er YJ 4.0 - Stossdämpferaufnahme an der Vorderachse defekt/gebrochen: Servus Leute, nachdem ich meinen 94er YJ 4.0 Automatik (US) nun ein Jahr ohne grosse Reparaturen gefahren habe, um Stärken und Schwächen zu...
  • 5.9er Sitze in 94er Pre

    5.9er Sitze in 94er Pre: Hallo, ich habe mir 5.9er Sitze zugelegt, die sollen in meinen alten Pre. Da bei diesem die Rückenlehne ja mechanisch ist, folgende Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherung NSS 94er ZJ V8 ?

      Sicherung NSS 94er ZJ V8 ?: Hallo, mein bester macht mir seit Tagen Kummer, er startet wann er will....wenn er nicht will gehen die Lampen im Armaturenbrett aber weder auf P...
    • 94er

      94er: Servus! Seit 2 Wochen hat er ein Plätzchen bei mir gefunden. Ein 94er, 4.0 mit läppischen 176t Miles. Eine echter Ami bis zu seiner Einbürgerung...
    • 94er YJ 4.0 - Bei Autobahnfahrt wird Temperatur zu hoch.

      94er YJ 4.0 - Bei Autobahnfahrt wird Temperatur zu hoch.: Servus Zusammen, und gleich die nächste Frage: Bin heute mit dem Yps von München nach Ludwigsburg (-> ASP Eberle) & zurück gefahren. Sowohl...
    • 94er YJ 4.0 - Stossdämpferaufnahme an der Vorderachse defekt/gebrochen

      94er YJ 4.0 - Stossdämpferaufnahme an der Vorderachse defekt/gebrochen: Servus Leute, nachdem ich meinen 94er YJ 4.0 Automatik (US) nun ein Jahr ohne grosse Reparaturen gefahren habe, um Stärken und Schwächen zu...
    • 5.9er Sitze in 94er Pre

      5.9er Sitze in 94er Pre: Hallo, ich habe mir 5.9er Sitze zugelegt, die sollen in meinen alten Pre. Da bei diesem die Rückenlehne ja mechanisch ist, folgende Frage...
    Oben