9005 XS 9006 XS als 100W

Diskutiere 9005 XS 9006 XS als 100W im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo aus Berlin. Hat jemand ne Ahnung wie ich das Licht des GC heller bekomm? Alles was ich aus den Staaten als 100W Superwhite bis jetzt hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mheyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo aus Berlin. Hat jemand ne Ahnung wie ich das Licht des GC heller bekomm? Alles was ich aus den Staaten als 100W Superwhite bis jetzt hatte war einfach nur Schrott. Es werden in Korea 100W in Clear hergestellt, aber die versenden die nicht. Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung was geht. Denn das original is nun nicht der Hammer. Viele Grüße. Mheyn
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Hallo aus Berlin. Hat jemand ne Ahnung wie ich das Licht des GC heller bekomm? Alles was ich aus den Staaten als 100W Superwhite bis jetzt hatte war einfach nur Schrott. Es werden in Korea 100W in Clear hergestellt, aber die versenden die nicht. Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung was geht. Denn das original is nun nicht der Hammer. Viele Grüße. Mheyn
Fürn Golf Country oder was für ein Auto?
 

Michel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Seevetal
Nimm Xenonbrenner das ist schön hell, kostet zwar nen Euro mehr aber lohnt sich

Gruß Michel
 

mheyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Das mit den Xenon ist mir bekannt, aber kriegste die Teile auch beim TÜV abgenommen. Denn 100W lampen bekommen die dort nicht so mit, wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind. Gruß.
 

Michel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Seevetal
@vollmi
Dein Flowmaster ist ja sowas von erlaubt :drink:

@mheyn
Klar gibt es das mit Tüv wenn du dynamische Höhenregulierung und Waschdüsen einbaust
aber wo für. Ein paar Waschdüsen und gut is und natürlich richtig einstellen lassen
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
@vollmi
Dein Flowmaster ist ja sowas von erlaubt :drink:
Iser :top:

Nee mir gehn die Xenonbrenner einfach auf den Geist. Ich frag mich manchmal wie Xenon die Zulassung für den Strassenverkehr gekriegt hat. Das Zeug blendet mich persönlich wie Sau.
Bin ich eigendlich der Einzige der seinen Blick bewusst von der Strasse nehmen muss um die nächsten 300m nicht blind zu fahren nachdem der (Legale) Xenonflizer vorbei ist? Wieviel Schlimmer ist erst einer der feste Xenon hat und dem Gegenverkehr immer in die Fresse blendet?

mfG René
 

mheyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Naja, da rumzubauen hab ich auch nicht wirklich die Lust. Dachte das diese Geschichte mit ner anderen Glühlampe auch besser wird. Denn das Originallicht ist echt nur Müll. Habt trotzdem Dank für Eure info. Bis die Tage. Mheyn
 

Michel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Seevetal
@mheyn
Ich weiß zwar nicht was du fürn Cherokee fährst
aber beim Wj dauert das umbauen 5 Minuten pro Seite(Xenon)
und Waschdüsen ne Stunde aber wenn das zulange ist muß du weiter im Dunkeln fahren

Gruß Michel
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ich beziehe 130 W direkt aus den USA... gibt aber auch Händler bei eBäh, die die führen. Ist wunderbar hell :drink:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
also mein zubehör-laden besorgt die osram silverstar neben 55W auch in 100W und 130W.
da zahl ich lieber 25 euro für was gutes als irgend etwas aus usa zu bestellen.
 

mheyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Gibt es denn die 9005 XS und 9006 XS überhaupt als Osram Silverstar? Und wenn das so ist, würd ich gern wissen wo man die beziehen kann. Ansonsten schon mal schönen Dank und nen Regenfreien Sonntag noch.
 
Jogibaer

Jogibaer

Member
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
64
Danke
7
Standort
Immenstadt / Allgäu
Hallo
Kann mich Michel nur anschließen. Hab mir nach Rücksprache bei meinem "Freundlichen" auch Xenon eingebaut.
Fahr ich schon eine ganze weile und bin total begeistert.
Übrigens war die Tüv Abnahme auch nie ein Problem. :drink:

gruß Jochen
 
sysiphos

sysiphos

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
25
Danke
1
Standort
München
Gibt es denn die 9005 XS und 9006 XS überhaupt als Osram Silverstar? Und wenn das so ist, würd ich gern wissen wo man die beziehen kann. Ansonsten schon mal schönen Dank und nen Regenfreien Sonntag noch.
Die Sylvania (US-Tochter von Osram) Silverstar gibt es in 9005 & 06 XS, ich hab sie mir bei ebay USA besorgt, ab und zu werden dort welche angeboten. Bei Amazon US gibt es auch welche, die liefern aber nicht nach Deutschland! Das Ergebnis ist viel besser als das Original, im Vergleich zum Bixenon von unserem Audi ist die Ausbeute aber eher bescheiden :top: .

Gruss und einen schönen Restsonntag :drink: ,

Christoph
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Ich bin auch lange Zeit mit Xenon durch die Lande gefahren da gab es weder beim Tüv noch mit der Polizei Probleme, als mir aber neulich einer der Brenner kaputt gegangen ist hab ich wieder zurückgerüstet. Der Ersatz sollte nämlich 250 Euro kosten und da kann ich mir jede Menge Birnen für kaufen. Jetzt habe ich Phillips Power2Night Gt150 drin, die haben die ganz normal erlaubte Stärke und bis auf die Farbtemperatur sind genauso gut wie Nachrüst Xenon.

@Sequoia
hast du 130w wirklich in den ZG Scheinwerfern drin machen das der Plastikreflektoren und die Lampenstecker mit?

Gruß Björn
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hallo aus Berlin. Hat jemand ne Ahnung wie ich das Licht des GC heller bekomm? Alles was ich aus den Staaten als 100W Superwhite bis jetzt hatte war einfach nur Schrott. Es werden in Korea 100W in Clear hergestellt, aber die versenden die nicht. Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung was geht. Denn das original is nun nicht der Hammer. Viele Grüße. Mheyn
Ich denke mal, Du fährst nen WJ/WG. Als mir das Licht zu schwach vorkam, hab ich das im Rahmen der Garantie
angegeben. Vorgeblich haben sie die Dinger neu eingestellt. Ich hab die "stärkeren" damals vorher auch ausprobiert.
Hab sie teuer bezahlt und noch liegen. Gebracht hat es nix.
Nach dem DC-Besuch hatte ich ein für einen Granny wirklich gutes Licht und war zufrieden.

Gruß,
Matthias
 

mheyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
An alle. vielen Dank erstmal für die Infos. Muß jetzt mal schaun was ich nu mach. Gruß aus Berlin. Mheyn
 

Tim75

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Das mit der Xenon-Umrüstung (TÜV-tauglich) würde mich sehr interessieren. Kann das mal jemand genau erklären und was sowas kostet? War bisher immer der Meinung, daß das nicht funktioniert.

Danke Tim
 

Michel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Seevetal
@Tim

Bei HB3 und HB 4 Xenonteile Kit handelt es sich um Teile die im "Plug and Play Verfahren" eingebaut werden
Steuergeräte und Brenner als Kit (incl. Kabel)= 520€


Die dyn. LWR sind universel verbaubar und funktionieren mit Ultraschalltechnik=208€


Universalwaschdüsen, rund, doppelstrahlig, Durchmesser 20mm=10€


Gruß Michel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

9005 XS 9006 XS als 100W

9005 XS 9006 XS als 100W - Ähnliche Themen

  • 9005 flackert ohne Spannung...

    9005 flackert ohne Spannung...: Hallo zusammen Nach ellenlanger Zeit melde ich mich wieder. Endlich habe ich, Dank meiner Frau, seit September 20 wieder einen Jeep. Ich habe...
  • LED Leuchtmittel HB3/HB4 -9006/9005

    LED Leuchtmittel HB3/HB4 -9006/9005: Hallo Jeep Fahrer,   hat jemand von Euch schon den Versuch unternommen LED Birnen einzubauen?     Danke und Grüße Konstantin
  • Leuchtmittel Nr. 9006 - ich krieg so 'nen Hals ...

    Leuchtmittel Nr. 9006 - ich krieg so 'nen Hals ...: Kaum hatten wir damals den Commander gekauft, besorgte ich mir natürlich erst mal alle Ersatzlampen und -sicherungen, um im Fall der Fälle etwas...
  • Ami Shop fűr Sylvania 9006 XS ST

    Ami Shop fűr Sylvania 9006 XS ST: moin ich brauch mal ne Adresse eines shops fűr Sylvania 9006 XS ST muss PayPal akzeptieren
  • Ähnliche Themen

    • 9005 flackert ohne Spannung...

      9005 flackert ohne Spannung...: Hallo zusammen Nach ellenlanger Zeit melde ich mich wieder. Endlich habe ich, Dank meiner Frau, seit September 20 wieder einen Jeep. Ich habe...
    • LED Leuchtmittel HB3/HB4 -9006/9005

      LED Leuchtmittel HB3/HB4 -9006/9005: Hallo Jeep Fahrer,   hat jemand von Euch schon den Versuch unternommen LED Birnen einzubauen?     Danke und Grüße Konstantin
    • Leuchtmittel Nr. 9006 - ich krieg so 'nen Hals ...

      Leuchtmittel Nr. 9006 - ich krieg so 'nen Hals ...: Kaum hatten wir damals den Commander gekauft, besorgte ich mir natürlich erst mal alle Ersatzlampen und -sicherungen, um im Fall der Fälle etwas...
    • Ami Shop fűr Sylvania 9006 XS ST

      Ami Shop fűr Sylvania 9006 XS ST: moin ich brauch mal ne Adresse eines shops fűr Sylvania 9006 XS ST muss PayPal akzeptieren
    Oben