9005 flackert ohne Spannung...

Diskutiere 9005 flackert ohne Spannung... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Nach ellenlanger Zeit melde ich mich wieder. Endlich habe ich, Dank meiner Frau, seit September 20 wieder einen Jeep. Ich habe...
JeeperJan

JeeperJan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2021
Beiträge
19
Danke
6
Standort
Basel
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 CRD, Bj. 2006
Hallo zusammen

Nach ellenlanger Zeit melde ich mich wieder. Endlich habe ich, Dank meiner Frau, seit September 20 wieder einen Jeep.

Ich habe mir in der Bucht LED-Fernlichter (9005) besorgt. Heute wollte ich diese wechseln. Spannungslos flackern diese bereits. Umpolen brachte wegen +/- selbstredend nichts. Weiss jemand an was das liegen kann?

Viele Grüsse aus dem verregneten Basel

Jan
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Mit Chip?
Nighteye Novsight sind super, billig Schrott na ja, falsch gespart ;)
 
JeeperJan

JeeperJan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2021
Beiträge
19
Danke
6
Standort
Basel
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 CRD, Bj. 2006
Habe damals für meinen 08er Grand Voyager die gleichen besorgt und diese liefen super. Daher das grosses Fragezeichen in meinem Gesicht.
 
JeeperJan

JeeperJan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2021
Beiträge
19
Danke
6
Standort
Basel
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 CRD, Bj. 2006
hm? evtl. kaputt?
Umpolen mal testen, einfach mit Kabeln an der Bat.
Gerade beide? Da eben alles spannungslos war, flackern und brummen beide Leuchtmittel... Bei Umpolung passiert, wie üblich bei LEDs, gar nichts. Aber richtig gepolt und bei Fernlicht funzen beide richtig gut.
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Dann solltest du mal messen, ob Stromlos wirklich Stromlos ist, oder ob nicht doch eine geringe Spannung anliegt….
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bei einer normalen Birne würde diese Leckspannung "runtergezogen" werden und fällt nicht weiter auf.
Ist halt die Kunst beim LED designen solch Sachen zu berücksichtigen...wenn nur billig kopiert wurde, fällt das hinten herunter...
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Du benötigst einen Widerstand. Auch resistor bei eBay genannt. Dann geht das.
 
JeeperJan

JeeperJan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2021
Beiträge
19
Danke
6
Standort
Basel
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 CRD, Bj. 2006
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
die besseren haben den Chip schon "on Serie drin (schon in #2 geschrieben)
Chip oder Voriederstand oder Canbus ist alles das gleiche Kind nur der Name anders ;)

sollte auf der Verpackung oder wenigstens im Verkaufsangebot stehen :biglaugh:
 
JeeperJan

JeeperJan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2021
Beiträge
19
Danke
6
Standort
Basel
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 CRD, Bj. 2006
Vielen Dank für eure Hilfe :smilie048:. Hab nun die Lastwiderstände aus der Bucht verbaut und es klappt bestens. Nun zur anderen Baustelle, u. a. sämtliche Öle wechseln und dann vorne 2" hoch. Für hinten muss ich eine Lösung à la Auflastungsfeder finden, damit er normal beladen +/- gerade da steht.
 
Thema:

9005 flackert ohne Spannung...

9005 flackert ohne Spannung... - Ähnliche Themen

  • ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert

    ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert: Hallo und guten Abend, bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS...
  • WFS funktioniert nur sporadisch/Tachobeleuchtung flackert

    WFS funktioniert nur sporadisch/Tachobeleuchtung flackert: Moinsen, ich weiß die WFS ist hier im Forum ein leidiges Thema doch ich konnte keinen Beitrag mit meinem Problem finden. Also das Problem ist...
  • Abblendlicht flackert

    Abblendlicht flackert: Nabend, Mein Xenon Abblendlicht flackert sporadisch. D.h. Es geht während der Fahrt für einen Sekundenbruchteil aus und gleich wieder an. Ich...
  • LED Leuchtmittel HB3/HB4 -9006/9005

    LED Leuchtmittel HB3/HB4 -9006/9005: Hallo Jeep Fahrer,   hat jemand von Euch schon den Versuch unternommen LED Birnen einzubauen?     Danke und Grüße Konstantin
  • 9005 XS 9006 XS als 100W

    9005 XS 9006 XS als 100W: Hallo aus Berlin. Hat jemand ne Ahnung wie ich das Licht des GC heller bekomm? Alles was ich aus den Staaten als 100W Superwhite bis jetzt hatte...
  • Ähnliche Themen

    • ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert

      ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert: Hallo und guten Abend, bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS...
    • WFS funktioniert nur sporadisch/Tachobeleuchtung flackert

      WFS funktioniert nur sporadisch/Tachobeleuchtung flackert: Moinsen, ich weiß die WFS ist hier im Forum ein leidiges Thema doch ich konnte keinen Beitrag mit meinem Problem finden. Also das Problem ist...
    • Abblendlicht flackert

      Abblendlicht flackert: Nabend, Mein Xenon Abblendlicht flackert sporadisch. D.h. Es geht während der Fahrt für einen Sekundenbruchteil aus und gleich wieder an. Ich...
    • LED Leuchtmittel HB3/HB4 -9006/9005

      LED Leuchtmittel HB3/HB4 -9006/9005: Hallo Jeep Fahrer,   hat jemand von Euch schon den Versuch unternommen LED Birnen einzubauen?     Danke und Grüße Konstantin
    • 9005 XS 9006 XS als 100W

      9005 XS 9006 XS als 100W: Hallo aus Berlin. Hat jemand ne Ahnung wie ich das Licht des GC heller bekomm? Alles was ich aus den Staaten als 100W Superwhite bis jetzt hatte...
    Oben