Moin Strada,
In meinem Büffel sind hinten etwas längere Schäkel drin, und vorne zur Zeit noch Spacer
(die Ami´s haben die falschen Federn geliefert
), die aber demnächst gegen die richtigen
Federn getauscht werden.
Die gesamte Höhe meines jetzigen Setup ist mehr als 6"....
Das RE-Fahrwerk alleine bringt zwischen 5 und 6"... wird sich bei einem Daily Driver im Alltagsbetrieb wahrscheinlich noch etwas etzen.....
Und, was die sonstigen "teuren" Teile angeht... Vorne sind einstellbare Längslenker drin (brauche keine Longarms), die vordere Kardanwelle musste nicht geändert werden und hinten hab ich auch keinen SYE drin.. Sturz und Nachlauf sind nicht wirklich relavant (Knickwinkel der Kardanwelle geht VOR Nachlauf) und an der Lenkung musste auch nichts geändert werden.... Die Spur muss natürlich wieder konrolliert und eingestellt werden....
Ach ja, und warum sollte ich die bersetzung ändern bei einem solchen Lift ? Das wird erst bei größeren Reifen relevant..... Gut, ich geb´s zu, ich fahre nur 32er TSL und trotzdem denke ich an größere, und dann kommt auch ne andere Übersetzung...(und das ist unabhängig von der Lifthöhe)
Klar, wenn ich alles 100%ig machen will, dann gäbe es eine Steering-Conversion, einen SYE und noch ein paar andere "Goodies"... aber, wenn´s "hinten rechts" klemmt, kann man auch mit einem solchen Setup
wunderbar fahren, sogar auf der Straße.. es muss nicht immer die große Lösung sein!
Ansonsten, schaut Euch mal so einige andere Rig´s hier im Forum an, die fahren sehr preiswerte Lift´s und kommen mit 31ern wunderbar zurecht, sowohl auf der Straße als auch in den Verschränkungspassagen im Gelände...
Gruß aus dem Moor
Micha