5.9er Ruckeln nach Fächerkrümmer (Doug T.) Einbau bei 1100rpm

Diskutiere 5.9er Ruckeln nach Fächerkrümmer (Doug T.) Einbau bei 1100rpm im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leutz,   also ich hab einiges eingebaut und modifiziert an der Abgasanlage:   - Doug Thorley Fächerkrümmer - Magnaflow 100 Zeller Rennkat -...
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Corpser

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Moin Leutz,
 
also ich hab einiges eingebaut und modifiziert an der Abgasanlage:
 
- Doug Thorley Fächerkrümmer
- Magnaflow 100 Zeller Rennkat
- Flowmaster Original 40
- alles in 3" verrohrt
 
sieht alles schick aus, blubbert wie n Monster voll geil -- ABER:
 
jetzt ruckelt und rumpelt die Bude beim cruisen bei ca. 1000 - 1200 rpm fühlt sich an als würde nicht genug Sprit bzw. Gas ankommen?!. Ich mein der klappert generell etwas mehr, was ich aber mal dem Fächerkrümmer zuschreiben würde. So zieht der auch mehr durch als vorher, logisch. Aber das rumpeln und stocken im niedrigen Drehzahlbereich ist schon echt nervig und fühlt sich auch nicht gesund an. Mein Schrauber hat nur mit den Achseln gezuckt und meinte naja ich hab ja sonst nix geändert.
 
Hat jemand n Tip bzw. auch n so Krümmer drinne? Ich fahr auf Gas, muss ich eventuell die Gasanlage neu einstellen lassen? Kommt die überhaupt klar mit dem neuen Krümmer?
 
Schon mal sowas erlebt? Wie gesagt vorher war das nicht.
 
Besten Dank schon mal für eure Antworten.
 
Rock`nRoll ;)
 
Patrick
 
OlDirty

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Habe ich ab und an mal im Overdrive zwischen 80-100km/h (Drehzahl weiß ich gerade nicht). Bei mir ist allerdings nichts geändert und die LPG Anlage wurde vor kurzem noch richtig eingestellt.
 

klaushiesberger

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grüss euch -
 
also , ich hab den D.T. Krümmer , magna flow Kat mit Magna Flow Endtopf  -  auch 3" durchgehend ;
 
und Mopar performance ECU . Allerdings kein Gas .....
 
fährt ganz normal , nimmt gefühlt etwas besser Gas an ........
 
 
L.G.,
Klaus
 

Corpser

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@ Frank nach Fächerkrümmereinbau oder generell ?
 

Corpser

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Wieso sollte ich die Zündkerzen und den Verteiler tauschen vor dem Umbau lief er ja auch. Was meinst du mit Läufer?
 
Danke & Grüße
Patrick
 
Grannypiet

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Corpser schrieb:
Wieso sollte ich die Zündkerzen und den Verteiler tauschen vor dem Umbau lief er ja auch. Was meinst du mit Läufer?
 
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Patrick
 

mit Läufer ist wohl der Verteilerfinger gemeint.
 
ninja

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Vielleicht ein Zündkabel zu nah am Krümmer ??
 

klaushiesberger

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heisser Tip  - Kabel , Kerzen  usw.  ;
 
nur wenns vorher nicht war -   falsche Luft d.h.  Krümmerdichtung undicht , Flansch verzogen , falsch angezogen ,  ...??!!
 
also meiner "klappert"  nicht mehr als vorher.  
 
Evtl. dass er härter bzw. "blechener" klingt beim Hochdrehen  -  so Nascar sound mässig  -  das ist schon alles .. 
 
KesePese

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Also wenn Du die Dinger nicht mehr haben willst , ich nehm sie Dir gern ab. :wave:
 

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Scheint ein generelles Problem zu sein die Beseitigung kostet nicht die Welt .Wenn die Zündungsteile neu oder neuwertig sind muss man die sicher nicht tauschen. Bei mir hat's geholfen .
PS mit Läufer ist der Verteilerfinger gemeint.
 

Chevy454

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Er ruckelt ja auch nachdem die Zündkabel den Geist aufgeben.Vorher ruckelt er nicht da waren sie ja in Ordnung.Ist klar wenn ein Teil kaputtgeht war das vorher in Ordnung.  :rofl: Bei mir war das ruckeln bei ca 1500 upm. Neue Kabel Kappe und Finger . Und alles gut.Mit Sicherheit hat der Schrauber die Kerzenstecker abgezogen und darum würde ich da mal nachgucken.
 
Gruß Andy !
 

Corpser

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Danke euch für die Antworten, ich hoffe das es nur daran liegt. Da kümmern wir uns heut um die Zündgeschichte. Mal schauen, ich werd weiter berichten.
@KesePese eigentlich wollt ich die behalten ;)
 
Schönes WE euch!
 
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