5.2L V8 Vibrationen am ganzen Fahrzeug, Getriebeproblem?

Diskutiere 5.2L V8 Vibrationen am ganzen Fahrzeug, Getriebeproblem? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus an alle Jeepfreunde,   bin hier neu im Forum. Komme aus Bayern, Ingolstadt.   Nachdem ich einen für den Offroad umgebauten 4.0L XJ habe und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

extreme400

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2014
Beiträge
2
Danke
0
Servus an alle Jeepfreunde,
 
bin hier neu im Forum. Komme aus Bayern, Ingolstadt.
 
Nachdem ich einen für den Offroad umgebauten 4.0L XJ habe und er keine Strassenzulassung mehr hat, dachte ich, es wäre Zeit mir einen alltagstauglichen ZJ V8 zu gönnen. Nach kurzer Suche fand ich einen Grand in meiner Nähe. Der TÜV ist bereits abgelaufen gewesen, jedoch war der Allgemeinzustand sehr gepflegt. Der Vorbesitzer sagte mir, daß der Grand Motor bzw. Getriebeprobleme hätte, jedoch nichts genaueres! Er wollte ihn schnell vom Hof haben. Um unnötiges Risiko zu vermeiden hab ich ihn auf einem Hänger heimkutschiert.
 
Nun zum eigentlichen Problem: Am nächsten Tag machte ich eine Testfahrt! Die ersten 10KM ist er normal gefahren, plötzlich fing er beim Gas geben an zu vibrieren, starke Vibrationen an der kompletten Karosserie. Man konnte eine Umwucht spüren. Der Drehzahlmesser zitterte sich bei Gasannahme in Zeitlupe hoch und die Vibrationen wurden immer stärker. Im kalten Zustand fährt und schaltet er sauber, sobald er wärmer wird, fängt`s an!
 
Hat jemand von Euch schon mal dieses Problem gehabt oder kann mir sagen an was es liegt?
 
 
 
 
 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
welcome hier und Grüsse nach Bayern
 
Vibrationen unabhängig von der Geschwindigkeit.....??
Füll mal deine Signatur aus.
 
Ansonsten viel Spass hier.....
 
:wave:
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Defekte Motorhalterungen?
Gruß Thorsten
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
motor mounts, dann würd er sich bestimmt im kalten zustand auch abschütteln. eher aufgrund eines zündung oder einspritzproblems. gehen wir mal vom kurbelwellenwinkelgeber aus.

vielleich gibts einen fehlereintrag, obd zündschlüssel bis baujahr 96 könnte funktionieren.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ja, ZJ V8 sagt alles.
 
Sind die Symptome auch im Stand vorhanden?
 

extreme400

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2014
Beiträge
2
Danke
0
Hab gestern den Motor und alle Agreggate geprüft, keine Fehler.
Der Fehlerspeicher zeigt mir keinen an.
Die Motorlager sinds auch nicht, die sind in Ordnung.
Ich werde am Wochenende das Getriebe ausbauen und zerlegen, vielleicht finde ich dort das Problem.
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Der Fehlerspeicher zeigt auch nicht immer alle Fehler an.
Und gib mal bitte ne Antwort auf obengenannte Frage.
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Na am Getriebe wir es nicht liegen,das der sich so schüttelt.So eine Unwucht kann dort halt nicht auftreten,es sei denn der Wandler hat nur noch eine Schraube drin.
Tippe auch ehr auf Zündanlage,das dort ein Pott nicht immer mitläuft.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5.2L V8 Vibrationen am ganzen Fahrzeug, Getriebeproblem?

5.2L V8 Vibrationen am ganzen Fahrzeug, Getriebeproblem? - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

    Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
  • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

    Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
  • vibration vorne links

    vibration vorne links: hallo zusammen, ich habe neuerdings eine leichte Vibration bzw Unruhe vorne links. zuerst dachte ich die Kardanwelle diese ist aber in Ordnung...
  • Vibrationen ab 80Km/h

    Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
  • Ähnliche Themen

    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

      Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
    • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

      Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
    • vibration vorne links

      vibration vorne links: hallo zusammen, ich habe neuerdings eine leichte Vibration bzw Unruhe vorne links. zuerst dachte ich die Kardanwelle diese ist aber in Ordnung...
    • Vibrationen ab 80Km/h

      Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
    Oben