5.2 ZJ startet nicht mehr

Diskutiere 5.2 ZJ startet nicht mehr im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen ZJ von 1998, hat ein paar Macken, viele schon ausgetrieben und mache habe ich mich dran gewöhnt, seit ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndyPhilippines

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Manila
Hallo, ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen ZJ von 1998, hat ein paar Macken, viele schon ausgetrieben und mache habe ich mich dran gewöhnt, seit ein paar Tagen startet er nicht mehr, es ist kein Zündfunke da, und kein Strom an der Zündspule. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegt?
 
Wegfahrsperre habe ich noch nie benutzt, es war zwar eine FB dabei aber die habe ich noch nie verwendet, schließe den immer mit dem Schlüssel auf, wenn er verriegelt ist blinkt das rote Lämpchen im Radio und wenn er entriegelt ist blinkt es nicht mehr.
 
Habe schon überlegt einfach Strom an irgend einer Sicherung zu nehmen und direkt an die Zündspule zu legen, aber vielleicht gibt es ja auch noch eine elegantere Lösung, ich weiß gerade nicht weiter.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Kontrolliere mal das ASD Relais vorne im Sicherungskasten. Das kannst du einfach gegen ein gleiches tauschen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.308
Danke
8.415
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das wäre eine Möglichkeit...
 
Der Klassiker ist allerdings der CPS. ( Kurbelwellensensor )
 

AndyPhilippines

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Manila
Er läuft wieder, Super !
Es war das ASD Relais. Das hatte ich zwar gerade neu angeschlossen, also die Stecker von unten im Kasten neu aufgeschoben da die abgefallen waren, aber wohl irgendwie ein falsches Relais eingesezt. Nachdem ich dieses 5 polige gegen ein 4 poliges getauscht hatte kam beim einschalten der Zündung kurzzeitig 12 Volt am Stecker der Zündspule an, also Stecker aufgeschoben um zu sehen ob es funkt und ist sofort auf 7 Zylindern angesprungen.
 
Das CPS Problem hatte ich mal vor vielen Jahren mit einem XJ, aber dann sollte ein Fehler kommen und eigentlich trotzdem Strom an der Zündspule anliegen.
 
Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Schöne Grüße aus den Tropen
 
Andy
 
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
AndyPhilippines schrieb:
Er läuft wieder, Super !
Es war das ASD Relais. Das hatte ich zwar gerade neu angeschlossen, also die Stecker von unten im Kasten neu aufgeschoben da die abgefallen waren, aber wohl irgendwie ein falsches Relais eingesezt. Nachdem ich dieses 5 polige gegen ein 4 poliges getauscht hatte kam beim einschalten der Zündung kurzzeitig 12 Volt am Stecker der Zündspule an, also Stecker aufgeschoben um zu sehen ob es funkt und ist sofort auf 7 Zylindern angesprungen.
 
Das CPS Problem hatte ich mal vor vielen Jahren mit einem XJ, aber dann sollte ein Fehler kommen und eigentlich trotzdem Strom an der Zündspule anliegen.
 
Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Schöne Grüße aus den Tropen
 
Andy
 
 
Dann kann es ja doch noch ein guter Montag werden :D
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.308
Danke
8.415
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Andy,
 
Danke für dein Feedback ! :top:
 
Gruß Micha
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.338
Danke
1.617
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wo ist den der 8 Zylinder?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.308
Danke
8.415
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
??? :unsure:
 
Was meinst du jetzt, Volker ?
 

AndyPhilippines

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Manila
Der 8. Kerzenstecker lag samt Kerze oben auf dem Motor weil ich schauen wollte ob es funzt......
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5.2 ZJ startet nicht mehr

5.2 ZJ startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

    Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
  • Jeep startet nicht mehr

    Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
  • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

    Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
  • 2.5 TD Startet nicht mehr

    2.5 TD Startet nicht mehr: Hallo erstmal. Bin neu hier und komme aus Österreich. Ich habe einen Cherokee XJ BJ. 2001 und 85 kw. Habe ihn seit 1 Jahr und noch keine Probleme...
  • Ähnliche Themen

    • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

      (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
    • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

      Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
    • Jeep startet nicht mehr

      Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
    • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

      Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
    • 2.5 TD Startet nicht mehr

      2.5 TD Startet nicht mehr: Hallo erstmal. Bin neu hier und komme aus Österreich. Ich habe einen Cherokee XJ BJ. 2001 und 85 kw. Habe ihn seit 1 Jahr und noch keine Probleme...
    Oben