5.2 ZJ startet nicht mehr

Diskutiere 5.2 ZJ startet nicht mehr im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen ZJ von 1998, hat ein paar Macken, viele schon ausgetrieben und mache habe ich mich dran gewöhnt, seit ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndyPhilippines

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Manila
Hallo, ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen ZJ von 1998, hat ein paar Macken, viele schon ausgetrieben und mache habe ich mich dran gewöhnt, seit ein paar Tagen startet er nicht mehr, es ist kein Zündfunke da, und kein Strom an der Zündspule. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegt?
 
Wegfahrsperre habe ich noch nie benutzt, es war zwar eine FB dabei aber die habe ich noch nie verwendet, schließe den immer mit dem Schlüssel auf, wenn er verriegelt ist blinkt das rote Lämpchen im Radio und wenn er entriegelt ist blinkt es nicht mehr.
 
Habe schon überlegt einfach Strom an irgend einer Sicherung zu nehmen und direkt an die Zündspule zu legen, aber vielleicht gibt es ja auch noch eine elegantere Lösung, ich weiß gerade nicht weiter.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Kontrolliere mal das ASD Relais vorne im Sicherungskasten. Das kannst du einfach gegen ein gleiches tauschen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.308
Danke
8.415
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das wäre eine Möglichkeit...
 
Der Klassiker ist allerdings der CPS. ( Kurbelwellensensor )
 

AndyPhilippines

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Manila
Er läuft wieder, Super !