4" YJ Fahrwerk aus den USA

Diskutiere 4" YJ Fahrwerk aus den USA im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich schaue mich schon seit längerer Zeit in US Shops nach einem Fahrwerk für meinen 89er YJ um. Ich habe inzwischen schon ein paar wenige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LL|Stylus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
6
Danke
0
Hallo,
ich schaue mich schon seit längerer Zeit in US Shops nach einem Fahrwerk für meinen 89er YJ um.

Ich habe inzwischen schon ein paar wenige Shops gefunden die es mir auch nach Deutschland schicken.

In der näheren Auswahl stehen jetzt ein Skyjacker und ein ProComp. Wollte nun aber wegen den Papieren fragen. Wofür bekomme ich hier am besten Papiere? Hat jemand zufällig Papiere für ein 4" Fahrwerk.

Weiß zufällig nochmal jemand einen Shop mit dem er schon positive Erfahrungen gemacht hat?

Gruß
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
vergiß die beiden, skyjacker kann man zwar noch verbauen, gibt aber besseres, von Procomp kann ich nur abraten
das ist kein Fahrwerk
B)
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
für einen fahrwerk aus den usa wirst du keine "legalen" papiere in deutschland bekommen.
es sei denn, du machst eine einzalabnahme (die frage ist nur, mit welchen unterlagen du dann zum tüff fährst).
das solltest du im vorfeld mit deinem tüffer klären, was er zum eintragen benötigt.

ansonsten habe ich schon einiges bei quadratec und 4wd bekommt, funzt ohne probleme.

auch bei den fahrwerken aus deutschen shops sind nicht immer papiere dabei, also immer genau lesen bzw. erkundigen, was zum lieferumfang gehört.

ich habe das 4" procomp eingebaut, in deutschland mit teilegutachten gekauft und habe es auch so eingetragen.
das procomp ist allerdings bretthart, wird dier jeder von abraten, aber es ist eines der wenigen mit papieren.
 

LL|Stylus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
6
Danke
0
Wie sieht es aus mit dem Trailmaster was man immer in ihhBay findet?

Edit:
Von der Startseite von 4x4 Garage
Auf Grund der vielen Anfragen weisen wir hier nochmals darauf hin dass sämtliche Produkte kein TÜV-Gutachten besitzen und per Einzelabnahme einzutragen sind sofern nicht ausdrücklich anders angegeben.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
kauf dir einfach in Deutschland ein OME Fahrwerk und du hast den ganzen ärger nicht .Da sind papiere und alles dabei eintragung geht in wenigen Min. ohne Probleme dazu kommt noch das das OME wohl eines der besten(wenn nicht das beste) Fahrwerk ist was man FÜr nen YJ bekommen kann




Gruss manu
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
Hallo
kauf dir einfach in Deutschland ein OME Fahrwerk und du hast den ganzen ärger nicht .Da sind papiere und alles dabei eintragung geht in wenigen Min. ohne Probleme dazu kommt noch das das OME wohl eines der besten(wenn nicht das beste) Fahrwerk ist was man FÜr nen YJ bekommen kann
Gruss manu

erzähl das keinem, der ein RE verbaut hat oder wegen der stabilität auf PROCOMP schwört

das einzig verwertbare an deiner aussage ist, dass man es eingetragen bekommt.
genauso wie ein PROCOMP. ob das mit 3 ", 3,5" oder 4" eingetragen wird ist sekundär.


@MARCEL
wie immer steht die frage vorweg: was hast du mit dem auto vor, welche dinge sind für dich wichtig ??

fährst du täglich ??

straße oder gelände ??

kommen noch andere umbauten ??

wieviel kohle hast du, was ist es dir wert ??

wenn du dir darüber klar bist, bekommst du entsprechnede aussagen von leuten, die ihr auto bereits so aufgebaut haben, wie du es dir vornimmst.


B)
EE
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
gibt es :smileJap:
Für'n TJ ja, aber für'n YJ? Wo?
B)

Hab grade gesehen das sich da ein oposting zwischengeschoben hat, mein posting bezog sich auf das von storm

In welchen höhen es Procrap gibt interessiert mich nicht, sowas baue ich mir nicht ein
:D
 

LL|Stylus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
6
Danke
0
@MARCEL
wie immer steht die frage vorweg: was hast du mit dem auto vor, welche dinge sind für dich wichtig ??

fährst du täglich ??

straße oder gelände ??

kommen noch andere umbauten ??

wieviel kohle hast du, was ist es dir wert ??
- Sommerauto , April-Oktober täglich zum Baggersee, Arbeit, Eis essen, Proleten...

- Straße, wenn der Lack neu ist, ausschließlich Straße.

- 3" Bodylift und neue Federschäkel müssen schon noch sein.

- An der Kohle hängt es nicht, trotzdem soll alles im Rahmen bleiben. Also kein Fahrwerk für 1800€. Würde ich nie verbauen.

Zur Motorisierung... es ist ein 4.2L 6 Zylinder falls es da unterschiede beim Fahrwerks einbau gibt.
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Zur Motorisierung... es ist ein 4.2L 6 Zylinder falls es da unterschiede beim Fahrwerks einbau gibt.
unterschiede gibt da nicht, yps ist yps...
wie gesagt, habe das 4" procomp MIT papieren vom eberle.
für die straße ok, ist bretthart, flext aber kaum wenn du mal in gelände willst.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Die beiden Fahrwerke taugen nichts.

Ich würde Dir ein OME Fahrwerk empfehlen (Old Man Emu) :biglaugh:

Bist dn schon mal einen Yps mit nem Skyjacker gefahren? oder woher weisst du es so genau.

Procomp ist zwar Knüppel hart aber wenn man nur Sträße fährt psst des schon und ein Skyjacker steht im Gelände einem RE oder OME nicht viel nach.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Bist dn schon mal einen Yps mit nem Skyjacker gefahren? oder woher weisst du es so genau.

Procomp ist zwar Knüppel hart aber wenn man nur Sträße fährt psst des schon und ein Skyjacker steht im Gelände einem RE oder OME nicht viel nach.
die erste saison vielleicht nicht...
Ich will die produkte ja nicht schlecht machen aber an der vollendung mangelt es ein wenig, rostvorsorge kennt die firma nicht.
Mein Pitmanarm (bruiniert) sah nach nem monat schlechter aus als der originale nach über 11 jahren

Ok man kann den kram verbauen und behaupten "ist original", bei dem zustand den der kram nach 2 wochen hat glaubt einem das jeder
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ja das Skyjacker rostet recht flott, das stimmt schon und über den Pitmanarm kann ich nicht sagen. Hab keinen von Skyjacker verbaut, da ich davor ein Procomp hatte und diesen übernommen hab.

Aber das hab ich ja nicht gemeint. Meine Aussage bezog sich ja nur auf das fahren im Gelände bzw. Straße.

Aber Alex, diese Diskusion haben wir ja schon öfter gehabt und wir beide werden uns in diesem Thema eh nicht ganz einig :biglaugh:
Und Fahwerktheads gibst ja schon zu genüge :upset:
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo,

hab das Thema nur überflogen, aber eines kann ich Dir versichern:

Nur ein FW zu bestellen lohnt nicht. Ist im Endeffekt genau so teuer wie bei unseren Verdächtigen!!!

Wenns allerdings ne Sammelbestellung ist dann siehts anders aus. Da muß Du aber ne Menge bestellen und vor allem aufs Gewicht achten.

Gruß
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Meine persönliche meinung... das Trailmaster für den täglichen gebrauch auf der straße is zwar ausreichend... aber ich würde es lassen. mir ist nach dem ersten jahr eine lage des vorderen federpaket gebrochen und nach dem 2. jahr die komlette hintere feder durchgebrochen als ich in einer verschränkung stand.

Also.. gib lieber 200-300€ mehr aus und du hast was ordentliches.
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
Hallo Marcel,
selbst wenn du jetzt nur von Eisdiele sprichst, wirst du früher oder später auch ins Gelände wollen,
sicherlich ist der Preis eines " billigen Fahrwerks " verlockend, aber bedenke, daß du bei 4" auch für die Eisdiele ans Handling denken solltest.
Das Geld für ein 4" Fahrwerk gibst du nur einmal aus, also würde ich da nicht auf ein paar € schauen.
das OME ist absolute Spitze, gibt es aber für den YPS nur in 2,5"
Bei 4" ist , wenn man allen Erfahrungsberichten hier aus dem Forum glauben darf das RE allererste Wahl
Denke bitte auch bei deiner Preiszusammenstellung an weitere Einbauten wie SYE, oder Änderung der Übersetzung, da du bei 4" vermutlich auch größere Räder willst.



Butch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4" YJ Fahrwerk aus den USA

4" YJ Fahrwerk aus den USA - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
    Oben