35er oder 37er bekomme ich wo?

Diskutiere 35er oder 37er bekomme ich wo? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; In naher Zukunft (dieses Jahr) möchte ich im Zuge des Longarm Umbaus dann auch auf 35er oder besser gleich 37er Reifen wechseln. Natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V8fanHH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2011
Beiträge
93
Danke
0
Standort
HH
In naher Zukunft (dieses Jahr) möchte ich im Zuge des Longarm Umbaus dann auch auf 35er oder besser gleich 37er Reifen wechseln.
Natürlich "Modder" Profil, also Grobstolle oder ähnliches, was packt.

Hat jemend nen heißen Tip, wo man da gucken kann?
Habe jetzt 16" Felgen, da ist die Auswahl wohl eher begrenzt, würde also ggf. auch Felgen dazu nehmen.

Vielen Dank schon mal.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Wie wäre es denn in der 4x4garage... http://de.4x4-garage.com/index.php/cPath/35
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Öhö... 35er? 37er?
Da isses aber nur mit Longarm nicht getan...
Wieviel Lift willst gehen?
4" gibts ein recht schönes, aber das wird im Leben nicht für 35er reichen ohne weitere Kosmetik...
Außerdem kannst auch gleich schon mal das Geld für Achsüberholungen beiseite legen.
Von der Haltbarkeit mal gar nicht angefangen, aber die Fahrleistungen mit 35er und Serienübersetzung
werden mehr als bescheiden sein...
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ich bin grad am flexen :hehe: , und die 35er überleg ich mir trotzdem noch mal! obwohls nur 7cm im durchmesser unterschied von 265/75/16 auf 315/75/16 sind ist der aufwand an den radkästen enorm. vorne natürlich umso mehr als hinten.
aber es geht mit 35er, 37er war bei mir nie die überlegung
jetzt ist soviel abgeflext dass die 32er einfach nur mehr in den radkasten reinfallen :rofl:
 

V8fanHH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2011
Beiträge
93
Danke
0
Standort
HH
Ähem...
Ich rede von dem hier, meiner Trailer Queen


Vorgestellt auch in diesem Thread
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=613&st=150


Bisher hat der:

33er, 6-7" Lift, Verstellbare Eigenbau HD LL, geänderte Kardan hinten und vorne und noch ein paar Kleinigkeiten.
Für diesen Winter ist eben der Umbau auf Longarm Eigenbau, andere Achsen etc. geplant.
Und da brauch ich halt schon mal ne kleine Kalkulation für die Reifen :)
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Na er schreibt ja das er schon mit anderen Achsen plant, scheint also soo blauäugig nicht zu sein...

was sagt denn deine kalkulation nach Anfrage nun zu den Reifen aus der 4x4??
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Achsen: Currie Enterprises - Rock Jock... :hehe:
 

V8fanHH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2011
Beiträge
93
Danke
0
Standort
HH
Na, ich weiß schon wovon ich rede :)
Und was die 33er jetzt schon nach sich gezogen haben. Darum sprech ich von nem Komplettumbau über Winter.
Hab wohl schon jede Schraube am Z inkl. Motor, VTG, ATG, Elektrik etc in der Hand gehabt in den letzten 10 Monaten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

35er oder 37er bekomme ich wo?

35er oder 37er bekomme ich wo? - Ähnliche Themen

  • Neue Schuhe für den JKU in 315 oder 35er?

    Neue Schuhe für den JKU in 315 oder 35er?: Moin, ich suche neue Reifen für meinen 2015er Rubicon JKU. Fahrwerk ist ein 3,5'' AEV Dualsport SC Es sollen 315/70/17 oder 35er rauf. MT oder AT...
  • Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co

    Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co: Ich habe 35er auf meinem JK. Diese wurden mit recht vielen Gewichten vor einigen Jahren ausgewuchten. Wurde auch ordentlich gemacht und zusätzlich...
  • Welches Tachoritzel nach Wechsel von 35er auf 33er Bereifung ??

    Welches Tachoritzel nach Wechsel von 35er auf 33er Bereifung ??: Servus Leute, habe auf meinem 94er YJ 4.0 nun die Bereifung ausgetauscht. Habe bisher auf der 10x15 Felge Reifen der Größe 35 12.5 15 gefahren...
  • Meine Erfahrung 37er vs 35er auf JKU Sport

    Meine Erfahrung 37er vs 35er auf JKU Sport: Ich bin jetzt auf die 37er km2 gegangen. Sind nicht viel größer aus die 35er Cooper. Hab keine 35er goodrich bekommen. Hab dem Jeep eh 30ps und...
  • frage/bitte an die 35er cooper stt fahrer unter euch!

    frage/bitte an die 35er cooper stt fahrer unter euch!: hi hi,   wenn möglich, könnt ihr euch bitte die mühe machen und eure 35/12.5/17 cooper stt mal nachmessen und berichten was die wirkliche...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Schuhe für den JKU in 315 oder 35er?

      Neue Schuhe für den JKU in 315 oder 35er?: Moin, ich suche neue Reifen für meinen 2015er Rubicon JKU. Fahrwerk ist ein 3,5'' AEV Dualsport SC Es sollen 315/70/17 oder 35er rauf. MT oder AT...
    • Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co

      Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co: Ich habe 35er auf meinem JK. Diese wurden mit recht vielen Gewichten vor einigen Jahren ausgewuchten. Wurde auch ordentlich gemacht und zusätzlich...
    • Welches Tachoritzel nach Wechsel von 35er auf 33er Bereifung ??

      Welches Tachoritzel nach Wechsel von 35er auf 33er Bereifung ??: Servus Leute, habe auf meinem 94er YJ 4.0 nun die Bereifung ausgetauscht. Habe bisher auf der 10x15 Felge Reifen der Größe 35 12.5 15 gefahren...
    • Meine Erfahrung 37er vs 35er auf JKU Sport

      Meine Erfahrung 37er vs 35er auf JKU Sport: Ich bin jetzt auf die 37er km2 gegangen. Sind nicht viel größer aus die 35er Cooper. Hab keine 35er goodrich bekommen. Hab dem Jeep eh 30ps und...
    • frage/bitte an die 35er cooper stt fahrer unter euch!

      frage/bitte an die 35er cooper stt fahrer unter euch!: hi hi,   wenn möglich, könnt ihr euch bitte die mühe machen und eure 35/12.5/17 cooper stt mal nachmessen und berichten was die wirkliche...
    Oben