33er auf Serien Alufelge

Diskutiere 33er auf Serien Alufelge im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Der Reifenkauf steht an. Leider habe ich schlechte Nachrichten wegen der Eintragung, so wie es aussieht gibt es kein Gutachten nachdem ich auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danieljetzt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Hannover
Der Reifenkauf steht an. Leider habe ich schlechte Nachrichten wegen der Eintragung, so wie es aussieht gibt es kein Gutachten nachdem ich auf meine Alufelgen 33er ziehen darf.

Ich will auf diese Felge 33 x 10,5 draufmachen, von BFG hab ich eine Freigabe für 7-9 Zoll Felgen. Allerdings steht da auch drin ABE der Felge beachten.





Hat irgendjemand auf dieser Felge 33er?
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Der Koegi hat 33x10,5er BFG MT auf dieser Felge. Frag ihn mal. Habe aber schon laenger nichts von
ihm gehoert.

:king: Gruss aus AT :smileJap:

Richard
 

Danieljetzt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Hannover
Danke für den Tipp!!!
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Mit der felge bin ich nicht durch den tüv mit der sahara felge ohne probleme
 
gyroskalamari

gyroskalamari

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Poing
Der Reifenkauf steht an. Leider habe ich schlechte Nachrichten wegen der Eintragung, so wie es aussieht gibt es kein Gutachten nachdem ich auf meine Alufelgen 33er ziehen darf.

Ich will auf diese Felge 33 x 10,5 draufmachen, von BFG hab ich eine Freigabe für 7-9 Zoll Felgen. Allerdings steht da auch drin ABE der Felge beachten.
Wenn Du einen TÜV-Prüfer findest, der bereit ist, Dir diesen Reifen einzutragen, wird das nicht an der Felge scheitern, dafür hast Du ja die erwähnte Freigabe von BFG. Das einzige, was man der Serienfelge entgegenhalten könnte, ist die Traglast, denn die rechnen Prüfer manchmal wegen dem durch den grösseren Reifen bedingten höheren Moment runter. Das sollte aber beim Wrangler kein Problem sein.
Im übrigen bezweifle ich, dass es irgendeine Felge mit einem Gutachten für 33er gibt - correct me, if I'm wrong.
Und ich finde es mutig, auf eine Reifengrösse zu setzen, die nur von einem einzigem Hersteller angeboten wird (Simex klammere ich aufgrund horrendem Preis mal aus) und die immer kurz vor der Abkündigung steht. Habe selber über diese Grösse nachgedacht und sie wegen oben gesagtem verworfen.
Berichte mal, wie's ausgegangen ist.
Grüsse, Eckard :king:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Die 33x10,5er gibt es aus einem bestimmten grund nur noch von einem Hersteller. Die meisten anderen haben sich eben auf die 16" variante festgelegt. Früher oder später wird es wohl kommen wie bei den 33x9,5 15 kommen das die einfach nichtmehr hergestell werden.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Das ist echt scheiße die 33x9,5 15 is so eine geile Größe.
Nun musst du Metrische 16 Zoll nehmen.
Also neuere ZG\ZJ Alu´s.

Grüße
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.246
Danke
5.888
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ich bezweifele, dass es irgendein Gutachten für 33x10,5 und Deine Felge gibt.
Meinem TÜV-Meensch würde die Freigabe von BFG und eine Traglastangabe zur Felge reichen.
Dann würde er noch die Freigängigkeit testen und das war es!

:banghead:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

33er auf Serien Alufelge

33er auf Serien Alufelge - Ähnliche Themen

  • Welches Tachoritzel nach Wechsel von 35er auf 33er Bereifung ??

    Welches Tachoritzel nach Wechsel von 35er auf 33er Bereifung ??: Servus Leute, habe auf meinem 94er YJ 4.0 nun die Bereifung ausgetauscht. Habe bisher auf der 10x15 Felge Reifen der Größe 35 12.5 15 gefahren...
  • 33er Reifen am XJ keinen Platz??

    33er Reifen am XJ keinen Platz??: Hallo, ich hab in einem anderen Thema gelesen das einige sagen für 33inch Reifen brauch man mindestens 5,5 Zoll Lift. Jetzt habe ich ein Video...
  • Mangels Felgen mit 33er Reifen

    Mangels Felgen mit 33er Reifen: Hallo zusammen,   ich bin erste seit einpaar Stunden in diesen Forum.   Zur Zeit habe ich folgendes Problem und hoffe das mir einer von euch...
  • Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er

    Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er: Hi, kann mir bitte jemand sagen, welchen Reifendruck ich idealerweise für Asphalt einfüllen soll? Bisher fahre ich mit 1,9bar, aber ab 80km/h ist...
  • Gewicht eines 33er Reifen bzw. einer 15x10 Felge

    Gewicht eines 33er Reifen bzw. einer 15x10 Felge: Hallo, ich möchte meinen Ersatzreifen verkaufen und möglichst auch einen Versand anbieten. Der 33x12,5 M/T Reifen inkl. verchromter...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Tachoritzel nach Wechsel von 35er auf 33er Bereifung ??

      Welches Tachoritzel nach Wechsel von 35er auf 33er Bereifung ??: Servus Leute, habe auf meinem 94er YJ 4.0 nun die Bereifung ausgetauscht. Habe bisher auf der 10x15 Felge Reifen der Größe 35 12.5 15 gefahren...
    • 33er Reifen am XJ keinen Platz??

      33er Reifen am XJ keinen Platz??: Hallo, ich hab in einem anderen Thema gelesen das einige sagen für 33inch Reifen brauch man mindestens 5,5 Zoll Lift. Jetzt habe ich ein Video...
    • Mangels Felgen mit 33er Reifen

      Mangels Felgen mit 33er Reifen: Hallo zusammen,   ich bin erste seit einpaar Stunden in diesen Forum.   Zur Zeit habe ich folgendes Problem und hoffe das mir einer von euch...
    • Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er

      Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er: Hi, kann mir bitte jemand sagen, welchen Reifendruck ich idealerweise für Asphalt einfüllen soll? Bisher fahre ich mit 1,9bar, aber ab 80km/h ist...
    • Gewicht eines 33er Reifen bzw. einer 15x10 Felge

      Gewicht eines 33er Reifen bzw. einer 15x10 Felge: Hallo, ich möchte meinen Ersatzreifen verkaufen und möglichst auch einen Versand anbieten. Der 33x12,5 M/T Reifen inkl. verchromter...
    Oben