3.5 Zoll Rough Country Frahrwerk ist drin...ABER ..!!!!

Diskutiere 3.5 Zoll Rough Country Frahrwerk ist drin...ABER ..!!!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So Männer und Damen,Das Fahrwerk ist drin und ich muss sagen ...Hammer...!!!.. Und ich muss mir jetzt mal n paar andere Schuhe besorgen... Aber...
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StayRiot

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So Männer und Damen,Das Fahrwerk ist drin und ich muss sagen ...Hammer...!!!..

Und ich muss mir jetzt mal n paar andere Schuhe besorgen...

Aber ich hab n problem,bei ca 60 Kmh hab ich n merkwürdiges geräusch,hört und fühlt sich dann beim Gasgeben so an als wenn Metall aufeinander reibt...und es hört sich "Brummig"an beim Gasgeben...Jemand ne Idee???


Lg Markus


"Getapatalkt von Unterwegs...!!!"
 

AgentOrange

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Guten Morgen Markus!
 
Füll doch mal deine Signatur aus damit man weiß um welches Fahrzeug es geht.
 
Hast du den Wagen schon vermessen und einstellen lassen? Ist noch die orginale Kardanwelle vorne drin?
Wenn´s ein Face lift ist, tippe ich darauf, das Homo-Gelenk verträgt die Höhe nicht.
Du darfst auch nicht vergessen daß deine Gelenke in ganz anderen Winkeln stehen, da kann schon mal was aufgeben.
Vorallem wenn der Nachlauf noch nicht richtig eingestellt ist hasst du zu starke Knickwinkel.
 
Gruss Sven
 

JeepeSchmitti

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Das schliesse ich mich an...
 
Es kann sogar sein dass Deine KW schlicht zu kurz ist!
Die Homo Dinger lassen sich nur etwa 3-4cm hin und her bewegen...
Ich Denke bei 3,5" bist Du da hart an der Grenze
 

AgentOrange

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Genau, der Auszug ist im normalzustand schon am Anschlag. Wenn der Wagen vorne beim beschleunigen etwas ausfedert, ist das Gelenk schon auf Zug. Wenn er im Gelände mal richtig ausfedert wird dir das Gelenk wohl um die Ohren fliegen. Da kann sogar schon ein hoher Randstein reichen.
3,5Zoll im FL Z geht nicht ohne andere vordere KW, die Lektion musste ich auch lernen...
 
Ozymandias

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Die hintere ist genauso ein Problem, SY Vibs.
 
Gewöhne dich daran, alles über 2" ist mit Abstrichen verbunden, mal mehr mal weniger - aber immer bemerkbar.
 
 
 

StayRiot

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Moin Männer,ist ein GC 4.0 Laredo bj 96 ob das ein Facelift ist weiß ich eigentlich garnicht...
Lt. Verkäufer soll das ohne Verlängerte Welle auch so gehen.
Ich fahr im moment nur Strasse und muss mal wissen ob ich da erst mal so mit mäßiger geschwindigkeit fahren kann...
Bilder muss ich erst mal fix verlinken.

Danke im voraus...


"Getapatalkt von Unterwegs...!!!"
 

AgentOrange

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Baujahr oder EZ? Ist genau die Zeit des Wechsels.
beim Laredo weiß ich die optischen Unterschiede leider auch nicht. Oder schau einfach mal drunter ob du an der VA ein Kreuzgeleng oder eben das geschlossene Homo hast.
 

StayRiot

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Wie genau seh ich das?

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StayRiot

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So hab mich jetzt mal fix unter die Karre geworfen...:D

Hilft dir das ?

Lg Markus und Danke fr eure hilfe ...!!!


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Ist ein Homo, das Teil mit der Manschette drum 
 
Ozymandias

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Mit der Kreuzwelle würde er noch viel mehr vibrieren.
 
 
 

StayRiot

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Ok Danke...aber ich hab nicht das gefühl das er Vibriert.. Ist eher so ein schleifendes Brummen...son "Grrrrrrrrrr" geräusch...

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JeepeSchmitti

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Dein Winkel der Kardanwelle auf die Vorder Achse ist zu gross!
 
Da musst mal die VA einstellen lassen!
Oder ein zwischenweg von guter VA Einstellung und KW finden!!!
 
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Ist es ein Roon - Roon - Roon....... in regelmäßigen Abständen?
 
 
 

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Ist es ein Roon - Roon - Roon....... in regelmäßigen Abständen?
 
 
Ja und du hast recht ,ich bin vorhin mal 10 Km gefahren und es fängt bei ca 70 Kmh heftig an zu vibrieren und zwar direkt unter der Schaltung kurz vor den Sitzen...und man merkt es im Gaspedal...

Man ich hab mich so gefreut und jetzt wieder so eine Sche***...


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Ozymandias

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Kannst mal testhalber die vordere Kardanwelle aus, aber wahrscheinlich ist es die hintere Welle die im Slipyoke vibriert.
 
Wie gesagt, alles über 2" macht Probleme, die kann man zwar beheben aber nur mit Kostenfolge.
 
Schade dass du nicht vorher gefragt hast, ich hatte dir das gesagt.
 
 
 

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@Ozimantis
Ja haette䴴ich bloss gefragt... :angry:

Gibt es eine moechkeit das genau herauszufinden?
Was genau muss ich jetzt machen um das zu beheben? Und zwar so einfach wie moeglich.Ich will vor dem Sommer keine grossߡartigen Gelaendeturen machen.

Aber das laute Brummen MUSS weg...!!!



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JeepeSchmitti

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Baue die vordere KW mal aus! Aber nur für einige Kilometer!
 
Dann bist Du mal sicher dass es die VA nicht ist....
 
Hinten... Da kannst eventuell Distanzstücke unter den Getriebehalter legen... Aber dazu dann Später...
 

Grizzly79

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Da du keine einstelbaren LL hast wirst du gegen die Vibs nichts machen können.
Die HA und Va müsste neu ausgerichtet werden um die KG winkel wieder ordentlich einstellen zu können.
Hinten könntes du ein SYE einbauen, passt aber leider nicht bei dem 249 VTG.
Und nur eine Achse halbwegs auf vernüftige werte zu bringen, bringt leider auch nichts weil sich beide wellen unetreinander beeinflussen.
 
Wenn du garkein Gelände fährst lass den Homo drin, mit KG welle Rappelt er nochmehr.
Wie Ozy schon schrieb, bau die vordere Kardan raus und mach ne probefahrt, bei mir war sie zu kurz und ging auf anschlag, ein fieses metallisches geräusch war das.
 
Gruß Nico
 
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