285/70 R 17 auf Duratrail 9X17 ET 16mm und 2,5" AEV Fahrwerk

Diskutiere 285/70 R 17 auf Duratrail 9X17 ET 16mm und 2,5" AEV Fahrwerk im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Forumsmitglieder,   nachdem ich jetzt meinen Wrankler JKU Rubicon fast einen Monat fahre wachsen die ersten Begehrlichkeiten was einen...
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poppeye

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Hallo liebe Forumsmitglieder,
 
nachdem ich jetzt meinen Wrankler JKU Rubicon fast einen Monat fahre wachsen die ersten Begehrlichkeiten was einen möglichen Umbau angeht! Dies soll natürlich im Rahmen eines Gesamtkonzeptes langfristig aufgebaut sein, da ich aus Kostengründen nicht alles gleichzeitig machen kann. Um Fehlentscheidungen zu vermeiden hier mein Plan!
 
Erste Ausbaustufe wären eine neue Reifen-Felgen-Kombination  285/70 R 17 auf Duratrail 9X17 ET 16mm
 
Zweite Stufe ein 2,5"AEV Fahrwerk
 
Dritte Stufe AEV Stoßstangen mit Reserveradträger
 
 
Da ich bisher keine Bilder von einer deratigen Kombination gesehen habe bin ich nicht so sicher wegen der Reifen......und diese sollen ja den Anfang bilden.
 
Wird das langfristig eher ein Auto auf "Stelzen" oder sollte dies stimmig sein....?
 
Danke für Eure Antworten
 
 
 
 
 
Tasteman

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Hallo Poppeye,
 
kennst Du diesen link?
 
http://www.allrad-pauli.de/index.php?id=133
 
Da gibt's bestimmt das eine oder andere Bild nah an Deinen Wünschen.
Gruß
Tasteman
 

poppeye

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danke für den Link, aber leider kann mann die Spezifikationen nicht genau erkennen.....
 
sebbekk

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Das passt alles super, nur bei der Einpresstiefe (ET) bin ich mir nicht ganz sicher. 16 mm könnten etwas zu viel sein. Ich würde eher im Bereich 0 mm bis 12 mm was aussuchen. In dem Bereich liegen zum Beispiel Bawarrion, AEV Pintler sowie die ein oder andere Felge von Pro Comp.
 
Tasteman

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.... oder die Investition umschichten.... Originalfelgen behalten, die 285/70/R17 gehen da ja noch drauf.
Schafft finanziellen Spielraum.
 

poppeye

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Tasteman schrieb:
Du hast Recht, bei den Kurzen steht die Spezi immer dabei...., vielleicht hilft auch das als Anhaltspunkt.
Gibt schon einen Aufschluss.......Die Bilder 41 bis 43 zeigen einen JK mir der Reifen-Felgen-Kombination!
Da bekomme ich allerdings Zweifel ob eine Erhöhung von 2,5" noch gut aussieht!?
 
Tasteman

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2,5" AEV, 285/70R17 auf Rubicon Original Felge
nicht auf der Pauli Seite, gibt vielleicht einen zusätzlichen Eindruck
:smilewinkgrin:
 

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poppeye

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Tasteman schrieb:
2,5" AEV, 285/70R17 auf Rubicon Original Felge
nicht auf der Pauli Seite, gibt vielleicht einen zusätzlichen Eindruck
:smilewinkgrin:
Der JKU wird da wohl niedriger wirken!
 
ChristophX3M

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Hallo,
die Reifen/Felgen Kombination fahre ich. Ich schau mal, dass ich heute Nachmittag ein paar Fotos mache.
Fahrwerk.... nun, ich habe mich auf die Eibach-Federn beschränkt und Koni-Stoßdämpfereingebaut. Habe aber dafür Stoßstangen vorne und hinten gekauft...
Gruß
Christoph
 

poppeye

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ChristophX3M schrieb:
Hallo,
die Reifen/Felgen Kombination fahre ich. Ich schau mal, dass ich heute Nachmittag ein paar Fotos mache.
Fahrwerk.... nun, ich habe mich auf die Eibach-Federn beschränkt und Koni-Stoßdämpfereingebaut. Habe aber dafür Stoßstangen vorne und hinten gekauft...
Gruß
Christoph
 
 
das wäre Super!!!!!! Vielen Dank
 

Motomane

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285/70 R 17 Cooper S/T maxx auf Duratrail 9X17 ET 16 mm und die Bilstein/Eibach -Kombi mit offiziell 30 mm, bei mir eher 55 mm
 

Motomane

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Motomane schrieb:
285/70 R 17 Cooper S/T maxx auf Duratrail 9X17 ET 16 mm und die Bilstein/Eibach -Kombi mit offiziell 30 mm, bei mir eher 55 mm
und hier das Bild dazu... (ich lerne noch)
 
 

poppeye

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Sieht super aus........leider sind die S/T Maxx nicht lieferbar......
 

Motomane

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poppeye schrieb:
Sieht super aus........leider sind die S/T Maxx nicht lieferbar......
gib mal bei idealo.de
 
Cooper Discoverer S/T Maxx 285/70 R17 121/118Q
 
da kommen 4 Händler, davon 3 die sofort liefern können.
 

Jeepney

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Sieht wirklich gut aus.
 
Worauf beziehen sich die 30 bzw. 55 mm, auf eine Höherlegung oder Verbreiterung der Spur ?
 
Verbessert sich das Fahrverhalten elementar mit der  "Bilstein/Eibach -Kombi" (z. B. härter und weniger wabbelig) ?
Motomane schrieb:
und hier das Bild dazu... (ich lerne noch)
 
 
 

poppeye

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Motomane schrieb:
gib mal bei idealo.de
 
Cooper Discoverer S/T Maxx 285/70 R17 121/118Q
 
da kommen 4 Händler, davon 3 die sofort liefern können.
 
 
Danke.....Die .Auskunft meines Händlers war anders
 

Motomane

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poppeye schrieb:
 
 
Danke.....Die .Auskunft meines Händlers war anders
egal, versuchs mal be den Dreien
 
@Jeepney
 
ich meinte die Höherlegung. Habe wirklich mehrfach gemessen am Radlauf, das Teil ist rundum 55 mm höher gekommen. Fzg. hat erst 10 Tkm drauf, sollte also nicht viel abgesunken sein.
Vorne stand die Achse damit mittig, hinten mußte ein einstellbarer Stab rein, stand zu weit seitlich rechts raus.
 
Zum Fahrverhalten: ich bin mit den Cooper-Rädern ca. 500 km gefahren, und dann mit der zusätzlichen Höherlegung bis jetzt 1500 km.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich die Umstellung auf die Räder sehr deutlich gespürt, aber das andere Fahrwerk war nicht wirklich bemerkbar. Bin nur onroad unterwegs, und da gefällt mir das Fahrverhalten.
 

poppeye

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So in 14 Tagen bekommt auch mein Händler die S/T Maxx!!!!! Freu   :rofl:
 
@Motomane
 
hat der Tüv eine Tachoangleichung verlangt........????
 
Tasteman

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Ich bin zwar nicht angesprochen, empfehle Dir aber trotzdem den Einsatz des ProCal Modules.
Damit machst Du unter anderem die Tachoangleichung.
 
Suche im Forum ergibt alle nötigen Infos.
 
 
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285/70 R 17 auf Duratrail 9X17 ET 16mm und 2,5" AEV Fahrwerk

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