265/75 am TJ Rubi

Diskutiere 265/75 am TJ Rubi im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; N'abend Leider sind meine Goodyear MT/R soweit runter, so dass ich neue Reifen brauche. Original dem Rubi 245/75 R16 drauf. Da ich mir dachte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Gummersbach
N'abend

Leider sind meine Goodyear MT/R soweit runter, so dass ich neue Reifen brauche. Original dem Rubi 245/75 R16 drauf.
Da ich mir dachte, ein wenig hoehere Reifen waeren ganz nett habe ich die BFGoodrich Mud Terrain in der Groesse 265/75 R16
ins Auge gefasst.
Hat jemand von euch Erfahrung ob ich die auf die original Rubi-Felge aufziehen kann (Freigabe?) und ob ich Probleme mit der
Breite der Reifen bekomme?

schonmal Danke fuer eure Hilfe.

Andree
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Die passen auch auf die 7J Felgen also erstrecht auf 8J Rubi
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Habe 285/75R16 auf der Moabfelge drauf und alles eingetragen. gehen gehts Herr Doktor, aber brauchst auch ein wenig Lift dafür.

Ach ja, entweder Spurverbreiterung oder einschränken des Lenkradeinschlages, weil sonst reicht der Platz nicht, wenn eingeschlagen.





Die 245 habe ich als Winterpneus auf Stahlfelge.

LG
Wolfgang
 

andree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Gummersbach
Danke für die Amtworten. Ich habe meinen Rubi damals aus den USA mitgebracht (habe dort 3,5 Jahre gearbeitet). In den USA ist noch
ein 2" OME-Fahrwerk reingekommen, so daß die 265 von der Höhe passen sollten. Ich hatte nur Angst wegen der Breite, zumal ich schon
einen Satz Reifen + Felge in der Garage liegen habe die ich in den USA gekauft habe aber so 2 bis 3 cm rausstehen, was in den USA niemand
interessiert.
@ sixpack, schöner Rubi

Es ist kein wirklich tolles Bild aber ein anderes habe ich momentan nicht zur Verfügung, meiner:

IMG_0659.JPG

IMG_0660.JPG
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Und was ist das für ein US Radsatz der nur rumliegt? Muss der weg?
 
Mick

Mick

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Butzbach
BFGoodrich Mud Terrain in der Groesse 265/75 R16
ins Auge gefasst.
Mit 2-Zoll FW sollte es passen, vermutlich brauchst Du im Gelände aber zusätzlich einen Bodylift, wenn Du richtig verschränkst - sind immerhin 32er.

Meine Meinung zum Reifen: laß die BFG´s, nimm lieber Cooper Discoverer STT oder die Goodyear Wrangler (in dieser Reihenfolge).

Gruß Mick
 

andree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Gummersbach
@Thomas, das sind American Racing Outlaw II Series 62 Wheel in 15". Die Einpresstiefe muss ich nachschauen. Ueber das "weg" koennen wir reden.

@Mick, die Goodyear waren ja drauf, ich finde den Reifen etwas zu weich, soll heissen der Verschleiss ist hoeher als bei den BFGoodrich, die Cooper werde ich mir
mal anschauen. Ich fahre eigentlich kein hardcore Gelaende nur im Wald, ein bisschen mehr Bodenfreiheit waere mir wichtiger als Verschraenkung.
 

Anhänge

Mick

Mick

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Butzbach
@Mick, die Goodyear waren ja drauf, ich finde den Reifen etwas zu weich, soll heissen der Verschleiss ist hoeher als bei den BFGoodrich,
Also bei mir verschleißen die BFG´s schneller als die Cooper, die ich vorher hatte - ist aber nicht primär mein Problem:

Cooper sind viel leiser
Cooper sind bei Nässe viel besser (naja für einen MT eben!)
Cooper sind flexibler und dämpfen auch bei 2,3 bar noch, BFG´s sind dann nur noch hart
Cooper kann ich mit 0,9 bar Druck im Sand/Schlamm fahren, bei den BFG´s kommt unter 1,3 bar dann was zwischen Felge und Reifen durch.

und zuletzt

Cooper kosten weniger....

Gruß Mick
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Mit 2-Zoll FW sollte es passen, vermutlich brauchst Du im Gelände aber zusätzlich einen Bodylift, wenn Du richtig verschränkst - sind immerhin 32er.
2" ist schon knapp wenn der Stabi ausgehàngt wird, stimmt. Mit 3" ist dann besser.
Meine 265/75/16er sind übrigens genau gleich hoch (auf der felge montiert) wie meine 33/12,5/15 Baja Claws! Habe beide Räder heute nochmal neben einander gestellt.
Sind also wie 33er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

265/75 am TJ Rubi

265/75 am TJ Rubi - Ähnliche Themen

  • Kreuzgelenke für Rubi

    Kreuzgelenke für Rubi: Moin, hat der Rubi wegen der anderen Achse auch andere Kreuzgelenke als der normale JK? Und dann schlicht wieder Mopar oder hat einer von euch...
  • Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......

    Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......: Was meint ihr,... Die Rubi Felgen gefallen mir so nicht... Das ist nicht rustikal genug.. Kaufen tut die kaum einer und wegschmeißen ist zu...
  • Diffsperrenschalter hinten JKU Rubi !

    Diffsperrenschalter hinten JKU Rubi !: Hello Jungens, am hinteren Differential befinden sich ja 2 elektrische Schalter (Stecker): der eine für die Betätigung der Sperre (für den Motor)...
  • Verteilergetriebe JKU 2,8 Rubi Untersetzung ändern ?

    Verteilergetriebe JKU 2,8 Rubi Untersetzung ändern ?: Hi an alle ich hab ja bei meinem Rubi Recon das Verteilergetriebe in der Untersetzung 4:1 untersetzt (wie wir alle wissen). Nehmen wir mal an...
  • JLU Rubi Roomtour bei 4x4 Passion

    JLU Rubi Roomtour bei 4x4 Passion: Ist der Dirk einer vor hier?
  • Ähnliche Themen

    Oben