245/75 R16 auf Zj, machbar wenn was ist nötig?
Diskutiere 245/75 R16 auf Zj, machbar wenn was ist nötig? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo,
wollte mal fragen ob ich auf original Alus von meinm 96 Zj FaceLift mit Wrangler DuraTrac's 245/75 R16 120Q fahren darf!? (Wenn's geht ohne...
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hallo,
wollte mal fragen ob ich auf original Alus von meinm 96 Zj FaceLift mit Wrangler DuraTrac's 245/75 R16 120Q fahren darf!? (Wenn's geht ohne Umbauten).
Zur Zeit fahre ich 235/70 R16 Grabber At² (eingetragen)
Die Karre ist sonst stock ( Fahrwerksmässig keine SPV oder sonstiges)
gruß Pele
dürfen wohl nicht
können ohne umbau auch nicht
hast die teile schon mal life stehen gesehen?
sind nicht grad klein geraten
noch nicht, aber auf dem foto sehen die geil aus...
BTW welche umbauten meinst du wären nötig ???
Laut GoodYear Europe gibts nur drei grössen für 16 Zoll ( 245/75 R16 120Q, 265/75 R16 112Q und 285/75 R16 126P ) ... sieht nicht gut aus , oder ?
-Pele-
Die einzigen die passen könnten sind die 245er!
Dann musst 2" höher und etwas an Blech und Stosstange schnippeln!
......und wenns hauptsächlich für die Gass ist würd ich mir die Müh machen und gleich 265/70 drauf tun.
Hm bei mir hats hingehauen...
gestern sind meine General Grabber AT (die Neuen) gekommen
245/75 R16
gleich draufgezogen ... nachdem der Dicke von der Bühne war ging natürlich einlenken nicht also mit nem Cutter provisorisch Radhausecke am vorderen Stoßfänger gestutzt und schon hatte er wieder Luft...
20min und nen Kaffee später kam der TÜVer aufn Hof und hats zusammen mit den 30er SPV's abgenommen...heut morgen hab ichs eintragen lassen
;-)
[sub]Fahre diesen Reifen auf meinem 96er XJ mit 16er Snowflakes. Nötige Mods waren 2"+ höher mit OME und krumme untere LL vom W, damit die Gummis nicht bei Volleinschlag dran scheuern. Müsste bei Deinem Z ähnlich sein. Der Reifen ist übrigens (ja, es ist ein MT, kein "echter" Winterreifen und heult etwas auf der Autobahn!) top![/sub]
[sub]Keep on Jeeping Tucson[/sub]
@SLEIPNIR
Versuche mal im Gelände den Stabi loszumachen!;Dann weisst Du warum die mods notwendig sind!
Auf der Strasse wirds wohl passen...
[sub]Fahre diesen Reifen auf meinem 96er XJ mit 16er Snowflakes. Nötige Mods waren 2"+ höher mit OME und krumme untere LL vom W, damit die Gummis nicht bei Volleinschlag dran scheuern. Müsste bei Deinem Z ähnlich sein. Der Reifen ist übrigens (ja, es ist ein MT, kein "echter" Winterreifen und heult etwas auf der Autobahn!) top![/sub]
[sub]Keep on Jeeping Tucson[/sub]
Danke fuer die Antworten
Ich muss es ueberschlaffen...
-PvL-
[sub]Fahre diesen Reifen auf meinem 96er XJ mit 16er Snowflakes. Nötige Mods waren 2"+ höher mit OME und krumme untere LL vom W, damit die Gummis nicht bei Volleinschlag dran scheuern. Müsste bei Deinem Z ähnlich sein. Der Reifen ist übrigens (ja, es ist ein MT, kein "echter" Winterreifen und heult etwas auf der Autobahn!) top![/sub]
[sub]Keep on Jeeping Tucson[/sub]
Hallo Tucson,
OME 2 Zoll Fahrwerk komplet ? oder nur Federn und z.B: ProComps bis 3 Zoll???
-pele-
[sub]Komplettfahrwerk mit Dämpfern rundum. Die Höhe wird allerdings "nur" von den Federlängen bestimmt. Die Dämpfer tun da nix dazu. Stabi aushängen ist bei uns in CH nicht gegeben, da Disconnects von der MFK nicht akzeptiert werden. Die unteren LL vom W sind extrem wichtig, weils sonst schleift. Zusatznutzen = viel steifer als Orschinal und die grösseren Gummilager ergeben nach meinem subjektiven Empfinden eine besseres Ansprechverhalten der Federung aber trotzdem null Schwimmen des Vorderwagens. Letzterer nach dem Umbau (vorne ALLES neu) wirklich schön "tight" und perfekter Geradeauslauf.[/sub]
[sub]Keep on Jeeping[/sub]
[sub]Tucson[/sub]
Bei mir haben sie die JKS nicht beanstandet beim Prüfen.
Die 245er gehen drauf ohne Mods - aber ausschließlich für die Strasse, im Gelände keine Chance!
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