TobiJeeper
Member
Threadstarter
ja ja, mal wieder eine WJ-Reifen-Frage.
Ja ich habe die alten Threads gelesen. Dennoch eine Frage.
Ich habe gelernt, dass ich auf der Original WJ 17 Zoll Felge gem. Gutachten entweder 236/65/17 (original, hab ich jetzt drauf) oder 255/65/17 fahren darf.
Ich habe zwei Radsätze. Einmal einen runtergekommenen Sommerpneu und den Pirelli Skorpion Ice and Snow beide separat auf dieser Felge:
Die Sommerpneus würde ich gern gegen ATs tauschen in der nächsten Saison.
Frage 1: Kann ich mit dem vorhandenen 2" Lift problemlos die 255er Reifen fahren, auch unter Verschränkung im Gelände?
Frage 2: Welcher AT in dieser Größe ist empfehlenswert. Ich tendiere zum Grabber. Aber da gibt es den AT alt, den AT2 und den ATneu offenbar. Wo sind die Unterschiede? Vielleicht gibt es neben dem Grabber aber auch noch andere Alternativen?
Danke für Eure Antworten
Aber vielleicht gibt es ja auch Meinungen, dass ich lieber beim 235er bleiben soll???
Ja ich habe die alten Threads gelesen. Dennoch eine Frage.
Ich habe gelernt, dass ich auf der Original WJ 17 Zoll Felge gem. Gutachten entweder 236/65/17 (original, hab ich jetzt drauf) oder 255/65/17 fahren darf.
Ich habe zwei Radsätze. Einmal einen runtergekommenen Sommerpneu und den Pirelli Skorpion Ice and Snow beide separat auf dieser Felge:
Die Sommerpneus würde ich gern gegen ATs tauschen in der nächsten Saison.
Frage 1: Kann ich mit dem vorhandenen 2" Lift problemlos die 255er Reifen fahren, auch unter Verschränkung im Gelände?
Frage 2: Welcher AT in dieser Größe ist empfehlenswert. Ich tendiere zum Grabber. Aber da gibt es den AT alt, den AT2 und den ATneu offenbar. Wo sind die Unterschiede? Vielleicht gibt es neben dem Grabber aber auch noch andere Alternativen?
Danke für Eure Antworten
Aber vielleicht gibt es ja auch Meinungen, dass ich lieber beim 235er bleiben soll???