235/85 r16 auf grand cherokee zj

Diskutiere 235/85 r16 auf grand cherokee zj im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo zusammen, hatte einer von euch schon einmal die reifendimension 235/85 r16 auf dem grand cherokee gefahren (höherlegung vorausgesetzt)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hallo zusammen,

hatte einer von euch schon einmal die reifendimension 235/85 r16 auf dem grand cherokee gefahren (höherlegung vorausgesetzt)?
geht das? erfahrungen?

thx, tom
 

Mudhopper

Member
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Mannheim
Fahrzeug
96 Grand Cherokee 5,2; 3" Fahrwerk; 265 70 16; 60mm Spacer
Hallo Tom,

ich hatte mal Kontakt mit einem aus dem Forum, der einen Satz 235/85 16 verkaufen wollte und der hatte die auf seinem Z.

Ich schau bei Gelegenheit mal nach wer das war und melde mich wieder.

Gruß

Dirk
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Muss hinhauen mit 2" höher.....DM= 80,5cm kommt etwa aufs Gleiche raus wie 31 10,5 15......
Frontschurz was abnagen. Beim Lenkeinschlag rasselt es sonst ein bissel. :wave:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Felge 7x15 ET -15 mit 31gern schleift nix....du brauchst/willst 16zollis...... die ET geht auf jedenfall gegen Null bzw. Minus sonst schleift die Hütte :wave:
 

Baghini

Banned
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
115
Danke
0
und sehr wahrscheinlich schleift es innen am längslenker vorn bein einlenken. spurverbreiterungen brauchst bestimmt.
Na die hat er aber gestern verkauft! Ich war zufälligerweise dabei, weil ich bezahlt habe... :wave:

Super-Spurverbreiterungen in bestem fast-neu-Zustand mit umfangreichem Gutachtenmaterial (Eibach) - Topp!

Bei ihm schleifen angeblich net mal 265er innen am Längslenker (die er jetzt drauf hat - ohne Spurverbreiterungen!), also wieso sollen dann 235er schleifen?
Vielleicht liegt´s ja an seinen 3" höher...
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
bisher habe ich nichts gemerkt das die 265iger irgendwo schleifen ... oder ... ich muss mal eine richtige kurve fahren :wave:

die 235/85 sehe ich als alternative zu den 265/70 reifen. da ich eh bald neue brauche, gehe ich schon mal auf die suche. 235/85iger sind eine sehr verbreitete reifendimension (lr, toyota, etc.)

cu tom

und sehr wahrscheinlich schleift es innen am längslenker vorn bein einlenken. spurverbreiterungen brauchst bestimmt.
na dann aber nur die grösse die du drauf hast.

cu tom
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Sieht aber mit deiner Höherlegung sehr bescheiden aus, würd ich mal sagen!!
 

Baghini

Banned
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
115
Danke
0
bisher habe ich nichts gemerkt das die 265iger irgendwo schleifen ... oder ... ich muss mal eine richtige kurve fahren :wave:

die 235/85 sehe ich als alternative zu den 265/70 reifen. da ich eh bald neue brauche, gehe ich schon mal auf die suche. 235/85iger sind eine sehr verbreitete reifendimension (lr, toyota, etc.)
Das Schleifen hat weniger was mit Kurve zu tun als vielmehr mit engen Radien wie z. B. beim Einparken. Wenn es bei dir am Lenktockhebel schleifen würde, hättest es schon lange gemerkt, das merkt man bei der ersten Fahrt.
Wie gesagt, vielleicht liegt´s an deiner 3" Höherlegung, dass deine 265er Reifen nicht schleifen!?

Die 235 sind aber doch erheblich schmäler als die 265er Reifen, und auf die Serienfelgen 7x16 kriegst ja beide Formate drauf, also wieso willst denn von 265er wieder auf 235er zurückrüsten?
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
Die 235 sind aber doch erheblich schmäler als die 265er Reifen, und auf die Serienfelgen 7x16 kriegst ja beide Formate drauf, also wieso willst denn von 265er wieder auf 235er zurückrüsten?
eventuell wegen der mehr möglichkeiten auch 235iger reifen zu bekommen. war so eine idee. wenns passt um so besser.

cu tom
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
halt doch zu schmal............
sieht dann ein bissel staksig aus!!!!!!!!!!
 
ZJürgen

ZJürgen

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Darmstadt
Hallo,
ich hatte diese Reifengröße (entspricht 32" Durchmesser) auf meinem alten Granny verbaut in Verbindung mit 4"-Fahrwerk. Durch ebenfalls verbaute schlankere Längslenker brauchte ich keine Lenkeinschlagsbegrenzung oder Spurverbreiterungen. Nur die vordere Stoßstange und die Blechfalze im vorderen Radkasten mussten bearbeitet werden. Sieht zwar etwas stakelig aus, aber mir hats gefallen.
Gruß
Jürgen
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
von der Seite paßts ja, aber von vorne und hinten :wave:
 

Baghini

Banned
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
115
Danke
0
Hallo,
ich hatte diese Reifengröße (entspricht 32" Durchmesser) auf meinem alten Granny verbaut in Verbindung mit 4"-Fahrwerk. Durch ebenfalls verbaute schlankere Längslenker brauchte ich keine Lenkeinschlagsbegrenzung oder Spurverbreiterungen. Nur die vordere Stoßstange und die Blechfalze im vorderen Radkasten mussten bearbeitet werden. Sieht zwar etwas stakelig aus, aber mir hats gefallen.
Gruß
Jürgen
Jetzt fällt mir die Szenerie erst genauer auf: Das ist ja auf dem Weg zur Askja, im Hintergrund der Herðubreið (die Perle des Nordens), herrlich!

Aber zeig doch mal ein Bild von vorne/hinten, die 235/85er müssten doch eigentlich recht schmal ausfallen, darum geht´s ja grad in diesem Thread! Dass sie im Gelände super sind auch oder grade weil sie schmal sind, ist klar, aber das Auge ist halt ein bisschen mit, oder net? ;-)
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
reiss mal die Legoverkleidungen und die 40zöller ab, dann passt wieder mit dem Pathfinder............ :thumbs-up:
 

Baghini

Banned
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
115
Danke
0
Nix 40-Zöller, ich tipp auf 38". Die Sommerbereifung ist normalerweise 38", im Winter wird 44" gefahren.
Also ich spreche hier nur von dem "normalen isländischen Geländewagenfahrern", die Freaks fahren ja mit über-50"-Reifen.
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
eventuell wegen der mehr möglichkeiten auch 235iger reifen zu bekommen. war so eine idee. wenns passt um so besser.

cu tom
....viel größer ist die Auswahl da auch nicht, nimmt sich eigentl. nichts gegenüber den breiteren
245/255/265er Größen....

und bei 32" Reifen gibt's auch genügend Auswahl....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

235/85 r16 auf grand cherokee zj

235/85 r16 auf grand cherokee zj - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    Oben