225er Reifen auf eine Felge die 245er getragen hat?

Diskutiere 225er Reifen auf eine Felge die 245er getragen hat? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ist es möglich, auf eine Felge die vorher die 245/70 R16 drauf hat danach die 225/75 R16 aufzuziehen? Vom Umfang gibts ja keine Probleme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Hallo

Ist es möglich, auf eine Felge die vorher die 245/70 R16 drauf hat danach die 225/75 R16 aufzuziehen?

Vom Umfang gibts ja keine Probleme, bleibt ja bei 16 Zoll.
Aber geht das mit dem Felgenmaß von der Breite her in Ordnung?

Ich hab noch keinen GC aber falls ich mir einen zulege und er bald neue Reifen braucht, dann würd ich gern die 225 drauf machen.
Sind zwar nicht optisch so toll wie die 245, aber sollen besser fahrbar sein gemäß manchen postings.


Grüße
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Was für ein CG? Z oder W? Und was für eine Felge?
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Sollte eigentlich möglich sein. Ich vermute mal, du meinst einen Z, oder?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
egal was für ein auto, egal was für reifen drauf waren, was ist das für eine felge? Wenn das ne 10" Felge ist passt es ned, wenn es ne 7" felge ist passt's
 
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Danke JAKYJ


Du meinst die Felgenmaulweite in Zoll!
Also von Felgenhorn zu Felgenhorn.

Gut klingt einleuchtend, dass 225 nicht auf ne 10" passen.

Ist es wirklich so, dass der 245er auf eine 7" und auf eine 10" Felge passen?
Wird er bei der 7" nicht sehr "gequetscht" und der Querschnitt wird höher?

Ich hab da echt keine Erfahrung.
sind ja 3" bzw. 7,62 cm unterschied in der Felgenmaulweite.
 

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Irgendwie klingt das bei dir so "es soll ein W werden so ab 99" als ob wir hier noch von ungelegten Eiern reden und du diese Felgen bzw. das ganze Auto noch nicht hast!?

Falls das anders ist, dann kannst ja mal ein Foto von den Felgen posten.....bei meinem ZG ist das so, dass die freigegebenen Reifengrössen bei meinen Sommerfelgen "Image EXC 10x17ET 20" 235/60R17 das Kleinste ist was drauf darf...wie das genau aussieht kann ich dir aber nicht sagen, denn die Reifengrösse hatte ich noch nie montiert.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
es gehen auch 265 auf ne 7" felge ohne das es gequetscht aussieht.

Und zwischen 7 und 10" gibt es auch noch andere alternativen auf dennen 245er passen
 

AMBo

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
ich hab auf der serienfelge des wj beide größen, einmal sommerreifen und einmal winterreifen, gefahren.
die frage ist also nur, von welcher felge wir reden
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Ich würde mir erst einmal ein Wagen kaufen,bevor ich mir gedanken um die Reifengröße mache.

Vielleicht hat der neue Wagen ja schon 225er drauf ?
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
ich hab auf der serienfelge des wj beide größen, einmal sommerreifen und einmal winterreifen, gefahren.
die frage ist also nur, von welcher felge wir reden


Genauso
hab ich´s mit der Serienfelge (16 x 7 " , Einpresstiefe 50,8 mm , Lochkreis 5 x 127 mm) auch gemacht.
Das komische ist , das bei meinem Overland die 225/75 R 16 , standardmäßig im Fahrzeugschein stehen . Der Overland wurde aber mit 17 zölligen Felgen standardmäßig ausgeliefert.
Die 17 " mit 235 er Reifen sind Nachtrag im Schein, ebenso die 245 er Reifen auf 16" Felge.
Die 16 " Felgen hab ich mir nachgekauft , für die Wintebereifung und darauf waren 225 und sind jetzt 245 er drauf.

Gruß

Joshi
 
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Hallo Leute

also zu Klarstellung.
Den GC hab ich noch nicht. Ich schau mich noch um und suche einen WJ mit wenig Kilometer der mir gefällt.
Meist sind aber die Reifen schon runter und müssen dann erneuert werden.
Bei dem jetzigen, den ich im Visier hab sind 245er drauf.
Mir genügen aber auch 225er.
225er sind meiner Meinung nach besser geeignet, da ich nur auf Asphalt unterwegs bin und nicht unbedingt dicke Walzen rumschieben muss.

Für die 225er sprechen für mich der geringere Spritverbrauch, besseres Verhalten bei Regen/Schnee, günstigeres Spurverhalten

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

225er Reifen auf eine Felge die 245er getragen hat?

225er Reifen auf eine Felge die 245er getragen hat? - Ähnliche Themen

  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • 245er statt 225er

    245er statt 225er: Hi, bin nach meiner "Suche" hier jetzt mehr verunsichert als vorher. Erstmal habe ich eben voller Freude festgestellt, dass ich neben den 225ern...
  • 225er Alternative zur Serienbereifung

    225er Alternative zur Serienbereifung: Hi, wahrscheinlich denkt jetzt wieder jeder: Ach Du Sch ... :glasses: Sorry, aber eine wirklich passende Antwort auf mein Anliegen habe ich...
  • reifendruck 225er goodyear wrangler?

    reifendruck 225er goodyear wrangler?: mahlzeit, nachdem ich jetzt von 3 verschiedenen reifenfritzen 3 verschiedene antworten bekommen hab, frage ich mal hier: welchen reifendruck...
  • Ähnliche Themen

    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • 245er statt 225er

      245er statt 225er: Hi, bin nach meiner "Suche" hier jetzt mehr verunsichert als vorher. Erstmal habe ich eben voller Freude festgestellt, dass ich neben den 225ern...
    • 225er Alternative zur Serienbereifung

      225er Alternative zur Serienbereifung: Hi, wahrscheinlich denkt jetzt wieder jeder: Ach Du Sch ... :glasses: Sorry, aber eine wirklich passende Antwort auf mein Anliegen habe ich...
    • reifendruck 225er goodyear wrangler?

      reifendruck 225er goodyear wrangler?: mahlzeit, nachdem ich jetzt von 3 verschiedenen reifenfritzen 3 verschiedene antworten bekommen hab, frage ich mal hier: welchen reifendruck...
    Oben