2004 TJ Rubicon - HA rechts Ölfeucht - Ursache?

Diskutiere 2004 TJ Rubicon - HA rechts Ölfeucht - Ursache? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, habe gerade an meiner HA Bremsscheiben und Beläge gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, daß die rechte Seite Ölfeucht ist. So als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uli1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2012
Beiträge
45
Danke
0
Standort
München
Hallo Leute,

habe gerade an meiner HA Bremsscheiben und Beläge gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, daß die rechte Seite Ölfeucht ist. So als ob es aus der Nabe raussuppen würde. Links absolut trocken. Was kann das sein?

Viele Grüße ins Forum,
Uli
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.445
Danke
4.677
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ein kaputter Wellendichtring im Differential. Das Öl gelangt dann von dort ins Achsrohr und sucht sich seinen Weg nach außen.
 

uli1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2012
Beiträge
45
Danke
0
Standort
München
raik schrieb:
Ein kaputter Wellendichtring im Differential. Das Öl gelangt dann von dort ins Achsrohr und sucht sich seinen Weg nach außen.
Difföl wechseln und Leckweg rein. Könnte das helfen?

Viele Grüße ins Forum,
Uli
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.174
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nein, daß hilft definitiv nicht ( für den Fall, daß die Frage wirklich ernst gemeint war... )
 
Die Lösung: siehe Posting von Raik :read:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der Siri ist aber nicht im Diff.Gehäuse.


sending by Caterpillar CAT B15
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
@ Raik der meint die HA !!
 
Aber Wellendichtring bleibt Wellendichtring und der ist hinten defekt.
 
Dazu kommt eine neuer Lagersatz mit Schrumpfring Timken Set 10,  Dichtring Timken 9912S, National 9912.
 
Leckweg ???   regelmäßiges weglecken hilft da mehr
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Öl abzulassen ist aber der erste richtige Schritt auf dem Wege!
 
:jester:
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Heisseluft schrieb:
Öl abzulassen ist aber der erste richtige Schritt auf dem Wege!
 
:jester:
 

Geht auch ohne, einfach den Karren einseitig aufbocken. Aber frisches ÖL schadet ja nie evtl. gibts das ja auch mit Erdbeergeschmack dann leckt sich das besser weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2004 TJ Rubicon - HA rechts Ölfeucht - Ursache?

2004 TJ Rubicon - HA rechts Ölfeucht - Ursache? - Ähnliche Themen

  • Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen

    Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen: Hallo zusammen, benötige bzw der TÜV 😇 neue Längslenker vorne und hinten. Verbaut sind z.Zt. „rechteckige“. Kann jemand etwas empfehlen? Bin...
  • Trittbretter für 2004 Rubicon ?

    Trittbretter für 2004 Rubicon ?: Guten Morgen Ich habe jetzt einen Rubicon aus 2004 gekauft und frage mich ob es dafür Trittbretter gibt, solche Rohre, die man auch mit dem...
  • TJ Rubicon von 2004, Sitzbank und Gurtschloss

    TJ Rubicon von 2004, Sitzbank und Gurtschloss: Servus,   ich suche für die Rückbank von meinem TJ, EZ 12.2003 die Halter für die Rücksitzbank und die passenden Gurtschlösser. Wer weiß wo ich...
  • Anhängelast TJ Rubicon 2004

    Anhängelast TJ Rubicon 2004: Hallo, das Thema gab es 2010 schon mal:   http://www.jeepforum.de/topic/67274-anhngelast-rubicon/?hl=anh%E4ngelast   Meine aktuelle persönliche...
  • windshield header bar passt nicht auf tj rubicon 2004

    windshield header bar passt nicht auf tj rubicon 2004: Hallo zusammen Ich habe einen Windshield Header Bar für die Montage von Bikini Tops von meinem 1998er Sport, den ich ja verkauft hab. Nun wollte...
  • Ähnliche Themen

    • Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen

      Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen: Hallo zusammen, benötige bzw der TÜV 😇 neue Längslenker vorne und hinten. Verbaut sind z.Zt. „rechteckige“. Kann jemand etwas empfehlen? Bin...
    • Trittbretter für 2004 Rubicon ?

      Trittbretter für 2004 Rubicon ?: Guten Morgen Ich habe jetzt einen Rubicon aus 2004 gekauft und frage mich ob es dafür Trittbretter gibt, solche Rohre, die man auch mit dem...
    • TJ Rubicon von 2004, Sitzbank und Gurtschloss

      TJ Rubicon von 2004, Sitzbank und Gurtschloss: Servus,   ich suche für die Rückbank von meinem TJ, EZ 12.2003 die Halter für die Rücksitzbank und die passenden Gurtschlösser. Wer weiß wo ich...
    • Anhängelast TJ Rubicon 2004

      Anhängelast TJ Rubicon 2004: Hallo, das Thema gab es 2010 schon mal:   http://www.jeepforum.de/topic/67274-anhngelast-rubicon/?hl=anh%E4ngelast   Meine aktuelle persönliche...
    • windshield header bar passt nicht auf tj rubicon 2004

      windshield header bar passt nicht auf tj rubicon 2004: Hallo zusammen Ich habe einen Windshield Header Bar für die Montage von Bikini Tops von meinem 1998er Sport, den ich ja verkauft hab. Nun wollte...
    Oben