terrano74
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Threadstarter
Hallo zusammen,
der 2,7er hat ja zwei Unterdruckdosen, welche über ein elektrisches Ventil gesteuert werden. Die am Turbo und das AGR-Ventil (A6651420019). Auf der Suche nach einem Unterdruckproblem bin ich auf etwas gestoßen, wo ich mir nicht sicher bin, ob es normal ist.
Wenn ich die Dose am Turbo direkt mit einer Handpumpe ansteuere, dann zieht sie an und bleibt auch angezogen, bis ich die Leitung wieder belüfte - zur Not auch ne ganze Stunde lang. Die ist also dicht.
Das AGR-Ventil jedoch verhält sich ganz anders. Wenn ich da mit einer Unterdruckpumpe direkt rangehe, schaffe ich es zwar mit viel pumpen auch, das es anzieht, aber es fällt sofort wieder zurück. Sprich, es hält den Unterdruck nicht. Und nun kommt die Preisfrage an euch: Ist das normal oder ist es defekt.
Ich habe es auch nicht herausbekommen - scheint wohl ziemlich fest gefressen zu sein. Eh ich mir jetzt die Arbeit mache und es mit Gewalt raushole, wüsste ich schon gerne, ob es wirklich kaputt ist...
Wenn ich hier im Forum nach "AGR Ventil" suche, kommt leider nichts, also scheint es generell ja eher unauffällig zu sein.
VG
Micha
der 2,7er hat ja zwei Unterdruckdosen, welche über ein elektrisches Ventil gesteuert werden. Die am Turbo und das AGR-Ventil (A6651420019). Auf der Suche nach einem Unterdruckproblem bin ich auf etwas gestoßen, wo ich mir nicht sicher bin, ob es normal ist.
Wenn ich die Dose am Turbo direkt mit einer Handpumpe ansteuere, dann zieht sie an und bleibt auch angezogen, bis ich die Leitung wieder belüfte - zur Not auch ne ganze Stunde lang. Die ist also dicht.
Das AGR-Ventil jedoch verhält sich ganz anders. Wenn ich da mit einer Unterdruckpumpe direkt rangehe, schaffe ich es zwar mit viel pumpen auch, das es anzieht, aber es fällt sofort wieder zurück. Sprich, es hält den Unterdruck nicht. Und nun kommt die Preisfrage an euch: Ist das normal oder ist es defekt.
Ich habe es auch nicht herausbekommen - scheint wohl ziemlich fest gefressen zu sein. Eh ich mir jetzt die Arbeit mache und es mit Gewalt raushole, wüsste ich schon gerne, ob es wirklich kaputt ist...
Wenn ich hier im Forum nach "AGR Ventil" suche, kommt leider nichts, also scheint es generell ja eher unauffällig zu sein.
VG
Micha