hoppsen
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Moin Gemeinde,
anbei mal ein paar Eindrücke aus dem 304 V8 meines CJ 5, den ich gerade herrichte.
Ist beim artgerechten SPielen beim Vorbesitzer vor knapp 10 Jahren mal abgesoffen und dann mit Wasser im Motor
weggestellt worden, bis ich ihn letztes Jahr "befreit" habe.
Plan ist: Motor instandsetzen, dann sehen was sonst noch gemacht werden muss.
Elektrik ein Bisschen aufarbeiten, Bremsen, Lenkung und Kraftstoffsystem säubern und überholen (Schläuche, Beläge, Scheiben, Spurstangenköpfe etc neu)
Sitze überarbeiten oder tauschen.
Getriebe und Achsen einmal warten und mit neuem Öl befüllen, in der Hoffnung, dass die Fuhre dann erstmal funktioniert.
Dann ne Saison fahren und sehen, was sonst noch gemacht werden muss. Wenn das Ding soweit funktioniert schwebt mir
eine neue Farbe auf dem GFK Body vor und wenn ich dabei bin, evtl. auch das Chassis einmal säubern und lacken.
Rost hat er Gott sei Dank nicht, auch nicht am Chassis.
Beim zerlegen des Motors habe ich STD Kolben (AMC) und STD Lagerschalen vorgefunden, auch AMC Teile.
Bei den Kurbelwellenlagern waren die unteren Schalen mit 001 Untermass bestückt - offenbar ab Werk.
Spannend - so haben die wohl die Lagerluft eingestellt.
Der HBZ ist schon fertig
Gruß
hoppsen
anbei mal ein paar Eindrücke aus dem 304 V8 meines CJ 5, den ich gerade herrichte.
Ist beim artgerechten SPielen beim Vorbesitzer vor knapp 10 Jahren mal abgesoffen und dann mit Wasser im Motor
weggestellt worden, bis ich ihn letztes Jahr "befreit" habe.
Plan ist: Motor instandsetzen, dann sehen was sonst noch gemacht werden muss.
Elektrik ein Bisschen aufarbeiten, Bremsen, Lenkung und Kraftstoffsystem säubern und überholen (Schläuche, Beläge, Scheiben, Spurstangenköpfe etc neu)
Sitze überarbeiten oder tauschen.
Getriebe und Achsen einmal warten und mit neuem Öl befüllen, in der Hoffnung, dass die Fuhre dann erstmal funktioniert.
Dann ne Saison fahren und sehen, was sonst noch gemacht werden muss. Wenn das Ding soweit funktioniert schwebt mir
eine neue Farbe auf dem GFK Body vor und wenn ich dabei bin, evtl. auch das Chassis einmal säubern und lacken.
Rost hat er Gott sei Dank nicht, auch nicht am Chassis.
Beim zerlegen des Motors habe ich STD Kolben (AMC) und STD Lagerschalen vorgefunden, auch AMC Teile.
Bei den Kurbelwellenlagern waren die unteren Schalen mit 001 Untermass bestückt - offenbar ab Werk.
Spannend - so haben die wohl die Lagerluft eingestellt.
Der HBZ ist schon fertig
Gruß
hoppsen