17"er Felgen am GC Overland ?

Diskutiere 17"er Felgen am GC Overland ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nachdem ich die Betriebsanleitung vom GC gelesen hatte, war mir klar, wenn ich Scheeketten aufziehen möchte, dann geht das nur auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chiacomo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Rhein-Main Gebiet
Hallo,

nachdem ich die Betriebsanleitung vom GC gelesen hatte, war mir klar, wenn ich Scheeketten aufziehen möchte, dann geht das nur auf die 235/65R17er Bereifung.
Habe mir dann eine Felge herausgesucht und die ABE gelesen. Da steht dann unter Auflagen folgendes drin:

76S) Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit
mindestens 18-Zoll-Rädern ausgerüstet sind
.

Ich habe das bei jetzt insgesamt drei Anbietern geprüft, immer das gleiche.


Bedeutet das jetzt, ich darf die 17"er auf nem Laredo und Limited fahren, auf nem Overland aber nicht, weil der ja serienmäßig mit 18" ausgeliefert wird ? :hehe:

Wie sehr Ihr das ?

Grüße
Uli
 

SHOE

Member
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
34
Danke
0
Nö. Du kaufst Dir z.Bsp. bei ebay einen Jeep-Winterradsatz, holst Dir beim Jeep-Händler für die erworbene Felge ein Teilegutachten (Chrysler oder Mopar), das habendie in der EDV und drucken es gerne aus, und lässt die Chose beim TÜV eintragen. So habe ich das gemacht und musste feststellen, dass verschiedene Felgen, also Jeep oder Mopar, welche für Originalfelgen waren, doch eingetragen werden müssen. Das gilt z. Bsp. bei Felgenveränderung innerhalb der 17" auch für Ltd, oder Laredo.
Gruss Shoe
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Beim Commander/GC ist IMMER nur die 17" eingetragen. Werkseitig hat die OVERLAND Ausführung die 18" Bereifung
Für Schneeketten ist nur zulässig: 7.5x17 ET43,8mm/ 235/65R17 104H
Somit keinerlei Eintragungen, verbunden mit Kosten nötig
Die offizielle Bestätigung/Gutachten von Chrysler kann ich gerne mailen

Gruß

DREIRAD
 

walterbmwsilber

Member
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
29
Danke
0
Hallo,

fahre auf meinem WH Overland im Winter auch die originalen 17" Felgen mit Cooper Discoverer Winterreifen. Bei mir sind aber auch die 17" eingetragen. Ausserdem gefallen mir die originalen 17" Felgen sowieso besser.....

schönen Gruß aus Österreich
 

Chiacomo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Rhein-Main Gebiet
Danke an alle für die Info's ! :hehe:

@ dreirad: Wenn Du mir das Gutachten mailen könntest, wäre das super.

Vielen Dank schon mal !

Grüße
Uli
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Hallo chiacomo

brauche dazu Deine e-mail .
Geht vielleicht auch hier über das forum, kenne mich aber damit nicht aus

Gruß

DREIRAD
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Bei meinem Overland sind im Fahrzeugschen z.B. nur 17" eingetragen, obwohl er Serie mit 18" ausgeliefert wurde... Auch komisch
 

chiamsi

Banned
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
153
Danke
0
@Dreirad,
kannst Du mir die bitte auch mailen?

Gruss
Chiamsi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

17"er Felgen am GC Overland ?

17"er Felgen am GC Overland ? - Ähnliche Themen

  • 4.7HO Overland Felgen

    4.7HO Overland Felgen: Servus! Bin seit paar tagen stolzer besitzer eines 2002er GK 4.7HO es sind vom vorbesitzer andere felgen raufgekommen, diese waren in Österreich...
  • Overland Felge

    Overland Felge: Hallo, da ich bald neue Reifen brauche und meine original Overland 18 Zoll Felgen nicht eingetragen sind , habe ich Mal Google genutzt. Leider...
  • Felgen aus USA WK 2 3.0 CRD Overland u.a.

    Felgen aus USA WK 2 3.0 CRD Overland u.a.: Hallo, gibt es Erfahrungen und anders wissenwertes zum Import von Felgen auch mit Reifen aus den USA. Ich habe dort schöne Felgen für den GC WK 2...
  • Festigkeit Gutachten WH Overland Felge

    Festigkeit Gutachten WH Overland Felge: Suche nach einem Gutachten bzw Festigkeit Gutachten für die 18 Overland WH Felge. Neben der Modell Bezeichnung "1dz02trmaa" ist noch "HLSA 4732.1"...
  • GC 5,7 Overland, 20"-Brock Felgen, Reifendrucksensoren 56029398AB

    GC 5,7 Overland, 20"-Brock Felgen, Reifendrucksensoren 56029398AB: Moin, moin, für meine 20"-Brock B32 Felgen habe ich die Reifendrucksensoren 56029398AB gekauft.   Beim Aufziehen neuer Reifen hat mir der...
  • Ähnliche Themen

    • 4.7HO Overland Felgen

      4.7HO Overland Felgen: Servus! Bin seit paar tagen stolzer besitzer eines 2002er GK 4.7HO es sind vom vorbesitzer andere felgen raufgekommen, diese waren in Österreich...
    • Overland Felge

      Overland Felge: Hallo, da ich bald neue Reifen brauche und meine original Overland 18 Zoll Felgen nicht eingetragen sind , habe ich Mal Google genutzt. Leider...
    • Felgen aus USA WK 2 3.0 CRD Overland u.a.

      Felgen aus USA WK 2 3.0 CRD Overland u.a.: Hallo, gibt es Erfahrungen und anders wissenwertes zum Import von Felgen auch mit Reifen aus den USA. Ich habe dort schöne Felgen für den GC WK 2...
    • Festigkeit Gutachten WH Overland Felge

      Festigkeit Gutachten WH Overland Felge: Suche nach einem Gutachten bzw Festigkeit Gutachten für die 18 Overland WH Felge. Neben der Modell Bezeichnung "1dz02trmaa" ist noch "HLSA 4732.1"...
    • GC 5,7 Overland, 20"-Brock Felgen, Reifendrucksensoren 56029398AB

      GC 5,7 Overland, 20"-Brock Felgen, Reifendrucksensoren 56029398AB: Moin, moin, für meine 20"-Brock B32 Felgen habe ich die Reifendrucksensoren 56029398AB gekauft.   Beim Aufziehen neuer Reifen hat mir der...
    Oben