GC 5,7 Overland, 20"-Brock Felgen, Reifendrucksensoren 56029398AB

Diskutiere GC 5,7 Overland, 20"-Brock Felgen, Reifendrucksensoren 56029398AB im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, moin, für meine 20"-Brock B32 Felgen habe ich die Reifendrucksensoren 56029398AB gekauft.   Beim Aufziehen neuer Reifen hat mir der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eshage

eshage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
Moin, moin,
für meine 20"-Brock B32 Felgen habe ich die Reifendrucksensoren 56029398AB gekauft.
 
Beim Aufziehen neuer Reifen hat mir der Reifenhändler empfohlen, Sensoren zu verbauen, die ein Aluventil haben.
Ähnlich wie bei den Sensoren von Schrader Teilenummer 3008.
 
Kann man die 56029398AB Sensoren umbauen, also das Kunststoffventil gegen ein Aluventil tauschen?
 
Wenn ja, kennt jemand eine Bezugsquelle?
 
Grüße
Stefan
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Schrader bietet Service Kits an, bei denen Du für weniger als 30€ nur die Ventile tauschen kannst.  Am besten Du fragst einen Reifen-Spezialisten, ob für deine Original-Sensoren ein entsprechendes Kit existiert.  Ich habe so vor kurzem meine Schraderventile nach 3 Wintern wegen Undichtigkeit am Ventilsitz bei Vergölst tauschen lassen.
 
eshage

eshage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
marabu schrieb:
Schrader bietet Service Kits an, bei denen Du für weniger als 30€ nur die Ventile tauschen kannst.  Am besten Du fragst einen Reifen-Spezialisten, ob für deine Original-Sensoren ein entsprechendes Kit existiert.  Ich habe so vor kurzem meine Schraderventile nach 3 Wintern wegen Undichtigkeit am Ventilsitz bei Vergölst tauschen lassen.
 
 
Achso, danke!
Das müssten dann diese hier sein:
 
https://eshop.wuerth.de/Reifendruck-Kontrollsystem-Service-Kit-Schrader-SERVSET-ORIG-RFNDRK-CHRYSLER-DODGE-JEEP/0879951032.sku/de/DE/EUR/

https://www.jeepforum.de/index.php?app=forums&module=post&section=post&do=reply_post&f=55&t=118434&qpid=1285145
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Ja, die sehen gut aus. 
 
Der Reifenmonteur zeigte mir die "undichten" Ventile, bei denen sich Salz auf der Ventildichtung abgelagert hatte, was für einen täglichen Druckverlust sorgte.  Mutter und Dichtung im aktuellen Service Kit sind dahingehend verbessert worden, dass ein Eindringen von Salz und Schmutz kaum mehr möglich sein soll. 
 
Warten wir es ab.  :wave:
 
eshage

eshage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
marabu schrieb:
Ja, die sehen gut aus. 
 
Der Reifenmonteur zeigte mir die "undichten" Ventile, bei denen sich Salz auf der Ventildichtung abgelagert hatte, was für einen täglichen Druckverlust sorgte.  Mutter und Dichtung im aktuellen Service Kit sind dahingehend verbessert worden, dass ein Eindringen von Salz und Schmutz kaum mehr möglich sein soll. 
 
Warten wir es ab.  :wave:
 
 
Ich verstehe nur nicht, wie das Schrader Service-Kit 66699KD 5029
 
https://shop.auswuchtwelt.de/Schrader-Service-Kit-66699-KD-5027-10-fuer-SEL-Gen-Alpha-Chrysler-FSK-basic
 
an meine vorhandenen Sensoren 56029398AB verbaut werden:
 

Anhänge

Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
gar nicht. dein sensor ist damit nicht kompatibel. du misst mit dem gummiventil leben. gibts auch einzeln als ersatzteil
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
@Steira: Warum steht bei dem Link zum Großhändler, dass das Service Kit kompatibel zum Sensor 56029398AB ist?
 
Ich sehe da eine Schraube zum befestigen des Ventileinsatzes am Sensor- vielleicht besser in einer Montageanleitung (Nummer 4) zu erkennen.
Das Kit ist nicht vollständig abgebildet, da fehlt noch ein Kunststoffsockel, glaube ich.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
dem kit fehlt das ventilgehäuse, und das wird anders am sensor befestigt. ausserdem gibt es je nach bj. versch. sensoren, die nicht untereinander kompatibel sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 5,7 Overland, 20"-Brock Felgen, Reifendrucksensoren 56029398AB

GC 5,7 Overland, 20"-Brock Felgen, Reifendrucksensoren 56029398AB - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • GC 2011 3,0 V6 Overland

    GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Brock 10,5 x 20 127/5 ET 45 auf WK2 Overland

    Brock 10,5 x 20 127/5 ET 45 auf WK2 Overland: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche eine Seitenansicht mit den im Betreff genannten Brock-Felgen auf der Reifengröße...
  • Ähnliche Themen

    Oben