10. Jeep Festival in Gevenich

Diskutiere 10. Jeep Festival in Gevenich im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen, es war ein wunderschönes Woende! Hatten viel Spaß und haben neue Freunde gefunden ! Ich hoffe wir sehen uns wieder ! Carmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KruemelCJ7

Guest
Hallo Zusammen,
es war ein wunderschönes Woende! Hatten viel Spaß und haben neue Freunde gefunden ! Ich hoffe wir sehen uns wieder !

Carmen, Jörg und Leo ! :banghead:
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
auch von uns ein grosses lob an die veranstalter.
alles super organisiert.
da sind wir gerne wieder dabei.
gruss aus dem wilden süden. :banghead:
 
FlowerPower69

FlowerPower69

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
65
Danke
1
HUHU :banghead:

Eben gefunden bei youtube :shoot: keine Ahnung wers gefilmt hat :p

Gruß an Carmen........grins schöner Hut :idea1:



Gevenich 2009
 
christii

christii

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
137
Danke
0
Standort
66424 Homburg
Das Video ist echt Klasse. Genau so war´s.

Beim Müll ist mir aufgefallen dass einige ihren mitgenommen haben (was ich für selbstverständlich halte) und Andere ihn einfach am Waschhäuschen abgestellt haben. :banghead:
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
ok,

dann oute ich mich jetzt mal als meckerkopf.

die unfreundlichkeit des orgateams übertrifft bei weitem alles was ich je erlebt habe. :banghead:
der fairness halber sei erwähnt, das ich auch 2 ausserordentlich nette tourguides erlebt habe.
aber der ton der mir sonst entgegengebracht wurde, da fühlte ich mich wie ein schulkind, das nur noch auf den zeigestock wartet.
wenn ich das brauche, gehe ich in ein dominastudio, und zahl da 175 euro.

das ich keinen platz für mein zelt bekam, war übrigens mein fehler, denn ich hätte ja am freitag nicht gegen 21.00, sondern früher anreisen müssen. oder am samstag morgen früher aufstehen, zur technischen abnahme, eigetnlich hätte ich da ja auch freitag vor 21 uhr hin gemusst. als ich beim frühstück nach käse fragte, dachte ich die dame hinter der theke bringt mich um. was ich denn noch für ausgefallene wünsche hätte, der käse wäre ja offensichtlich alle. man darf gerne direkt und offen mit mir reden, auch böse worte mit a oder loch zu mir sagen. aber bitte bitte nicht wie ein kleines kind behandeln, und mir sagen was ich zu tun und zu lassen habe, das ist nicht mein fetisch.

das der verein für das lokale wetter nicht verantwortlich ist, bzw. gemacht werden kann ist klar. aber das bei einer genau definierten zahl von teilnehmern noch nichtmals mehr platz für mein zelt zu finden ist, find ich unverschämt. höchstwahrscheinlich war es auch mein fehler, das man mir erst samstag von der trockenen eins-a-ausweich-wiese berichtet wurde, auf der sich seltsamerweise auch nur 3 "teams" eingefunden haben.

das die band an 2 abenden 3 mal das gleiche programm runterspult, war auch nicht so mein ding. :p

versteht mich nicht falsch, ich habe respekt davor soviele leute in unterschiedlichsten gruppen auf unterschiedlichsten wegen quer durch die eifel zu schicken, aber der rest der organisation ließ in my humble opinion zu wünschen übrig. da fehlte es an jeder ecke an händen, mülleimern, klos und duschen und platz.

vielleicht war die aggression in den stimmen der organisatoren auch nur die stimme der überforderung, die sich gehör verschaffen wollte. wurde von der wortwahl besonders spannend, wenn person A von der orga was gegenteiliges als person b von der orga behauptete. war auch ich schuld. und natürlich die anderen 2 paar ohren neben mir, die es genauso falsch verstanden, da keine ahnung, haben. :idea1:

ich freue mich das die mehrheit ihren spaß gehabt hat, und das ich erfahrung sammeln durfte. ballenstedt und eifelbergfest sind durch dieses erlebnis weit, weit nach oben gewandert in meiner achtung.

gr
pulle
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.843
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
ok,
dann oute ich mich jetzt mal als meckerkopf.
...
gr
pulle
:p ... genau Deine Sichtweise geht mir völlig ab !

Ich habe nur äußerst nett, höfliche, zuvorkommende und hilfsbereite Mitglieder der Orga erlebt.
Das war beeindruckend ... auch diese Coolness :idea1: mit der der eine oder andere 3-Promile-Jeeper
'verarztet' wurde ... völlig lautlos und unauffällig (trotz klarer Ansprache) ... ich fand es vorbildhaft.

Vielleicht hatte ich auch mit Donnerstag bis Samstag ein optimales Fenster erwischt ... keine Ahnung.
Wir sind zwar erst um ca. 23.00 Uhr in Gevenich eingetrudelt, haben uns (2 Greenhorns) mal schnell
schlau gemacht, was/wo/wie/wann abläuft und das Wochenende war gedanklich strukturiert.

Das Thema Musik ... kann ich nachvollziehen, aber da ich in dem Bereich auf Durchzug schalten kann,
hat mich das Thema nur ganz kurz tangiert.

Aber lassen wir das ... ich kann/will auch nicht urteilen, in wie weit die angesprochenen Events ver-
gleichbar sind. (Es ist auch nicht meine Absicht, dieses kritische Postings 'nieder zu machen', sondern
subjektiv finde ich es positiv, dass wenn es Anlass zur Kritik gibt, diese auch benannt wird.)

Abschließend - ich kann die Kritik am Orga-Team nicht im Ansatz nachvollziehen ... wir haben auf
anhieb Alles gefunden und als wir einmal unsicher waren, haben wir es durch Nachfragen geklärt.


:banghead:
Bodo



P.S.
Vielleicht hatten wir auch den Vorteil, dass wir ohne Zelt angereist waren ... .
 

KruemelCJ7

Guest
Halli Hallo zusammen!
Danke dir Steffi für diesen Hinweis!
Wirklich schöner Hut...lach !
Das Video ist wirklich gut. ( Danke Hans, hast mich gut getroffen !!! Liebe Grüße an dieser Stelle nach Holland)



Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Tag !



VLG Carmen (die mit Hut) :banghead:
 
christii

christii

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
137
Danke
0
Standort
66424 Homburg
ich habe mal gelernt dass man Lob öffentlich und Kritik persönlich äussert. :banghead:
 

Daihatsu

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
90
Danke
3
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
ok,

dann oute ich mich jetzt mal als meckerkopf.

die unfreundlichkeit des orgateams übertrifft bei weitem alles was ich je erlebt habe. :banghead:
der fairness halber sei erwähnt, das ich auch 2 ausserordentlich nette tourguides erlebt habe.
aber der ton der mir sonst entgegengebracht wurde, da fühlte ich mich wie ein schulkind, das nur noch auf den zeigestock wartet.
wenn ich das brauche, gehe ich in ein dominastudio, und zahl da 175 euro.

das ich keinen platz für mein zelt bekam, war übrigens mein fehler, denn ich hätte ja am freitag nicht gegen 21.00, sondern früher anreisen müssen. oder am samstag morgen früher aufstehen, zur technischen abnahme, eigetnlich hätte ich da ja auch freitag vor 21 uhr hin gemusst. als ich beim frühstück nach käse fragte, dachte ich die dame hinter der theke bringt mich um. was ich denn noch für ausgefallene wünsche hätte, der käse wäre ja offensichtlich alle. man darf gerne direkt und offen mit mir reden, auch böse worte mit a oder loch zu mir sagen. aber bitte bitte nicht wie ein kleines kind behandeln, und mir sagen was ich zu tun und zu lassen habe, das ist nicht mein fetisch.

das der verein für das lokale wetter nicht verantwortlich ist, bzw. gemacht werden kann ist klar. aber das bei einer genau definierten zahl von teilnehmern noch nichtmals mehr platz für mein zelt zu finden ist, find ich unverschämt. höchstwahrscheinlich war es auch mein fehler, das man mir erst samstag von der trockenen eins-a-ausweich-wiese berichtet wurde, auf der sich seltsamerweise auch nur 3 "teams" eingefunden haben.

das die band an 2 abenden 3 mal das gleiche programm runterspult, war auch nicht so mein ding. :p

versteht mich nicht falsch, ich habe respekt davor soviele leute in unterschiedlichsten gruppen auf unterschiedlichsten wegen quer durch die eifel zu schicken, aber der rest der organisation ließ in my humble opinion zu wünschen übrig. da fehlte es an jeder ecke an händen, mülleimern, klos und duschen und platz.

vielleicht war die aggression in den stimmen der organisatoren auch nur die stimme der überforderung, die sich gehör verschaffen wollte. wurde von der wortwahl besonders spannend, wenn person A von der orga was gegenteiliges als person b von der orga behauptete. war auch ich schuld. und natürlich die anderen 2 paar ohren neben mir, die es genauso falsch verstanden, da keine ahnung, haben. :idea1:

ich freue mich das die mehrheit ihren spaß gehabt hat, und das ich erfahrung sammeln durfte. ballenstedt und eifelbergfest sind durch dieses erlebnis weit, weit nach oben gewandert in meiner achtung.

gr
pulle
Ich hab mir seeeehr lange überegt ob ich jetzt überhaut was dazu schreiben soll... aber nachdem ich mal beim restichen orga team nachgehakt habe, (wuste bisang nix von deinem fall) werde ich jetzt doch ein paar zeilen los.
Zum Katering muß ich selbst sagen da waren einige sachen die mich auch gestört haben... u.a. das man sehr lange auf ein :shoot: wartete.
Zur musik muß ich sagen,is mir nicht aufgefallen hab mich zu angeregt mit anderen jeepern unterhaten, da war die musik eben nur beiläufig.
Zum thema anreise und freitag abend keinen zetplatz bekommen kann ich dir nur eins sagen...
Ich war schon auf treffen da bist nach 21 uhr weder auf den patz rauf noch runter gekommen. wenn du dir das Video das hier veröffentlicht wurde anschaust dann kannst dir wohl ausmalen warum dich nach 21uhr keiner mehr auf den platz mehr gelassen hat. Die eins a ausweichwiese war eigentlich als parkplatz für die Festivalbesucher gedacht und wurde eben kurzerhand umfunktioniert.
Bevor ich zum thema unfreundliche orga eingehe hätte ich da noch eine frage an dich. Warst du der mit dem zu breiten Jeep oder der mit dem dachzelt ?

Gruß Tourguide Ingo
 
Jeepmatz

Jeepmatz

Member
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
77716 Haslach
Es war wieder eine tolle Veranstaltung, alleine schon wegen dem Wetter :shoot:


Aber ich habe es auch vor Ort z.B. zum Joachim gesagt,

dass es eine landschafliche Spazierfahrt am Samstag war und leider keine Geländeveranstaltung.

Aber am Freitag und Sonntag kam man auf seine Kosten im Gelände und wer dies bezweifelt soll mal Schwarz fahren, dann kann er mitsprechen.

Ok wir hatten einen "Zeltplatz" (wenn man das noch so nennen kann) :motz:

Aber für eine Jubiläumsveranstaltung, wo gemunklet wurde dass es evtl. sogar die letzte sei, könnte man doch etwas mehr vom Campground alleine schon vom Platz her erwarten. :banghead:

Wir wußten auch nichts von einem Außweichcampplatz, den sonst wären einige von uns bestimmt nicht ins hintere Schlammloch gestanden :idea1: :p

Aber wir sind wieder dabei in zwei Jahren nur die ein oder andere Partie evtl. nicht mehr.

Und man sah deutlich das die Jeeper zusammen halten, auch wenn es auf dem Campingplatz ist. :judge:

Keep on Jeeping
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Matze. keine panic. Die Moseltour war nur dabei weil sie vor 20 jahren auch mal dabei war. (Nostalgie eben) Nächstesmal is wieder ohne Kaffeefahrt angesagt.
Mit dem Campground hatten wir auch nicht gerechnet das der sich so in eine Sumfloch verwandeln würde. Von vorherigen Veranstaltungen wusten wir nur es wird etwas glitschig werden kann... aber so... Is uns neu.. aber du als ater Veteran weist das ja wohl selber.
Gruß Ingo
 
Jeepmatz

Jeepmatz

Member
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
77716 Haslach
Matze. keine panic. Die Moseltour war nur dabei weil sie vor 20 jahren auch mal dabei war. (Nostalgie eben) Nächstesmal is wieder ohne Kaffeefahrt angesagt.
Mit dem Campground hatten wir auch nicht gerechnet das der sich so in eine Sumfloch verwandeln würde. Von vorherigen Veranstaltungen wusten wir nur es wird etwas glitschig werden kann... aber so... Is uns neu.. aber du als ater Veteran weist das ja wohl selber.
Gruß Ingo
Hey Ingo,

ich weiß dass mit der Jubiläumstour vom Joachim und Heiko, aber es ändert nichts dran, Gevenich war immer eine tolle Offroad Sache, diesmal am Samstag eben nicht, war trotzdem toll.

Der Campground war ok :idea1: , für den Regen könnt ihr nix, aber für die vielen Jeeper die heute alle etwas größer wie früher anreisen, war er zu klein. :banghead:

Wir hatten genung Platz und lustig wars auch :p
 
vinceGC

vinceGC

Member
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
179
Danke
3
Standort
Bocholt
..... Warst du der mit dem zu breiten Jeep oder der mit dem dachzelt ?

Gruß Tourguide Ingo
Ja ich glaub wohl,
oben auf dem Ausweichplatz standen die am Samstag,
ein grüner und ein schwarzer mit Zeltdach und viel zu breit, einer erzählte uns das er abbrechen musste,
hatte aber auch kein Dekra prüfer gesehen, da wär wohl sofort aufgefallen das der nicht dorch das Tor geht..

Da ich gefahren bin, leider nur halb, die Moseltour brach ich ab, da mein Panhard Mutter verlor :rolleyes: ,
kann ich nur sagen, richtig so das er abbrechen mußte, die Strecke ist zu schmal für ihn gewesen.

Ich kam übrigens um 17:45h am Freitag samt Wohnwagen an (nachdem mein Kühler 2x durchgekocht war)
ich wurde sehr freundlich empfangen, man sagte mir sofort wohin ich ausweichen solle (Wiese halt), führte mich dorthin.
Hab dort Strom bekommen, war zwar recht einsam, aber wir hatten auch so unseren Spass! (und trockenere, etwas saubere Schuhe B) )

Zur Musik, muss ja nicht jedem gefallen, meins wars auch nicht,
aber dafür bin ich ja auch nicht dahingefahren, oder?

vielen Dank nochmal!!

gruß

vince
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Ja ich glaub wohl,
oben auf dem Ausweichplatz standen die am Samstag,
ein grüner und ein schwarzer mit Zeltdach und viel zu breit, einer erzählte uns das er abbrechen musste,
hatte aber auch kein Dekra prüfer gesehen, da wär wohl sofort aufgefallen das der nicht dorch das Tor geht..
und das war der grund warum die Orga ja so gemein und Dominamäßig zu ihm war. Wollte die strecke ohne abnahme fahren und hat wohl ganz vergessen das sein Auto nicht durchs Tor passt.
Aber wie heißts so schön..... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die abmessungen stehen eben mal seit 1989 so in der Anmeldung und wer nicht durchs tor passt bleibt auf der strecke früher oder später stecken. Das machen wir ja nicht aus jux und dollerei mit dem Tor.
Aber wenn man andere für dumm verkaufen will muß an eben mit konzequenzen rechnen.
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
ich war dabei,als die beiden sich klammheimlich und auch noch mit
verspätung unserer gruppe anschliessen wollten.
dabei hatten wir noch 15 minuten auf diese schnarcher gewartet.
der aufforderung unseres guides zum abbruch wollten sie nicht
nachkommen,weshalb noch der chef anrücken musste.
sagenhaft-zu spät kommen,keine abnahme absolvieren,anweisungen
nicht befolgen.
und dann über die veranstaltung meckern.
wer seinen schickimickijeep so aufrüstet,dass er durch keinen wald mehr
passt,soll halt in der wüste fahren und nicht andern den spass verderben.
habe fertig.
peter
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
Guten Morgen Ingo.

Ich muß dich leider enttäuschen -> Ich bin Inhaber des "grünen Dekra Aufklebers an Windschutzscheibe". :rolleyes:
Mein Freund mit dem schwarzen JK wurde leider nicht "zugelassen".
Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam studierst, kannst du feststellen, das die "Disqualifikation" in meinen Ausführungen keine Rolle spielt, viele Ereignisse spielten sich ja ab, bevor das passierte.

Zum thema anreise und freitag abend keinen zetplatz bekommen kann ich dir nur eins sagen...
Ich war schon auf treffen da bist nach 21 uhr weder auf den patz rauf noch runter gekommen. wenn du dir das Video das hier veröffentlicht wurde anschaust dann kannst dir wohl ausmalen warum dich nach 21uhr keiner mehr auf den platz mehr gelassen hat. Die eins a ausweichwiese war eigentlich als parkplatz für die Festivalbesucher gedacht und wurde eben kurzerhand umfunktioniert.
da haben wir anscheinend andere auffassungen. wenn ich etwas veranstalte, und jemandem geld dafür abnehme (eigentlich auch wenn nicht), dann kümmere ich mich um den gast. hätte am freitag abend jemand gesagt, fahr den berg hoch, da oben kannste pennen, wär ja alles ok gewesen. aber einem gast entgegen zu schmettern "dein problem, guck wo du bleibst, deine schuld wenn du so spät kommst" geht in meinen augen bzw. ohren nicht.

Zum Katering muß ich selbst sagen da waren einige sachen die mich auch gestört haben... u.a. das man sehr lange auf ein B) wartete.
Zur musik muß ich sagen,is mir nicht aufgefallen hab mich zu angeregt mit anderen jeepern unterhaten, da war die musik eben nur beiläufig.
die musik hat mich beileibe auch nicht umgebracht. der arme koch am ferkel, mit der schwarzen kutte, der wusste ja gar nicht wo er die ganzen hände hernehmen sollte, der hat mir leid getan. (wobei da später hilfe kam). was mich sehr gestört hatte, war, das ich samstag beim frühstück erstmal durch einen müllberg klettern musste, um an die eigentliche theke zu kommen. samstag abend hatte ich auch so meine schwierigkeiten meinen teller wieder los zu werden. leider waren auch im bächlein einige abfälle zu finden (das geht aber wohl eher an die teilnehmer)

es war auch sehr ambivalent, wie sich die orga mir gegenüber verhielt. z.b. auch eine sehr nette frau, die freitag abend fragte, ob ich mich nicht erst samstag morgen anmelden wollte, sie hätte alles schon weg gepackt. samstag morgen waren andere menschen dort, und fallteten mich zusammen das ich es nicht schon freitag gemacht habe. "ne das geht ja jetzt gar nicht mehr du bist zu spät, das hätteste gestern machen müssen"

ich weiß, es ist schwierig ein "meckerposting" nicht persönlich zu nehmen, bitte dich dennoch es nicht als angriff zu verstehen. wo licht ist, ist auch schatten, und da alle beiträge vor meinem nur hell waren, habe ich meine wahrnehmung hier nieder geschrieben. Kritik nur persönlich, und Lob öffentlich zu verteilen kenne ich sehr gut aus der mitarbeiterführung, im "normalen leben" denke ich aber das ist fehl am platze. es verzerrt die wahrheit, die nur eine position zwischen unterschiedlichen wahrnehmungen ist. da ich entweder alleine bin, oder zu einer minderheit gehöre (im gegensatz zu den ganzen positiven rückmeldungen) denke ich, das der geneigte leser in der lage ist sich ein bild zu schaffen.


es ist eure entscheidung, wie ihr damit umgeht, ihr könnt mich als muffkobb abstempeln, euch über mich aufregen, oder ihr nehmt meinen input mit als gedanken in die planung für eure nächste veranstaltung.


grüße
thorsten
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
ich war dabei,als die beiden sich klammheimlich und auch noch mit
verspätung unserer gruppe anschliessen wollten.
dabei hatten wir noch 15 minuten auf diese schnarcher gewartet.
der aufforderung unseres guides zum abbruch wollten sie nicht
nachkommen,weshalb noch der chef anrücken musste.
sagenhaft-zu spät kommen,keine abnahme absolvieren,anweisungen
nicht befolgen.
und dann über die veranstaltung meckern.
wer seinen schickimickijeep so aufrüstet,dass er durch keinen wald mehr
passt,soll halt in der wüste fahren und nicht andern den spass verderben.
habe fertig.
peter
jawoll ! schickimicki ! hängt sie ! hängt sie höher !

ich frage mich wie ich mich klammheimlich anschleichen soll, wenn du doch so lange gewartet hast ? hast du im busch gewartet, ganz heimlich ? geht auch nicht, denn du wärst ja dann der heimliche gewesen.
man rief uns an, und sagte wir sollen uns eurer gruppe anschließen, die engen passagen würden wir dann umfahren. wenn das für dich 15 minuten gedauert hat, sorry tut mir wirklich leid. (und das meine ich so wie es da steht)
dein guide (der übrigens zu den netten gehört) wusste davon aber nix. der hat sich dann bei chef rückversichert, welcher darauf hin anrückte.
wir haben auf der wiese übrigens nicht auf den chef gewartet, sondern darauf das eine vor uns liegende passage frei wurde.

wärst vielleicht besser mittendrin, statt nur dabei gewesen. :rolleyes:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Thorsten, du bist mit deinem schicki-dings-da Auto einfach ein outsider...
Lass dir mal von den großen Lichtern ordentlich die Meinung sagen! :rolleyes:

Ich kann zwar selbst bis auf die Parkplatzsache nichts negatives sagen, aber die Geschichte mit dir und Frank war nicht so die feine englishe Art.
Da kann man sagen, was man will... mit ein wenig Engagement hätte man das noch geregelt bekommen. Aber wie ihr schon gesagt habt, eine Erfahrung habt ihr für das nächste bzw. NICHT das nächste mal raus gezogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

10. Jeep Festival in Gevenich

Oben