Zylinderkopfdichtung wechseln

Diskutiere Zylinderkopfdichtung wechseln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, was würdet Ihr denn alles an Teilen bestellen, wenn die Zylinderkopfdichtung sich verabschiedet hat? Möchte beim Bestellen...
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GCJS

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Hallo zusammen,

was würdet Ihr denn alles an Teilen bestellen, wenn die Zylinderkopfdichtung
sich verabschiedet hat?

Möchte beim Bestellen nichts vergessen.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß...
Jörg
 
jingo

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49176 Hilter a.T.W.
Rufe doch in der 4x4 Garage an, der Joachim stellt dir schon alles zusammen.

Gruß Ingo
 

GCJS

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Danke für den Tip.Werde ich morgen gleich machen.

Hätte halt nur schon heute gern gewusst, was so benötigt wird.
Vielleicht weiss ja noch jemand genaueres.

Danke !
 

jeepermanu

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Hi

Also auf jedenfall Ventieldeckeldichtung , Kopfdichtung , neue Kopfschrauben , Dichtung vom Abgaskrümmer , Dichtung Ansaugbrücke , Thermostatgehäusedichtung , Neues Kühlwasser/ Frostschutz, Öl Sollte man wechseln wegen Wassereintrag .Also Öl und Filter . Flammring / Hosenrohrdichtung , Schrauben / Muttern .Evtl. Dichtung Für Einspritzdüsen ???.Das müsste es eigentlich Grob sein .




Gruß manu
 

GCJS

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Oh sorry !!!

Ja, war natürlich in der Hektik mein Fehler.Es ist ein ZJ 4.0, EZ. 9/1993,
mit ca. 220 TKM.

Macht man da auch sinnvollerweise was an der Steuerkette und den Gleitstücken?
 
Ozymandias

Ozymandias

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ahhh man hat einen 4 liter
so langsam kommen tatsachen ans licht- immer wieder schön schon nach dem xten post :hmmm:
ich meine das stand im ersten post schon mal drin dass es ein rasenmäher ist, darum hatte ich nix geschrieben zu....
 
mysticranger

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Zylinderkopfdichtung und Krümmerdichtung (das ist eine Dichtung für Ansaug- und Abgaskrümmer)...
Die Krümmerdichtung brauchst weil die i.a.R. kaputtgeht beim Abnehmen der Krümmer weil auf beiden Seiten festgebacken.
Ventildeckeldichtung ist eine Mehrweg-Dichtung und auch so gedacht brauchst also nicht.

Alles andere wäre Pech wenn Du es brauchst.

Was sich lohnen würde vorher zu schauen ist ob Dein Krümmer gerissen ist.
Dann könntest die Zuchthausarbeit in einem Aufwasch machen.
Dann würde sich auch neuer Flammring lohnen... :hmmm:
 

jeepermanu

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@David doch hab ich :D Und Einspritzdüsendichtung ganz einfach deshalb weil man die Düsen mit dem alten Dichtring nicht mehr ( sehr schwer9 in die Ansaugbrücke bekommt und ich es leicher finde wenn man die Einspritzleiste abnimmt . Und ne Thermostatgehäusedichtung Braucht er wohl auch oder lasst ihr das alles am Kopf hängen :hmmm: ??und wenn ich das richtig im Kopf habe hat der Vier liter auch nen Flammring und den Macht amn nunmal neu wenn man es richtig macht genauso wie die Ventieldeckeldichtung ,Sorry aber da würde ich nix altes verbauen .


Gruß manu
 
mysticranger

mysticranger

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Stuggi approach lane
Thermostatgehäusedichtung -> Silikon... :D

Und zur Ventildeckeldichtung lies mal das:

The original dark grey gasket material should NOT
be removed. If sections of the gasket material are
missing or are compressed, replace the engine cylinder
head cover. However, sections with minor damage
such as small cracks, cuts or chips may be repaired
with a hand held applicator. The new material must
be smoothed over to maintain gasket height. Allow
the gasket material to cure prior to engine cylinder
head cover installation.
Und nen Flammring muss man nur ersetzen wenn er undicht ist.

Hast vorher vielleicht hauptberuflich bei VW/Audi geschraubt? :hmmm:
 

jeepermanu

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Ich Schraub bei BMW :hmmm: Nur neu ist Treu mehr sag ich nicht :D

Ich denk immer für mein Auto nur das beste und wenn ich sone Action mach dann spar ich nicht an Paar Euro für ne Dichtung


Gruß manu
 

GCJS

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Also, ich wollte nur noch mal kurz berichten.

Da die Teile (fel-pro) bei uspartsonline.de ziemlich günstig waren
habe ich folgendes zum Gesamtpreis von 130,- EUR inkl. Versand
geordert:
1 Zylinderkopfdichtung
1 Ventildeckeldichtung
1 Einlasskrümmerdichtung
1 Ansaugkrümmerdichtung
1 Thermostatdichtung
1 Satz Zylinderkopfschrauben
1 Dichtung+Flammring f. Flammrohr

Nach dem Zerlegen durch meine Werkstatt stellte sich dann heraus,
dass auch der Kühler im unteren Bereich durch Rostfrass undicht
geworden war.Den habe ich dann noch bei Fa. OTOteile, in 70825
Korntal, Schwieberdingerstr. 114, für 110,- EUR inkl. Versand nach-
geordert.

Morgen Mittag soll er dann wieder laufen.

Gruß...
Jörg
 

jeepermanu

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Dann drück ich dir mal die Daumen




Gruß Manu
 
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