Zwischenbericht JK 2th V6 3.6l Automatik + 2 Fragen

Diskutiere Zwischenbericht JK 2th V6 3.6l Automatik + 2 Fragen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Forum-Mitglieder,   ich habe seit einiger Zeit das o.g. Fahrzeug und bin bis jetzt begeistert.   + Motorleistung ist für mich perfekt...
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vollker

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Hallo liebe Forum-Mitglieder,
 
ich habe seit einiger Zeit das o.g. Fahrzeug und bin bis jetzt begeistert.
 
+ Motorleistung ist für mich perfekt, das Boot mit 2,0t mehrmals geslippt, zwar vorwiegend mit der Winch, doch war es ein Vergnügen im Vergleich zu den Debakel davor (Tiguan/VW T4). Auch der Wohnanhänger 1,7t, 2,5x7,5 m 2.000 km durch DE problemlos gezogen.
 
+ Es ist zwar toll Softtop zu haben, doch habe ich es in diesem Sommer nur probeweise komplett heruntergefaltet.
 
Was macht Ihr mit den Seiten- und dem Hinterteil, wenn man nicht vor der Garage das Deck herunter klappen möchte?
 
Die Faltfunktion des oberen Teils des Daches finde ich sehr praktisch - sogar an der Ampel kann man die Klappe umlegen. In die Autowaschstraßt mit dem Softtop traue ich mich nicht - also muss man die Hand selbst anlegen. Das ist mit dem Hardtop entspannter.
 
+ Die Geländeeigenschaften konnte ich im Offroadpark Langenaltheim testen - perfekt!
 
+ Verbrauch insgesamt liegt bei ca. 13l/100km - für mich OK 
 
- Batterie ist nach 6 Std. Warnblinker (wegen Parksituation) in die Knie gegangen - musste komplett neu geladen werden.
 
- Der Kofferraum ist sehr klein - das größte Problem, was ich mit dem Fahrzeug habe.
 
Nun muss ich mir was überlegen.
 
-> Fahrradträger auf dem Reserverad http://www.etrailer.com/Spare-Tire-Bike-Racks/Yakima/Y02598.html gefällt mir sehr - kann man so ein Modell oder ähnliches in DE kaufen? Oder hat jemand mit einem ausländischen Shop gute Erfahrungen gemacht, wo man das Teil beziehen könnte? Das tolle an der Halterung ist, dass man sie immer dran lassen kann - wenn kein Fahrrad befestigt ist, klappt man sie zusammen und die Anhängerkupplung bleibt frei, Kofferraum kann mit oder ohne Fahrrad normal benutzt werden.
 
-> Dachträger etwa wie hier abgebildet http://www.rhinorack.co.uk/Vehicle_JEEP_Wrangler_3875.aspx
Ich möchte auf dem Dachträger meine Thule Box, 2 Fahrräder oder Ski/Snowboard befestigen.
 
Danke für die Tipps!
 
  
 

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Rainulf

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Hallo Volker,
 
vollker schrieb:
Was macht Ihr mit den Seiten- und dem Hinterteil, wenn man nicht vor der Garage das Deck herunter klappen möchte?
In die Autowaschstraßt mit dem Softtop traue ich mich nicht - also muss man die Hand selbst anlegen. Das ist mit dem Hardtop entspannter.
 
Zusammenrollen und hinten rein. Es gibt auch Schutzhüllen dafür; man kann sie sich auch selbst nähen (oder die Frau wenn Equipment vorhanden).
Oder beziehst Du die Frage auf den Diebstahlschutz?

 
Ist kein Problem, wenn die Waschstraße Dich überhaupt reinlässt. Frag nach einem Cabrioprogramm, dann wird am Ende die Leistung des Trockengebläse reduziert.
 
vollker schrieb:
+ Die Geländeeigenschaften konnte ich im Offroadpark Langenaltheim testen - perfekt!
 
Da bin ich selbst ab und an (wohne aber weiter weg)
 
vollker schrieb:
- Batterie ist nach 6 Std. Warnblinker (wegen Parksituation) in die Knie gegangen - musste komplett neu geladen werden.
 
hm, finde ich merkwürdig... sollte doch länger halten?
 
 
vollker schrieb:
Fahrradträger auf dem Reserverad http://www.etrailer.com/Spare-Tire-Bike-Racks/Yakima/Y02598.html gefällt mir sehr - kann man so ein Modell oder ähnliches in DE kaufen? Oder hat jemand mit einem ausländischen Shop gute Erfahrungen gemacht, wo man das Teil beziehen könnte? Das tolle an der Halterung ist, dass man sie immer dran lassen kann - wenn kein Fahrrad befestigt ist, klappt man sie zusammen und die Anhängerkupplung bleibt frei, Kofferraum kann mit oder ohne Fahrrad normal benutzt werden.
 
Ich benutze diesen hier.
 
 
vollker schrieb:
-> Dachträger etwa wie hier abgebildet http://www.rhinorack.co.uk/Vehicle_JEEP_Wrangler_3875.aspx
Ich möchte auf dem Dachträger meine Thule Box, 2 Fahrräder oder Ski/Snowboard befestigen.
 
Es gibt hier schon einen Threat dazu... Dachlast 0 kg, also ist (außer Du kaufst einen zusätzlichen Dachgepäckträger wie Gobi oä) so etwas nicht ratsam.
 
ciao
Rainulf
  
 
 
vollker

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Wuchtbrumme

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Warnblinker = 4 x 21 Watt (mit Anhänger noch mehr) = 84 Watt, I=P/U = 7 A x 6 h = 42 AH, da Blinken x 0,5 = 21 AH. Schon nicht unerheblich.
Und die Seitenklinker hab ich glatt noch vergessen.
 

Rainulf

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Notiz an mich: Doppelbatteriesystem einplanen :)
 
vollker

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Rainulf schrieb:
Hallo Volker,
 
Halllo Rainulf - danke für Deinen Post!
 
Zusammenrollen und hinten rein. Es gibt auch Schutzhüllen dafür; man kann sie sich auch selbst nähen (oder die Frau wenn Equipment vorhanden). - OK - werde ich im Sommer probieren -  selbst nähen kommt nicht in Frage :) vielleicht übernimmt die Frau.
 
Oder beziehst Du die Frage auf den Diebstahlschutz? - ist klar, dass Diebstahlschutz nicht gegeben ist - ist auch kein ernstes Problem.
 
Ist kein Problem, wenn die Waschstraße Dich überhaupt reinlässt. Frag nach einem Cabrioprogramm, dann wird am Ende die Leistung des Trockengebläse reduziert. - Danke für den Tipp.
 
 
Da bin ich selbst ab und an (wohne aber weiter weg)
 
 
hm, finde ich merkwürdig... sollte doch länger halten?
 
 
 
Ich benutze diesen hier. Ist auch gut!
 
 
 
Es gibt hier schon einen Threat dazu... Dachlast 0 kg, also ist (außer Du kaufst einen zusätzlichen Dachgepäckträger wie Gobi oä) so etwas nicht ratsam. Das ist schade - bedeutet, dass ich gelegentlich doch noch auf das Zweitauto ausweichen muss.
 
ciao
Rainulf
  
 
 
vollker

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Wuchtbrumme schrieb:
Warnblinker = 4 x 21 Watt (mit Anhänger noch mehr) = 84 Watt, I=P/U = 7 A x 6 h = 42 AH, da Blinken x 0,5 = 21 AH. Schon nicht unerheblich.
Und die Seitenklinker hab ich glatt noch vergessen.
Wenn man es so betrachtet...
... bracht man eine LKW-Batterie
 
- und muss auf den Kofferraum ganz verzichten
 

Ghost

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... oder man lässt den Warnblinker nicht sechs Stunden an. :wave:
 
Vielleicht war die Batterie auch krank?
Seit über 2 Mio km bin ich gottseidank nie mit einer leeren Batt. liegen bzw. stehen geblieben.
Bei mir kommt in jedes Fahrzeug alle 3 Jahre eine neue rein. In 12 Jahren brauche ich also 3 Stück (3-6-9), jemand der sie 4 oder 5 Jahre drin lässt, braucht 2. Derjenige läuft aber immer Gefahr, dass sie mal einen Plattenschluss... hat.
Was kostet mich die eine zusätzliche Batt. in 12 Jahren? Nur ca. 6,50 EUR pro Jahr bzw. ca. 50 Cent pro Monat.
 
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