Zusätzliche Scheinwerfer was ist erlaubt

Diskutiere Zusätzliche Scheinwerfer was ist erlaubt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Ich möchte an meinem 91 XJ HO Zusatzscheinwerfer anbauen. Ich habe noch so eine 4ierer Rampe in der Garage. Leider sind die blau. Hier in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blibla

blibla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Schweden
Hallo

Ich möchte an meinem 91 XJ HO Zusatzscheinwerfer anbauen. Ich habe noch so eine 4ierer Rampe in der Garage. Leider sind die blau. Hier in Schweden sind blaue gemischt mit weissen Lichter erlaubt.

Da ich plane im Oktober nach Deutschland zu fahren, möchte ich wissen ob es in Deutschland erlaubt ist, blaue Zusatzscheinwerfer und weisse Fernscheinwerfer auf dem Fahrzeug zu haben. Ich möchte keine Probleme bekommen.

Danke im voraus für Eure Antworten.
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Wenn Dein Auto in Schweden zugelassen ist und das da erlaubt ist,was sollen die Dir können?Zur Not kannst die ja mit so ner Mütze abdecken.Die Frage ist auch,sind das alles Fernscheinwerfer?Irgendwo gibts da ne Vorschrift,wie viel dran sein darf und was davon gleichzeitig betrieben werden darf.Bin ich bloß grad überfragt.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Für in Deutschland zugelassene Pkw gilt:

1 Paar Nebelscheinwerfer
1 Paar Fernscheinwerfer
Arbeitsscheinwerfer nach Beachtung besonderer Vorschriften

Wenn Deine Scheinwerfer in Schweden zulässig sind und das Auto dort angemeldet ist, dann gibt es hier keine Probleme

Gruß Peter
 
blibla

blibla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Schweden
Hej

Danke für die Antworten. Ich kam auf die Frage, weil mein Nachbar grosse Probleme in Polen hatte, weil er keinen Feuerlöscher im Auto hatte, obwohl das in Schweden nicht obligatorisch ist aber in Problem.

Bei meinen anderen Fahrzeugen habe ich nur die Originalbeleuchtung drauf, und daher habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, wenn ich nach Deutschland gefahren bin.

In Schweden gibt es keine Einschränkung für die Anzahl von Scheinwerfern. Hier braucht man die Dinger wirklich in der dunklen Jahreszeit, um auch die Seiten richtig auszuleuchten. Viele Wildtiere überqueren die Strassen (neu gibt es viele Wildschweine), und es gibt fast keine Schutzzäune.

Ein weiteres Problem im Winter ist, dass alle Rehe, Hirsche und Elche auf die Strasse kommen, um das Salz von dieser zu lecken.

Ja, es handelt sich um Zusatzscheinwerfer mit E-Zertifikat.

Also mache ich mir keine Sorgen um die Lichter.

Gruss aus Schweden

Winnie
 
jakober

jakober

Member
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Marktrodach
Wie sehen denn solche Scheinwerfer aus? Was bringt es denn wenn die blau strahlen? Geht es in richtung Xenon oder ist eher so ein Look?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
...wenn ich mich recht entsinne müsste es ein "blue look" sein, d.h. bläulich gefärbte Lichtaustrittscheibe, das Lich ist aber relativ weiss mit blaustich...schau mal auf die Trucker...


oder?


:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusätzliche Scheinwerfer was ist erlaubt

Zusätzliche Scheinwerfer was ist erlaubt - Ähnliche Themen

  • Zusätzliche Hohlraumstöpsel

    Zusätzliche Hohlraumstöpsel: Wie hier bereits angemekt, störe ich mich mittlerweile nun schon länger an oder ein oder anderen Karosserie-/Rahmenöffnung im Radhaus/Unterboden...
  • Zusatz-Scheinwerfer - wohin damit?

    Zusatz-Scheinwerfer - wohin damit?: Servus! Wohin mit den Zusatzscheinwerfern? Aufs Dach? Auf die Haube?http://www.jeepforum.de/topic/113178-ome-und-der-rost/#entry1214510 Auf den...
  • LED Zusatz-Scheinwerfer

    LED Zusatz-Scheinwerfer: Guten Tag zusammen, ich habe mir gedacht: "...komm, spar dir mal nen Euro und kauf mal was was preisbewustes damit die Frau daheim nicht so viel...
  • Zusatz(fern)scheinwerfer an Fernlicht

    Zusatz(fern)scheinwerfer an Fernlicht: Hi, will mir heute zwei Zusatzscheinwerfer bzw. zwei Zusatzfernlichter kaufen. Wie schließt man die beim WH an das bestehende Fernlicht an - also...
  • 2 Zusätzliche scheinwerfer für den JK

    2 Zusätzliche scheinwerfer für den JK: Hallo Jeeprs! Habe jetzt seit ca. 1 Monat den Wrangler JK Rubicon 2 door! Einfach nur GEIL!!! jetzt wil ich wie bei meine grenny den ich hatte...
  • Ähnliche Themen

    • Zusätzliche Hohlraumstöpsel

      Zusätzliche Hohlraumstöpsel: Wie hier bereits angemekt, störe ich mich mittlerweile nun schon länger an oder ein oder anderen Karosserie-/Rahmenöffnung im Radhaus/Unterboden...
    • Zusatz-Scheinwerfer - wohin damit?

      Zusatz-Scheinwerfer - wohin damit?: Servus! Wohin mit den Zusatzscheinwerfern? Aufs Dach? Auf die Haube?http://www.jeepforum.de/topic/113178-ome-und-der-rost/#entry1214510 Auf den...
    • LED Zusatz-Scheinwerfer

      LED Zusatz-Scheinwerfer: Guten Tag zusammen, ich habe mir gedacht: "...komm, spar dir mal nen Euro und kauf mal was was preisbewustes damit die Frau daheim nicht so viel...
    • Zusatz(fern)scheinwerfer an Fernlicht

      Zusatz(fern)scheinwerfer an Fernlicht: Hi, will mir heute zwei Zusatzscheinwerfer bzw. zwei Zusatzfernlichter kaufen. Wie schließt man die beim WH an das bestehende Fernlicht an - also...
    • 2 Zusätzliche scheinwerfer für den JK

      2 Zusätzliche scheinwerfer für den JK: Hallo Jeeprs! Habe jetzt seit ca. 1 Monat den Wrangler JK Rubicon 2 door! Einfach nur GEIL!!! jetzt wil ich wie bei meine grenny den ich hatte...
    Oben