Zulassungszahlen - wie kann man diese recherchieren?

Diskutiere Zulassungszahlen - wie kann man diese recherchieren? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Die Zulassungszahlen für die einzelnen Modelle - kann man diese recherchieren? Mithilfe der Hersteller- und Typschlüsselnummer (HSN/TSN) kann...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.805
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Die Zulassungszahlen für die einzelnen Modelle - kann man diese recherchieren?

Mithilfe der Hersteller- und Typschlüsselnummer (HSN/TSN) kann diese ermittelt werden.
Link zu der Veröffentlichung 'Bestand an Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern nach Herstellern und Typen' =>
Kraftfahrt-Bundesamt - Fahrzeuge - Liste der Hersteller und Typschlüsselnummern
Hier sollte man auch an Fahrzeugtypen mit weniger als 100 Fahrzeugen im Bestand kommen.

Schlüssel-Nr. 000
Das Kraftfahrt-Bundesamt erteilt die Sammel-Typschlüsselnummer 000 solchen Fahrzeugen, die nicht zu einem Typ gehören, der nach Allgemeiner Betriebserlaubnis genehmigt wurde.
Solche Fahrzeugtypen werden nach einer Einzelbegutachtung nach § 21 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) zum Verkehr zugelassen und gelten als „ungetypt“. Die Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes erfassen diese beim jeweiligen Hersteller gesondert, weswegen Sie in der amtlichen Statistik nicht entnommen werden können.



Ich habe keine Ahnung, ob vorstehende Darstellung wirklich zutreffen ist :confused:
:hmmm: .... wenn ich wissen will, wie viele Jeeps vom Typ 'MJ' zugelassen wurden, habe ich demnach keine Chance.
Der MJ sollte grundsätzlich als Schlüssel-Nr. 000 laufen, da damals kein Jeep offiziell importiert wurde.


Wer kann mir bei dieser Thematik weiterhelfen?

:wave:
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
818
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Ja, dass stimmt so, leider. Habe das gleiche Problem beim Offroadtrailer.

Herstellernummern

Evtl. über eine ExportHSN oder andere Herstellernummer noch ne Chance?

Ansonsten helfen wohl nur Foren etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zulassungszahlen - wie kann man diese recherchieren?

Zulassungszahlen - wie kann man diese recherchieren? - Ähnliche Themen

  • Zulassungszahlen XJ

    Zulassungszahlen XJ: Hallo, ich habe gestern auf der A33 bei Paderborn einen blauen XJ (LIP-Kennzeichen, vielleicht jemand aus’m Forum) Pre-FL überholt und mich dann...
  • Zulassungszahlen April 2015

    Zulassungszahlen April 2015: Die Zahlen für April liegen im Trend der letzten Monate, hier sind sie im Detail   Renegade          427 Gran Cherokee  372 Cheokee            204...
  • Zulassungszahlen März 2015

    Zulassungszahlen März 2015: Ein halbes Jahr nach Markteinführung des Renegade kann man wohl zwischenzeitlich feststellen, dass er sich als verkaufsstärkstes Jeep Modell...
  • Zulassungszahlen Februar 2015

    Zulassungszahlen Februar 2015: Im Februar 2015 wurden 338 Renegades zugelassen, womit der Renegade nach Oktober, November und Dezember erneut das volumenstärkste Jeep Modell...
  • Zulassungszahlen

    Zulassungszahlen: Im Januar 2015 wurden 220 Renegades zugelassen, was doch ein ziemlicher Einbruch ist (November 463, Dezember 573). Hier die Zahlen im Vergleich zu...
  • Ähnliche Themen

    • Zulassungszahlen XJ

      Zulassungszahlen XJ: Hallo, ich habe gestern auf der A33 bei Paderborn einen blauen XJ (LIP-Kennzeichen, vielleicht jemand aus’m Forum) Pre-FL überholt und mich dann...
    • Zulassungszahlen April 2015

      Zulassungszahlen April 2015: Die Zahlen für April liegen im Trend der letzten Monate, hier sind sie im Detail   Renegade          427 Gran Cherokee  372 Cheokee            204...
    • Zulassungszahlen März 2015

      Zulassungszahlen März 2015: Ein halbes Jahr nach Markteinführung des Renegade kann man wohl zwischenzeitlich feststellen, dass er sich als verkaufsstärkstes Jeep Modell...
    • Zulassungszahlen Februar 2015

      Zulassungszahlen Februar 2015: Im Februar 2015 wurden 338 Renegades zugelassen, womit der Renegade nach Oktober, November und Dezember erneut das volumenstärkste Jeep Modell...
    • Zulassungszahlen

      Zulassungszahlen: Im Januar 2015 wurden 220 Renegades zugelassen, was doch ein ziemlicher Einbruch ist (November 463, Dezember 573). Hier die Zahlen im Vergleich zu...
    Oben