Zündschlüssel-Steckt-Warnsignal deaktivieren

Diskutiere Zündschlüssel-Steckt-Warnsignal deaktivieren im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, bin soeben stolzer Bezsitzer eines Unlimited - Modell 2011 geworden. Auf das leidige Thema der Benutzerdokumentation war ich schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaelSchroeter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,
bin soeben stolzer Bezsitzer eines Unlimited - Modell 2011 geworden. Auf das leidige Thema der Benutzerdokumentation war ich schon vorbereitet, aber die mir vorliegende Version gibt ja nicht viel her. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und mir erklären, wie ich das "Zündschlüssel-Steckt-Warnsignal" deaktivieren kann. Gut, es mag hilfreich sein, kann aber auch durchaus nerven.
Für hilfreiche Informationen wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruß
Mike
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Nen Trick wäre der Elektronik vorzutäuschen, dass die Tür nicht eingehangen ist, also einfach Stecker ziehen (Details siehe Handbuch).

Wenn du aber eine ZV und elektr. Fensterheber hast kann das natürlich eher mehr ein Problem darstellen als zu helfen.

Beim alten Modell kann man mit wenigen Handgriffen den nervenden Lautsprecher stilllegen. Wie das beim 2011 Modell aussieht, weiss ich persönlich jedoch nicht. Vielleicht funktionieren hier auch noch die elektronischen Helferlein die den Lautsprecher verstummen lassen. Meiner Meinung nach aber ein bisschen zu viel Geld für zu wenig Leistung <_<
 
StefanW123

StefanW123

Member
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
Hallo Leute,
dazu hätte ich auch noch eine Frage......
Wie bringt man(n) auch noch das lästige Gurt-Gebimmle weg?

VG
Stefan :drink:
 

MichaelSchroeter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
2
Danke
0
Nen Trick wäre der Elektronik vorzutäuschen, dass die Tür nicht eingehangen ist, also einfach Stecker ziehen (Details siehe Handbuch).

Wenn du aber eine ZV und elektr. Fensterheber hast kann das natürlich eher mehr ein Problem darstellen als zu helfen.

Beim alten Modell kann man mit wenigen Handgriffen den nervenden Lautsprecher stilllegen. Wie das beim 2011 Modell aussieht, weiss ich persönlich jedoch nicht. Vielleicht funktionieren hier auch noch die elektronischen Helferlein die den Lautsprecher verstummen lassen. Meiner Meinung nach aber ein bisschen zu viel Geld für zu wenig Leistung <_<

Vielen Dank für den Hinweis. Aber den Stecker ziehen, ... . Da muss ich mich wohl als Warmduscher outen, denn ich besitze eine ZV und elektr. Fensterheber.
Mike
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Entweder du fragst den "freundlichen" ober er das "wegcodieren" kann, oder Du nimmst einen Seitenschneider... :thefinger:


:smilewinkgrin:
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Hallo Leute,
dazu hätte ich auch noch eine Frage......
Wie bringt man(n) auch noch das lästige Gurt-Gebimmle weg?

VG
Stefan :drink:
Bitte schön :smilewinkgrin:

Seat Belt Chime
Turn the ignition switch to the OFF position, and buckle the driver or front passenger seat belt. Turn the ignition key to the ACCESSORY/RUN position (engine does not need to be running), and wait for the Seat Belt Warning Light to turn off. Within 60 seconds of starting the vehicle, unbuckle and then re-buckle the driver or front passenger seat belt at least three times within 10 seconds, ending with the seat belt buckled. Turn the ignition key to the OFF position. A single chime will sound to signify that you have successfully completed the programming.
 

CowCat

Guest
Bitte schön :smilewinkgrin:

Seat Belt Chime
Turn the ignition switch to the OFF position, and buckle the driver or front passenger seat belt. Turn the ignition key to the ACCESSORY/RUN position (engine does not need to be running), and wait for the Seat Belt Warning Light to turn off. Within 60 seconds of starting the vehicle, unbuckle and then re-buckle the driver or front passenger seat belt at least three times within 10 seconds, ending with the seat belt buckled. Turn the ignition key to the OFF position. A single chime will sound to signify that you have successfully completed the programming.
Das hat bei meinem JK trotz mehrfacher Versuche nicht funktioniert. Mein Händler hat die Gurtanlegewarnfunktion kostenlos deaktiviert.
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Bei meinem problemlos, himmlisch diese Ruhe :glasses:
 

bolzano

Member
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
149
Danke
2
Standort
LR
Zündschlüssel 1/2 cm rausziehen und Ruhe ist

Gruss

RB
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Zündschlüssel 1/2 cm rausziehen und Ruhe ist

Gruss

RB
Das ist ja auch eine superschlaue Antwort :banghead:
In Mittelstellung kriegst Du den Schlüssel nicht raus...
 
StefanW123

StefanW123

Member
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
Bitte schön :smilewinkgrin:

Seat Belt Chime
Turn the ignition switch to the OFF position, and buckle the driver or front passenger seat belt. Turn the ignition key to the ACCESSORY/RUN position (engine does not need to be running), and wait for the Seat Belt Warning Light to turn off. Within 60 seconds of starting the vehicle, unbuckle and then re-buckle the driver or front passenger seat belt at least three times within 10 seconds, ending with the seat belt buckled. Turn the ignition key to the OFF position. A single chime will sound to signify that you have successfully completed the programming.

genial das funzt !!! :top:

ich geb dir ein :drink: aus. :D
 

sparkie

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
74
Danke
1
kann man nicht die Bimmel selbst irgendwie zentral knebeln? :gunner:

dann haette man sozusagen alle Fliegen mit einer Klappe. Und muesste nicht alle Nervensaegen einzeln abschalten.

Das waren noch Zeiten mit meinem alten XJ. Da musste ich einfach nur den Summer aus der Halterung ziehen - und Ruhe war :newlaugh:

- sparkie
 
Polecat

Polecat

Member
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Nähe Siegburg
Hier gabs schon mal einen Beitrag über dieses Thema, da wurde der Summer (sitzt beim 2008er JK auf der Rückseite der Instrumentenplatine) komplett ruhug gestellt, in dem man eine Schraube in das Ding gedreht hat.

:top: Funktioniert wunderbar, diese Stille, herrlich!!!!!!!!!! :top:

Aber jetzt muß ich daran denken das Licht abzuschalten, ohne das mich jemand daran erinnert. Ist mir aber egal.

VG
Polecat
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Eigentlich sollte jegliches Licht nach 10 Minuten von alleine ausgehen, ebenso wie auch das Radio. Ist zumindest bei meinem Import so.
 

sparkie

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
74
Danke
1
in dem man eine Schraube in das Ding gedreht hat.
das isses! Super Idee. Ich hoffe nur, man erwischt nicht versehendlich noch nebenbei ein paar wichtige Funktionen des Bordcomputers :hehe:

Das erinnert mich irgendwie an meine Telefonmobilteile zuhause. Die haben naemlich total nervige LEDs (gehabt) die staendig blinken wenn jemand in Abwesenheit angerufen hat. Kann man normalerweise nicht ausschalten.

einzige Loesung die mir einfiel:
mit dem Dremel und einem winzigen Fraeser mitten durch die Tastatur bis auf die Platine mit der Nerv-LED bohren. Das war's dann mit der Blinkerei :newlaugh:

- sparkie
 

sparkie

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
74
Danke
1
Hier gabs schon mal einen Beitrag über dieses Thema, da wurde der Summer (sitzt beim 2008er JK auf der Rückseite der Instrumentenplatine)
ah, jetzt habe ich den Beitrag gefunden:

Glocke abschalten - Jeep Forum

die Preisfrage lautet: Wie treffe ich mit der Schraube den Stoerenfried von der Vorderfront, ohne das gesamte Armaturenbrett vorher demontieren zu muessen :lol:

- sparkie
 
Polecat

Polecat

Member
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Nähe Siegburg
ah, jetzt habe ich den Beitrag gefunden:

Glocke abschalten - Jeep Forum

die Preisfrage lautet: Wie treffe ich mit der Schraube den Stoerenfried von der Vorderfront, ohne das gesamte Armaturenbrett vorher demontieren zu muessen :lol:

- sparkie
:nono: Garnicht :nono: , den du mußt die Tafel ausbauen und dann in dieses schwarze runde Ding mit dem Loch in der Mitte die Schraube in selbiges drehen. Die Tiefe ergibt sich von selbst. Anfangs hatte ich nur soweit reingedreht, bis das ich Widerstand gespürt habe. Damit war es schon wesentlich leiser, nur noch ein leichtes brummen. Aber auch das war mir noch zuviel, also habe ich vorsichtig weiter reingedreht und jetzt ist absolute Ruhe. :D

VG
Polecat
 
Polecat

Polecat

Member
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Nähe Siegburg
Eigentlich sollte jegliches Licht nach 10 Minuten von alleine ausgehen, ebenso wie auch das Radio. Ist zumindest bei meinem Import so.
:no: Nein, du Dummerschen (kleiner Scherz), es ertönt kein Summer mehr, der dich daran erinnert, daß das licht an ist :no:

Grüße
Polecat
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
:no: Nein, du Dummerschen (kleiner Scherz), es ertönt kein Summer mehr, der dich daran erinnert, daß das licht an ist :no:
Sag mal du Vollhonk (auch kleiner Scherz) warum glaubst du schreibe ich das das Licht bei meinem JK eh nach 10 Minuten ausgeht? Vielleicht weil man es wegen dem nicht mehr vorhanden Summer vergessen hat?
 

sparkie

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
74
Danke
1
das das Licht bei meinem JK eh nach 10 Minuten ausgeht?
ich hoffe die Standard-Batterie haelt laenger als 10 Minuten durch, sollte man tatsaechlich mal vergessen das Licht auszumachen :lol:

Mir ist natuerlich klar, dass das manchmal vielleicht auch seine Nachteile bringt, wenn man den Babysitter ruhig stellt. Aber die Vorteile ueberwiegen IMHO.

Wenn man naemlich von der Bimmel staendig gewarnt wird, was man tun soll oder nicht machen darf, dann wird man mit der Zeit irgendwie denkfaul:)

- sparkie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündschlüssel-Steckt-Warnsignal deaktivieren

Zündschlüssel-Steckt-Warnsignal deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Zündschlüssel ohne Funktion

    Zündschlüssel ohne Funktion: Hallo zusammen Hab heute mit dem Zweitschlüssel den Dicken starten wollen,ging nicht ! Hat keine Funktion, und im Armaturenbrett erscheint "...
  • Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss

    Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss: Tagchen Hätte da mal ne Frage in die Runde Kann man den Warnton irgendwie abstellen dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt wenn Motor aus...
  • Wrangler sagt "Zündschlüssel steckt" und piept obwohl Schlüssel abgezogen ist

    Wrangler sagt "Zündschlüssel steckt" und piept obwohl Schlüssel abgezogen ist: Hallo zusammen und frohes neues Jahr. Ich habe seit zwei Tagen folgenden Fall: - Ich komme am Zielort an - Schalte den Motor aus - Ziehe den...
  • Signal bei "Zündschlüssel steckt" abschalten - Teil 2

    Signal bei "Zündschlüssel steckt" abschalten - Teil 2: Gerade auf FB gefunden - das ist ein Scherz, oder? Ich bin so genervt von dem Gebimmel, daß ich mich an jeden Strohhalm klammere :angryfire: :  ...
  • Signal bei "Zündschlüssel steckt" abschalten

    Signal bei "Zündschlüssel steckt" abschalten: Ich würde gerne dieses nervige Signal abstellen das ertönt wenn man den Zündschlüssel stecken lässt und die Fahrertür öffnet. Das hat für mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben