Zündschloss Problem

Diskutiere Zündschloss Problem im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin! Da sich mein Zündschloss auch ohne Schlüssel drehen und der Schlüssel ohne Effekt in jeder Position abziehen lies, wollte ich ein neues...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sarge

Sarge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Moin!
Da sich mein Zündschloss auch ohne Schlüssel drehen und der Schlüssel ohne Effekt in jeder Position abziehen lies, wollte ich ein neues einbauen. Aber das neue wie auch das alte lassen sich im Einbauzustand nicht auf die Position drehen, wo der Schlüssel normalerweise abgezogen wird. Ausgebaut bei beiden kein Problem. Es scheint, als wäre die Schieberstange, welche vom Zündschloss runter gedrückt wird, zu lang oder blockiert irgendwo. Oder hab ich irgendwas übersehen? Starten lässt sich der Wagen auch so.20150814_155654.jpg20150814_155419.jpg
 
Sarge

Sarge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Hab da jetzt einfach nen Loch in die Plastikverkleidung gebohrt und nen verzinkten Draht drum MacGyvert.
Läuft.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.879
Danke
2.468
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Richtig getippt, die Lenksäule ist von Automatik, wahrscheinlich vom XJ. An dem Stift hängt normalerweise der Bowdenzug der zum Schalthebel geht und verhindert daß Du den Schlüssel abziehen kannst wenn das ATG nicht in "P" ist.
 
Sarge

Sarge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Naja,jetzt läufts ja.
Morgen hinterer Kubelwellen-SiRi und Türen schweissen, dann hab ich erstmal Ruhe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündschloss Problem

Zündschloss Problem - Ähnliche Themen

  • Zündschloß Schalter

    Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
  • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

    Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
  • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

    Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
  • Batterie von der elektronisches Zündschloss

    Batterie von der elektronisches Zündschloss: Hallo Zusammen ich habe einen Chereokee kl Bj 2018 seit paar Tagen habe ich die Meldung Batterie von der elektronische Zündschloss....was ist...
  • Problem mit Schaltung und Zündschloß

    Problem mit Schaltung und Zündschloß: Hallo, vielleicht finde ich hier jemanden der mir helfen kann. Ich hab nen Cherokee BJ ´90, Automatikgetriebe und folgendes Problem: Als...
  • Ähnliche Themen

    • Zündschloß Schalter

      Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
    • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

      Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
    • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

      Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
    • Batterie von der elektronisches Zündschloss

      Batterie von der elektronisches Zündschloss: Hallo Zusammen ich habe einen Chereokee kl Bj 2018 seit paar Tagen habe ich die Meldung Batterie von der elektronische Zündschloss....was ist...
    • Problem mit Schaltung und Zündschloß

      Problem mit Schaltung und Zündschloß: Hallo, vielleicht finde ich hier jemanden der mir helfen kann. Ich hab nen Cherokee BJ ´90, Automatikgetriebe und folgendes Problem: Als...
    Oben