Zündschloss lässt sich nicht mehr drehen :( HILFE !!

Diskutiere Zündschloss lässt sich nicht mehr drehen :( HILFE !! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe ich ein dickes Problem mit meinem WJ 4.7L Bj. 99 :( ... und zwar kann ich den Schlüssen ganz normal ins Zündschloss stecken, aber der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enricos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
44
Danke
0
Hallo,
habe ich ein dickes Problem mit meinem WJ 4.7L Bj. 99 :(

... und zwar kann ich den Schlüssen ganz normal ins Zündschloss stecken, aber der Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen, auch nicht mit dem Ersatzschlüssel.
Hin und wieder geht es mal, wenn ich es mit ein bisschen gewalt und rütteln versuche... aber eher nicht :(

Was kann es sein ? Und was muss ich alles neu kaufen ?


Ich hoffe man kann mir helfen



Mfg Enrico
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Den mechanischen Teil des Zündschlossel, wirst aber zu Chrysler müssen dafür.
 

sunny

Member
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
210
Danke
6
Standort
bei Magdeburg
Lenkradschloß eingerastet !?

Dreh beim Drehen des Schlüssels mal das Lenkrad leicht nach links.
 

Enricos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
44
Danke
0
bringt leider nix, wenn ich das lenkrad drehe :(
 

Schwabenstolz

Member
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Rangendingen
Hatte das mal an meinem BMW, da hat der neue Schließzylinder 89 € gekostet. Jeep wahrscheinlich bissl teuerer.

Gruß Ferdi
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Versuch mal ob wenig WD-40 oder dünnflüssiges Oel hilft.
Möglicherweise sind nur die Schliessplättchen im Schloss ein wenig verklebt.
Einfach direkt in den Schlitz vom Schloss reinsprühen
 

Enricos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
44
Danke
0
ist es denn OK, wenn ich da WD-40 reinsprühe ???

habe mal gehört, das es nicht so gut sein soll :S
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
So gut ist es nicht, wenn das Schloss noch eingebaut ist. Sehr wenig wird wohl gehen, aber ob das hilft? Das Zündschloss muß rausgenommen werden und es sollte sich ein Schlossreparaturdienst ansehen. Wenn du Glück hast, kann man es reparieren.
 

Enricos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
44
Danke
0
vielen dank für die nummer und für eure hilfe :)
 

petersa

Member
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
hallo ich weiß nicht was du so alles drauf hast.bau das schloß aus,zerleg es,mach die schloßplättchen sauber,bau alles zusammen dann geht es wieder.hab ich schon öfters gemacht,nicht nur bei jeep.paß aber auf die kleinen plättchen auf.bei einen gebrauchten hast einen anderen schlüssel
 

Enricos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
44
Danke
0
hallo ich weiß nicht was du so alles drauf hast.bau das schloß aus,zerleg es,mach die schloßplättchen sauber,bau alles zusammen dann geht es wieder.hab ich schon öfters gemacht,nicht nur bei jeep.paß aber auf die kleinen plättchen auf.bei einen gebrauchten hast einen anderen schlüssel

ist das kompliziert, das schloss auseinanderzunehmen ???
 

petersa

Member
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
ist das kompliziert, das schloss auseinanderzunehmen ???
nein ist es nicht,wird meistens mit so segeringen beinandergehalten.bei den plättchen nur aufpassen das die so wieder reinkommen wie sie drin waren.hinter denn plättchen sind kleine federn(aufpassen).mach alles sauber.beim einbau des schloßes las denn schlüssel drin.die plättchen gehn dann so leicht, nicht das sie dir rausfallen.hab ich schon einige male gemacht audi vw und so weiter.wenn du das schloss herausen hast dauert es eine halbe stunde ungefähr und du hast immer noch denn gleichen schlüssel
 

Enricos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
44
Danke
0
Muss ich da irgendwas fetten oder Ölen ???
 

petersa

Member
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
na gut ich war der meinung er wird es schon können.ich rede von den eigentlichen schloss mit den plättchen,das hat mit der sperre nichts zu tun.ihr tut ja so als wer der grand immer was besonderes.er hat auch nur ein schloss.egal ob audi oder vw.reparatur natürlich nur von jenigen die auch was ein bißchen verstehen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
wenn er das schloss bei chrysler bestellt bekommt er es passend zum jetzigen schliesssystem. :wave:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
das weiss man nicht... :coolman:

was bleibt ihm den anderes über?
 

AndreasMattauch

JeepEF
Mitglied seit
06.04.2009
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Erfurt
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee WK2 3.0 SUMMIT Mod. 2014
Hallo,habe ich ein dickes Problem mit meinem WJ 4.7L Bj. 99 :(... und zwar kann ich den Schlüssen ganz normal ins Zündschloss stecken, aber der Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen, auch nicht mit dem Ersatzschlüssel.Hin und wieder geht es mal, wenn ich es mit ein bisschen gewalt und rütteln versuche... aber eher nicht :(Was kann es sein ? Und was muss ich alles neu kaufen ?Ich hoffe man kann mir helfenMfg Enrico
Ich weis zwar nicht, ob man die Schlösser vom ZG 5.2 und dem WJ miteinander vergleichen kann..., aber nur soviel:
Bei meinem seeligen ZG konnte ich einmal das Schloss zwar noch drehen, aber ohne einen Wiederstand bis zum Anschlag. Zum Glück stand ich nicht irgendwo im Wald sondern in der Garage. Am Schließzylinder war der Mitnehmer gebrochen, welcher den eigentlichen Schalter am elektrischen Teil bewegt. Bin dann mit dem Zylinder zum Freundlichen und da gab es dann einen Neuen, aber ohne Schlüssel und ohne Plättchen. :hmmm: Der Meister meinte dann, die Schlösser werden an den Originalschlüssel angepasst und mit den entsprechenden Plättchen aus seinem Setzkasten bestückt (Bastelarbeit) In meinem Fall hat er aber die Plättchen 1:1 aus meinem alten Schloss übernommen :top: Der alte Zylinder mußte allerdings mit Gewalt auseinander genommen werden, weil verpresst..., beim Neuen gabs dann für die Verbindung einen Kerbstift.
Nu hatte ich ein neues Schloss mit alten Schlüssel. Das ganze hat mich 60 Euronen gekostet..., Aus- und Einbau hab ich selber gemacht.
Aber wie gesagt, das war beim ZG..., Bei meinem WG hab ich noch nicht danach gucken müssen.
Ich würd mal den Schließzylinder raus nehmen und wenn sich der dann nicht drehen läßt...,ab zum Freundlichen.

Gruß
Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündschloss lässt sich nicht mehr drehen :( HILFE !!

Zündschloss lässt sich nicht mehr drehen :( HILFE !! - Ähnliche Themen

  • Zündschloß Schalter

    Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
  • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

    Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
  • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

    Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
  • Zündschloss lässt Schlüssel nicht mehr los

    Zündschloss lässt Schlüssel nicht mehr los: Hi, ich bin neu hier und zu meinem Commander gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ein Freund hat seine Schulden bei mir mit dem Auto bezahlt. Es...
  • Zündschloss lässt sich nicht immer sofort drehen

    Zündschloss lässt sich nicht immer sofort drehen: Hallo ich habe jetzt auch das Problem, mit beiden Schlüsseln. Der eine sagt neues Schloss, hier wurde mal gesagt neue Schlüssel. @förster ich kann...
  • Ähnliche Themen

    • Zündschloß Schalter

      Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
    • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

      Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
    • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

      Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
    • Zündschloss lässt Schlüssel nicht mehr los

      Zündschloss lässt Schlüssel nicht mehr los: Hi, ich bin neu hier und zu meinem Commander gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ein Freund hat seine Schulden bei mir mit dem Auto bezahlt. Es...
    • Zündschloss lässt sich nicht immer sofort drehen

      Zündschloss lässt sich nicht immer sofort drehen: Hallo ich habe jetzt auch das Problem, mit beiden Schlüsseln. Der eine sagt neues Schloss, hier wurde mal gesagt neue Schlüssel. @förster ich kann...
    Oben