Zubehör JK 2013: Beratung für einen Anfänger

Diskutiere Zubehör JK 2013: Beratung für einen Anfänger im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Abend zusammen   Im kommenden August/September kann ich, wohnhaft in der Schweiz, meinen neuen Jeep Wrangler JK 2013, CRD 2.8, 2 Türen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bern55

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
79
Danke
10
Guten Abend zusammen
 
Im kommenden August/September kann ich, wohnhaft in der Schweiz, meinen neuen Jeep Wrangler JK 2013, CRD 2.8, 2 Türen, Version Sport, Automat, Farbe weiss mit schwarzem Hardtop in Empfang nehmen, ein Neufahrzeug.
 
Organisiert sind: Anhängerkupplung mit Auflastung auf 2.8 Tonnen, Reifen 265/70/R17, Pulverbeschichtung Felgen schwarz, voraussichtlich aber noch nicht gesichert US-Frontstossstange AEV Call on duty mit Seilwinde, sodann seitliche Trittbretter, Rostvorsorge Mike Sander.
 
Nun wäre ich sehr dankbar für Hinweise oder Erfahrungsberichte über Bezugsquellen in der Schweiz oder in Deutschland, vorzugsweise auch im süddeutschen Raum, die gutes Material haben (Mopar, Rugged ridge und andere mehr), wo der Bezug administrativ möglichst einfach ist (Bestellung via Internet oder Telefon? einfache Zahlungsabwicklung) und wo die Zustellung dann auch bestens und rasch klappt.
 
Ebenso dankbar bin ich, wenn man mir gerade auch Angaben machen kann zu guten Produkten. Ich selber habe z.B. versucht, mir ein Bild zu machen über Zusatzscheinwerfer Fernlicht, ich kann angesichts der Fülle des Angebots nicht beurteilen, was gut und geeignet ist und was nicht.
 
Auch bin ich dankbar für Hinweise, was neben dem nachfolgende aufgelisteten Zubhör "unbedingt" auch in oder an einen Jeep Wrangler gehört, damit dieses Fahrzeug optisch und funktionell ein wirklicher Jeep ist...
 
Meine Liste enthält im Wesentlichen dieses Zubehör, dass ich noch organisieren muss:
 
Aussen:
 
- Zusatzscheinwerfer Fernlicht
- Tagfahrlicht
- Bessere Glühlampen für Abblendlicht
- Netzgitter hinter Kühlergrill
- Ersatzradcover Stoff
- Abschliessbarer Tankverschluss
- Motorhaubenschloss
 
Innen
 
- Lordosenstütze/Lendenkissen/Lendwirbelstütze
- Einstiegsleisten
- Gummifussmatten vorne und hinten
- Dachisolation/Akkustikdämmung Hardtop
- Neoprensitzbezüge
 
Für sachdienliche Hinweise an einen Jeep-Wrangler-Einsteiger (bisher bin ich erst 6 Jahre zwei Jeep Commander gefahren, heute fahre ich als Alltagsauto einen Toyota Landcruiser J150) und insofern blutigen Anfänger in diesem Geschäft bereits jetzt meinen grossmächtigen Dank an alle, die mir Hinweise in der gewünschten Richtung geben können.
 
Bern55
 
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Sali ...... erstmal
 
Kommst vielleicht im September mal hier vorbei
 
http://jeep-heep-heep.ch/
 
Siehst dann schnell was du noch haben willst, überlebenswichtig ist, für's überall durchkommen unbedingt notwendig ist, cool aussieht, usw. :)
 
Grezz
Fredy
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Bern55 schrieb:
Auch bin ich dankbar für Hinweise, was neben dem nachfolgende aufgelisteten Zubhör "unbedingt" auch in oder an einen Jeep Wrangler gehört, damit dieses Fahrzeug optisch und funktionell ein wirklicher Jeep ist...
Dann musst Du wohl alles rausreißen, was nicht Fußbodenblech und Lüftungsklappen ist  :rofl:
 
Bern55 schrieb:
Meine Liste enthält im Wesentlichen dieses Zubehör, dass ich noch organisieren muss:
 
Aussen:
 
- Zusatzscheinwerfer Fernlicht
- Tagfahrlicht??? Hat er doch oder was hab ich da?? 
- Bessere Glühlampen für Abblendlicht
- Netzgitter hinter Kühlergrill
- Ersatzradcover Stoff geht gar nicht!!
- Abschliessbarer Tankverschluss..hat er Serie
- Motorhaubenschloss...vermisse ich nicht. Hat es mal jemand gebraucht?
 
Innen
 
- Lordosenstütze/Lendenkissen/Lendwirbelstütze
- Einstiegsleisten
- Gummifussmatten vorne und hinten
- Dachisolation/Akkustikdämmung Hardtop
- Neoprensitzbezüge
 
Alles nicht, wenn es ein echter Jeep sein soll.  :wave:
 
 
Mal mal langsam und warte erst mal ab, bis er da ist. Dann kommen neue und andere Begehrlichkeiten. Wenn Du ihn dann immer noch zum SUV machen möchtest, ok. Aber vll. geht es auch in eine andere Richtung.
 
Und ich dachte, dass in der Schweiz der TÜV vieles gar nicht zulässt??
 
My 2 cents...
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Vergiss die Neopren Sitzbezüge. Ich hab die von RR in schwarz und die sind noch schmutzempfindlicher als die original Stoffsitze..
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ersatzradcover Stoff ist Serie...und sieht Scheiße aus. Ich hab das Ding noch auf dem Hof vom Händler abgemacht, als ich meinen abgeholt habe
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
... und häng Dir bloß niemals 2.8 to Anhängelast an den kurzen - den Knall bei höherer Gescwindigkeit wirst Du nie vergessen. Das Auto ist auf 1000 KG geprüft.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Captain56 schrieb:
... und häng Dir bloß niemals 2.8 to Anhängelast an den kurzen - den Knall bei höherer Gescwindigkeit wirst Du nie vergessen. Das Auto ist auf 1000 KG geprüft.
 
...in Deutschland und dort auch erst seit dem Modelljahr 2012. Insofern ist das keine technische sondern eine willkürliche Einschränkung.
 

Bern55

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
79
Danke
10
Besten Dank für die Antworten und die Tipps!
 
@Captain 56: Ich werde ganz sicher nie das Maximalgewicht von 2.8 Tonnen anhängen. Es geht nur darum, keine Schwierigkeiten zu bekommen, wenn ich mal in meinem Anhänger z.B. Holz transportiere und das Gewicht etwas über 1'000 liegt, was z.B. schon bei zwei Ster/Kubikmeter Buchenholz der Fall ist.
 
Schöne Grüsse
 
Bern55
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
bulkolly schrieb:
Vergiss die Neopren Sitzbezüge. Ich hab die von RR in schwarz und die sind noch schmutzempfindlicher als die original Stoffsitze..
 

Kann ich so nicht bestätigen. Ich fahre seit 3 Jahren die Neopren von Coverking, bezogen über Quadratec.Bis heute alles gut, sauber, leicht zu pflegen, waschbar (noch nie gemacht), mit dem Staubsauger gut zu reinigen.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Bern55 schrieb:
heute fahre ich als Alltagsauto einen Toyota Landcruiser J150) und insofern blutigen Anfänger in diesem Geschäft
 

Willkommen im Club. Ich bin auch von einem J150 umgestiegen und bereue den Schritt noch keine einzige Sekunde.
 
Gruß Pete
 

Bern55

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
79
Danke
10
@ Pete
 
Danke! Den Landcruiser J150 behalte ich vorderhand als daily-driving-car (zur Arbeit) und für die grossen Fahrten ins Ausland mit viel Gepäck und Kids und deren Freunde. Das Platzangebot und inkl. dritte Sitzreihe ist schon toll. Sieben Personen plus Dachbox oder eine Box auf der Anhängerkupplung garantieren eine angenehme und stressfreie Fahrt auch über lange Distanzen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug, die Emotionen liegen aber klar bei Jeep.  
 
Den Jeep Wrangler beschaffe ich somit zur reinen Freude, fürs Wochenende, Bierkisten und Grillholz transportieren, kleine Ausflüge in der kleinen Schweiz. Ich werde ihn im Laufe der nächsten Zeit nach meinen Vorstellungen trimmen und habe dann sicher wieder mal die eine oder andere Frage.
 
Sollte sich beim Grand-Cherokee das neue 8-Gang-Getriebe bewähren, ersetze ich den Landcruiser möglicherweise mal mit jenem Fahrzeug.
 
Weiterhin einen schönen Tag!
 
Bern55
 

Broker

Member
Mitglied seit
20.05.2013
Beiträge
42
Danke
2
Standort
Hilden
was gibt es denn für alternativen und wo?
bulkolly schrieb:
Ersatzradcover Stoff ist Serie...und sieht Scheiße aus. Ich hab das Ding noch auf dem Hof vom Händler abgemacht, als ich meinen abgeholt habe
 
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
@Happy Leo

Genau so!
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Broker schrieb:
was gibt es denn für alternativen und wo?
 
Ich finde einen grobstolligen, offen sichtbaren Ersatzreifen auf ner schönen Felge immer noch am besten...
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Happyleo schrieb:
 
Das Cover habe ich drauf, aber Achtung: der Ring drumherum ist zu breit, du musst Distanzgummis verkleben, damit der nicht dauernd rutscht und den Plastikdeckel freigibt. Bei der Monatge musst du extrem den Ring in Richtung Fahrzeug drücken, sonst scheppert die Plastikscheibe. Ich habe auch an der Plastikscheibe rundherum Türdichtgummi verklebt, seit dem ist Ruhe. Und bloß nicht das Schloß verbauen! Das ist nach einem Winter im Spritzwasser nicht mehr zu bewegen, egal wie gut gepflegt wurde, du brauchst die Bohrmaschine und wer hat die schon unterwegs mit.
 
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Meine Empfehlung: Erst mal abholen, reinsetzen und einige Tage ausprobieren, erst dann entscheiden, was noch dran soll.
 
Da ich meinen bei Sauwetter im Winter vom Händler abholte, habe ich umgehend sandern lassen, UBS machen lassen, und davor eine AHK verbauen lassen. Sonst nix. Mopar Haubenschloß habe ich mir noch bestellt und wird demnächst eingebaut.
 
P.S.: Ich finde die werkseitige Reserveradabdeckung übrigens erste Sahne - ein Metallkasten käme mir da nie dran, aber das ist natürlich wie so oft Geschmackssache...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zubehör JK 2013: Beratung für einen Anfänger

Zubehör JK 2013: Beratung für einen Anfänger - Ähnliche Themen

  • neue Zubehör Batterie, welches Modell?

    neue Zubehör Batterie, welches Modell?: hallo, meine zwei Batterien sind defekt. Der lokale Autoteileladen hat mir die Zubehörbatteire angeboten: EXIDE-TUDOR: 56.92€ Wenn ich online...
  • Dieselfedern aus dem Zubehör....

    Dieselfedern aus dem Zubehör....: Hallo liebe Jeep Freunde, ich weiß das ich wahrscheinlich ein Thema anschneide welches zig mal durchgekaut wurde, aber ich finde dennoch nicht die...
  • Zubehör und Gadgets

    Zubehör und Gadgets: Hallo Zusammen, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Compass MX 2017 und trotz annähernd Vollausstattung, möchte ich noch einige Features...
  • Lenkradsteuerung Zubehör-Radio

    Lenkradsteuerung Zubehör-Radio: Moin moin, ich wollte heute mal der Lenkradsteuerung die Kommunikation mit dem Radio beibringen. Das hat leider nur halb funktioniert. Mein...
  • Händler für Jeep Wrangler JL / JLU Zubehör- und Ersatzteile

    Händler für Jeep Wrangler JL / JLU Zubehör- und Ersatzteile: Hallo zusammen, wenn es um den Wrangler geht, gibt es ja reichlich Zubehör, das hier und da verbaut wird. Natürlich habe auch ich die eine oder...
  • Ähnliche Themen

    • neue Zubehör Batterie, welches Modell?

      neue Zubehör Batterie, welches Modell?: hallo, meine zwei Batterien sind defekt. Der lokale Autoteileladen hat mir die Zubehörbatteire angeboten: EXIDE-TUDOR: 56.92€ Wenn ich online...
    • Dieselfedern aus dem Zubehör....

      Dieselfedern aus dem Zubehör....: Hallo liebe Jeep Freunde, ich weiß das ich wahrscheinlich ein Thema anschneide welches zig mal durchgekaut wurde, aber ich finde dennoch nicht die...
    • Zubehör und Gadgets

      Zubehör und Gadgets: Hallo Zusammen, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Compass MX 2017 und trotz annähernd Vollausstattung, möchte ich noch einige Features...
    • Lenkradsteuerung Zubehör-Radio

      Lenkradsteuerung Zubehör-Radio: Moin moin, ich wollte heute mal der Lenkradsteuerung die Kommunikation mit dem Radio beibringen. Das hat leider nur halb funktioniert. Mein...
    • Händler für Jeep Wrangler JL / JLU Zubehör- und Ersatzteile

      Händler für Jeep Wrangler JL / JLU Zubehör- und Ersatzteile: Hallo zusammen, wenn es um den Wrangler geht, gibt es ja reichlich Zubehör, das hier und da verbaut wird. Natürlich habe auch ich die eine oder...
    Oben