Zollschrauben ?

Diskutiere Zollschrauben ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute Frage an euch Spezis, hat mein XJ Herstellungsjahr 1990 Erstzulassung 04/91 Zollschrauben ???? dann müsste ich mir ja neues...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alles-wird-gut1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
100
Danke
0
Standort
46569 Hünxe ( Ruhrpott )
Hallo Leute

Frage an euch Spezis,

hat mein XJ Herstellungsjahr 1990 Erstzulassung 04/91 Zollschrauben ????
dann müsste ich mir ja neues Werkzeug kaufen hab den Wagen erst seit 3 Tagen und brauchte zum Glück noch nicht zuschrauben :hehe:

Gruß Willi
 

alles-wird-gut1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
100
Danke
0
Standort
46569 Hünxe ( Ruhrpott )
Danke für deine Antwort,

was für Zollwerkzeug sollte man den haben ?????

Gruß Willi
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
hi,


ich fahr seit 11 jahren harley, also ne alte shovel, ne alte pan hatte ich und ne alte sporty.

seit 04 hab ich meinen GC.

und zollwerkzeug hab ich folgendes:


einen Ratschenkasten (muss nicht unbedingt sein, ab 1/2" passt eigentlich auch der 13er, bei den kleineren isses nicht ganz so eindeutig)

einen Inbussatz (bei inbus isses wohl noch am dringensten, gerade auch die kleineren schlüssel, so ab 5/16" abwärts sind halt empfindlich)

einen Ring und Gabelschlüsselsatz, die sind ja eh nicht teuer, aber schaden tun sie nie

einen Gewindeschneidsatz (ich hasse kaputte gewinde, wenn irgendwelche deppen ne M8 in ein 5/16" 18gang gewinde reindrehen, weil grad kein ersatz da is)

mehr brauchst wohl nicht.

fürs allererste reicht ein inbussatz und eben kleinere nüsse und evtl. ein gabelschlüsselsatz bis 3/4"

ich weiss nicht, ob es bei torx überhaupt nen unterschied gibt, da hab ich nur eine ausführung.

gruss,

volli
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ich benutze auch viel 15er 16er und 18er die gehen auch .
und mit mehrzahnstecknuße kommt man auch weiter .

und wenn ich wirklich was nicht hab kauf ich die einzeln nach .

:hehe:
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
Bisher hab ich nur an den Radmuttern und an den Bremsleitungen ein Zölligen gebraucht.
:hehe:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Für was braucht Mann Imbus am JX? :hehe:

Torx ist da schon eher angesagt :judge:

Und ja es geht vieles mit 16er 13er etc. aber wenn die Schrauben rund sind hast du ein Problem.

Ich habe mal in jüngeren Jahren einen CJ-7 gekauft der mit medtrischen Schlüsseln
instand gestellt wurde. Jede 2. Schraube/Mutter war vorn Ar..h :hehe:

Was hab ich lange geflucht :wub: :judge:

Bisher hab ich nur an den Radmuttern und an den Bremsleitungen ein Zölligen gebraucht.
:wave:
Und am Motor u. Getrieben u. Achsen ...........
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
mahlzeit,

ich kann aber auch jede schraube mit nem passenden schlüssel töten, und runde schrauben hab ich nicht, auch wenn ich mal nen 13ner statt nen 1/2" schlüssel nehm.

aber recht hast du schon, es is immer besser, das passende werkzeug zu verwenden.

von den KS-Tools hab ich nen ratschenkasten, da sind die nüsse so ausgelegt, dass sie an den flanken packen und nicht an den ecken der schauben. fast wie bei metrinshwerkzeugen.
mit sowas machst auch nichts kaputt. höchstens durch falsche handhabung.

gruss,

volli
 

alles-wird-gut1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
100
Danke
0
Standort
46569 Hünxe ( Ruhrpott )
Hallo Leute

Danke für eure Beiträge jetzt weiß ich einiges mehr

Gruß Willi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zollschrauben ?

Zollschrauben ? - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmomente für Zollschrauben

    Anzugsdrehmomente für Zollschrauben: Hallo, Suchfunktion und Google hinter mir. Hat jemand eine Tabelle für UNC und UNF mit den verschiedenen Graden?
  • Woher Zollschrauben?

    Woher Zollschrauben?: Ich bin grade am Schrauben und benötige ein paar Zollschrauben. Doch woher? Aktuell benötige ich 1 St. 7/16" x 2" (50mm) UNC Sechkantschraube ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Anzugsdrehmomente für Zollschrauben

      Anzugsdrehmomente für Zollschrauben: Hallo, Suchfunktion und Google hinter mir. Hat jemand eine Tabelle für UNC und UNF mit den verschiedenen Graden?
    • Woher Zollschrauben?

      Woher Zollschrauben?: Ich bin grade am Schrauben und benötige ein paar Zollschrauben. Doch woher? Aktuell benötige ich 1 St. 7/16" x 2" (50mm) UNC Sechkantschraube ohne...
    Oben