ZJ Umbau zum Reisen............

Diskutiere ZJ Umbau zum Reisen............ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das hier für 3,5€ reicht auch: ... und braucht weder Strom, noch Platz. :angel: Gruß, Matthias
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Matthias... LEIDER reicht d a s nicht ... :wave:

Für einen Wohnwagen der auf einem Befestigten Platz abgestellt und per Kurbel ins Lot gebracht wird, DA reicht es.

...nur, einen Geländewagen in freier Wildbahn wirst du damit noch net mal annähernd ins Lot bekommen.
Das Sichtfenster (Libelle?) Wasserröhrchen ist viel zu kurz und schon bei nur drei Millimeter Schräglage ist die Luftblase bereits am Anschlag.
Du tätest dich doof und dämlich rangieren... ehrlich!
In den Staaten gibt es sowas - wie du es zeigtes - speziell für Geländefahrzeuge, Van & Wohnmobile... da sind die Röhrchen 3x so lang,
und DIE funktionieren - die hatte ich auch in meinem US-Bronco :angel: ...damit kannst du dich an die bestmöglichste Position heranmanövrieren.

...HIER in Deutschland habe ich diese Ausführungen n i e gesehen... und daher, nur meine Meinung, ist das von mir gezeigte "Land Meter"
die einzig sinnvolle Alternative.
Ich selber tät' mich für die preiswerte Variante (ca.20 - 25Euro) entscheiden, die Dinger funkionieren ebenfalls nach dem Wasserwaagen Prinzip
und sind eigentlich unkaputtbar - dem digitalem Zeugs tät ich net vertrauen.

gruss
needlees
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...oooh Matthias - n i e m a l s soll' Zwietracht zwischen uns entstehen.

Schau' mal,
der needlees ist 'nen oller fauler Sack ;) ...und wenn er sich des Abends - oft schon im Dunklen - ein Plätzchen suchte,
dann hatte der olle faule needlees nix mehr mit Steine unterlegen oder gar Schaufel (igiitt - ARBEIT ;) !!!) im Sinn...

...er hatte einfach sein "Level" im Blick, rangierte 2 bis 3 Mal ...und gut wars ... :wave:


gruss
needlees :angel:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
aber muss man ned mit etwas schräglage parken um das Gewicht des Fahrers auszugleichen?
Wenn man sich da oben reinlegt arbeitet doch wieder die Feder und man bekommt schlagseite.

Was ich bisher noch vermisse am Fahrzeug:
Winde +Pulpal
sandbleche
Nen vernünftigen Wagenheber sehe ich auch ned (was nützt dir das Reserverad, wenn du den Wagen ned heben kannst weil der originale wagenheber im Wüstensand versinkt
:angel:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...Jakyj/Alex,
die "Erfahrung" - d i e bringt's ...spätestens nach 3 bis 4 Nächtigungen, weisst du welches für dich persönlich die Beste Parkposition ist :angel: .

...zu dem anderen Krempel,
ich hoffe Chevi/Beat wird auch daran gedacht haben...

...ausserdem denke ich - er ist bereits unterwegs auf g r o s s e r Fahrt.
Gute Reise Chevi... :wave: ...und n i c h t vergessen, bilder - BILDER - B.I.L.D.E.R. !!!

needlees
 
Battleship

Battleship

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
119
Danke
2
Standort
Stans, Schweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon Recon
Was ich bisher noch vermisse am Fahrzeug:
Winde +Pulpal
sandbleche
Nen vernünftigen Wagenheber sehe ich auch ned (was nützt dir das Reserverad, wenn du den Wagen ned heben kannst weil der originale wagenheber im Wüstensand versinkt
:cry:
Hallo allezusammen,

bin noch da, gehe erst am Samstag morgen los. ;)

Ne Winde brauche ich nicht und auch keine Sandbleche da von unserem Club 7 Fahrzeuge mitkommen und die meisten sind mit allem ausgerüstet was man so braucht, auch Wagenheber und Winden. :D

Wir werden uns gegenseitig helfen, was für einen Club selbstverständlich sein sollte. :angel:

Meinen Jeep werde ich nicht noch mehr ausrüsten da ich ihn ja sowieso nach der Reise verkaufen werde. ;)

Bilder und Videos gibts natürlich nach der Reise sofort! :wave:

Grüsse

Beat
 
darksaga

darksaga

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
Das wünsch ich auch!


Ich werd mal zwischendurch ein paar Gedanken aus dem "Alltagsgefängnis" rüberschicken! :angel: :wave:
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Hallo Beat

viel Spaß und gute Fahrt.

Robby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Umbau zum Reisen............

ZJ Umbau zum Reisen............ - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • Kauf JKU, Umbau(kosten), erste Reise nach Polen - Erfahrungsbericht

    Kauf JKU, Umbau(kosten), erste Reise nach Polen - Erfahrungsbericht: Moin,    für Interessierte findet sich im Anhang ein kurzer Bericht über Kauf, Umbau, die Widrigkeiten einer (unvollständigen) Änderungsabnahme...
  • Einsteiger braucht Hilfe für JK/Umbau/Reifen/Reisen :)

    Einsteiger braucht Hilfe für JK/Umbau/Reifen/Reisen :): Hallo allerseits,   ich heisse Stefan, und werde mir wohl sehr bald einen gebrauchten JK unlimited holen. Geplant ist ein 2.8 TD mit Automatik BJ...
  • Ähnliche Themen

    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • Kauf JKU, Umbau(kosten), erste Reise nach Polen - Erfahrungsbericht

      Kauf JKU, Umbau(kosten), erste Reise nach Polen - Erfahrungsbericht: Moin,    für Interessierte findet sich im Anhang ein kurzer Bericht über Kauf, Umbau, die Widrigkeiten einer (unvollständigen) Änderungsabnahme...
    • Einsteiger braucht Hilfe für JK/Umbau/Reifen/Reisen :)

      Einsteiger braucht Hilfe für JK/Umbau/Reifen/Reisen :): Hallo allerseits,   ich heisse Stefan, und werde mir wohl sehr bald einen gebrauchten JK unlimited holen. Geplant ist ein 2.8 TD mit Automatik BJ...
    Oben