angrybert
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Threadstarter
Hallo Leute,
seit 2 Tagen fällt mir auf, dass meine Servopumpe Geräusche macht. Dieses Geräusch hatte ich schon immer aber nur wenn ich im Stand in die Nähe vom Vollanschlag gekommen bin.
Jetzt höhre ich diese Geräusche fast immer. Wenn der Wagen kalt ist stärker als wenn er warm gefahren ist. Ganz weg sind sie aber scheinbar nie. Die Lenkung fühlt sich insgesammt auch etwas schwegängiger an, kann aber auch nur Einbildung sein.
Habe heute mal nach der Fahrt zur Arbeit in der Tiefgarage nach Ölstand geschaut und musste feststellen das scheinbar zuviel Öl im Behälter ist.
Der Wagen stand schon ne Stunde und der Messtab zeigte ca 1cm über hot an. Hatte den Deckel nur oben aufgelegt zum Messen nicht das einer meint ich hätte Ihn vielleicht reingescharaubt.
Zusätzliche Info von mir ist noch, dass ich vor ein paar Tagen die unteren LL getauscht habe. Glaube zwar nicht das ich da was falsch gemacht habe aber ich bin für alle Ideen offen.
So was soll ich jetzt machen?
Klar als erstes werde ich heute mal den Ölstand auf normal bringen. Ich glaube allerdings nicht das sich was ändern wird.
Danach hatte ich vor das System mal zu Spühlen. Da ich noch ATF +4 vom letzten Getriebeölwechsel habe (ca 1,5L) dachte ich mir das ich das damit mache.
Also Behälter leer saugen, Öl nachfüllen, ein paar Lenkbewegungen machen und wieder von vorne. Falls man das so machen kann wie oft muss ich das ungefähr machen und komme ich dann mit meinem Öl aus oder soll ich lieber sofort Hydrauliköl kaufen und das damit dann machen?
Ich weiss die Meinungen hier sind unterschiedlich zum ATF +4 in der Servo.
Wenn das alles nichts bringt wird wohl ne neue Pumpe her müssen. Rockauto soll da ja ne gute Adresse sein nur welche?
Aber das ist erst mal ein Thema wenn die Ölgeschichte nichts bringt, sollten wir also mal hinten anstellen.
Was und wie würdet Ihr vorgehen.
Gruss
Bert
seit 2 Tagen fällt mir auf, dass meine Servopumpe Geräusche macht. Dieses Geräusch hatte ich schon immer aber nur wenn ich im Stand in die Nähe vom Vollanschlag gekommen bin.
Jetzt höhre ich diese Geräusche fast immer. Wenn der Wagen kalt ist stärker als wenn er warm gefahren ist. Ganz weg sind sie aber scheinbar nie. Die Lenkung fühlt sich insgesammt auch etwas schwegängiger an, kann aber auch nur Einbildung sein.
Habe heute mal nach der Fahrt zur Arbeit in der Tiefgarage nach Ölstand geschaut und musste feststellen das scheinbar zuviel Öl im Behälter ist.
Der Wagen stand schon ne Stunde und der Messtab zeigte ca 1cm über hot an. Hatte den Deckel nur oben aufgelegt zum Messen nicht das einer meint ich hätte Ihn vielleicht reingescharaubt.
Zusätzliche Info von mir ist noch, dass ich vor ein paar Tagen die unteren LL getauscht habe. Glaube zwar nicht das ich da was falsch gemacht habe aber ich bin für alle Ideen offen.
So was soll ich jetzt machen?
Klar als erstes werde ich heute mal den Ölstand auf normal bringen. Ich glaube allerdings nicht das sich was ändern wird.
Danach hatte ich vor das System mal zu Spühlen. Da ich noch ATF +4 vom letzten Getriebeölwechsel habe (ca 1,5L) dachte ich mir das ich das damit mache.
Also Behälter leer saugen, Öl nachfüllen, ein paar Lenkbewegungen machen und wieder von vorne. Falls man das so machen kann wie oft muss ich das ungefähr machen und komme ich dann mit meinem Öl aus oder soll ich lieber sofort Hydrauliköl kaufen und das damit dann machen?
Ich weiss die Meinungen hier sind unterschiedlich zum ATF +4 in der Servo.
Wenn das alles nichts bringt wird wohl ne neue Pumpe her müssen. Rockauto soll da ja ne gute Adresse sein nur welche?
Aber das ist erst mal ein Thema wenn die Ölgeschichte nichts bringt, sollten wir also mal hinten anstellen.
Was und wie würdet Ihr vorgehen.
Gruss
Bert