ZJ: Ausfall Abblendlicht, Verdacht auf Schalter?!?!!

Diskutiere ZJ: Ausfall Abblendlicht, Verdacht auf Schalter?!?!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Eben bemerkt das das Abblendlicht nicht geht. Kurz durchgemessen, von kommt kein Saft an. Sicherung (No 17 rechts unten) ist i.O...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Hallo zusammen

Eben bemerkt das das Abblendlicht nicht geht. Kurz durchgemessen, von kommt kein Saft an. Sicherung (No 17 rechts unten) ist i.O. Standlicht und Aufblendlicht geht.
Habe den schalter mal rausgebaut in der Hoffnung das da noch was geht, aber ich bekomm den nicht mal auf.

Ausser Sicherung und Schalter, sonst noch übliche Verdächtige?
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Da ich wohl befürchte so schnell keinen Schalter bei zu bekommen, und ich am Mi nach Italien darf....

Weiss jemand welche Pins ich kurz schliessen mus sam Stecker um Licht zu haben?
Pin Belegung ist leider auch im werkstatthandbuch nicht zu finden :-/ Zumindest nicht in meinem.
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Ne Pin-Belegung hab ich auch nicht. Aber ich ich lese da noch was von Sicherung 13, vorne im Power Distribution Center.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ich habe mal die originalen Stekcer aufgesteckt und ausbemessen. Da kommt auch nix an.

Ne Pin-Belegung hab ich auch nicht. Aber ich ich lese da noch was von Sicherung 13, vorne im Power Distribution Center.
doofe Frage...ist das der Kasten rechs von hinter der Batterie? Da hab ich noch nicht geschaut, stimmt. Wohl weil er im Handbich bei den Sicherungen nicht erwähnt wurde.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.225
Danke
8.166
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ja, daß ist der Kasten oberhalb der Batterie - Sicherungsbelegung steht im Deckel ;)

Könnte mir aber auch vorstellen, daß es der Lichtschalter selbst ist, der aus den Zeiten ohne Relaisschaltung nun doch das zeitliche gesegnet hat...

Ansonsten messe mal an der Relaisschaltung ob da was ankommt - dann kannst du den Schalter schon mal ausschliessen :yes:

Hast du die von SHT Electronic verbaut oder selbst im DIY verkabelt, also Schaltung selbst aufgebaut mit Relais und Sicherungen ?
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ich habe die von SHT Electronic verbaut, ich habs mit Strom nicht so... Dinge die ich nicht sehe sind mir irgendwie nicht geheuer ;-)
Werd den Kasten nachher mal auf machen und schauen was mir da entgegen springt. Befürchte fast das hat was mit dem Heck Treffer letztens zu tun.
Iss nich viel Pasiert am dicken, ganz im Gegensatz zum dem RAV4 hinter mir. Aber spontan war danach die batterie defekt und an der Relat-Schaltung ist eine ecke abgeplatzt, da ist ggf. die Batterie beim sprng nach vorn davor. Denn die habe ich zwischen "dem kasten" und der batterie positioniert.
Aber wie gesagt, auch auf den originalen Steckern kam nix an, somit schliesse ich die SHT Box mal als Fehlerquelle aus.

Der Schalter würde mich aber in sofern wundern, als das ich mit den Original-Steckern von kaum weniger als 13.5V gemessen hatte. Was für mich damals auf einen gesunden Schalter schliessen liess.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
So, die ursache ward gefunden!
Der Aufblende-Achalter hatte wohl nen Hänger.
Der Lichtschalter von Ozy's Kanadier brachte keine Lösung, außer das diesem die Leichteeitenregelung und die nebelschlussleuchte fehlen.
Jetzt hab ich den linken Hebel des Kanadiers drin in meinen in Reserve im Ersatzrad liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ: Ausfall Abblendlicht, Verdacht auf Schalter?!?!!

ZJ: Ausfall Abblendlicht, Verdacht auf Schalter?!?!! - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

    Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
  • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

    Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
  • Servo Lenkung Ausfall

    Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
  • Ausfall der CR Hochdruckpumpe

    Ausfall der CR Hochdruckpumpe: Hallo liebes Forum, mein Name ist Matthias und ich habe ein kleines Problem mit meinem WK2 3.0 CRD. Da mir in der Vergangenheit Foren oftmals...
  • Ähnliche Themen

    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

      Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
    • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

      Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
    • Servo Lenkung Ausfall

      Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
    • Ausfall der CR Hochdruckpumpe

      Ausfall der CR Hochdruckpumpe: Hallo liebes Forum, mein Name ist Matthias und ich habe ein kleines Problem mit meinem WK2 3.0 CRD. Da mir in der Vergangenheit Foren oftmals...
    Oben