Cohuna
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Threadstarter
Servus,
hatte hinten rechts an der Bremse ein Schleifen. Nach dem abnehmen des Bremssattel kam mir der restliche Bremsbackenbelag vom Backen am Bremskolben entgegen.
Nachdem ich nun am Samstag hinten rechts die Bremsscheibe und Belege getauscht habe, wird es hinten rechts nach dem Fahren extrem heiß.
Sogar die Alufelge nimmt die Wärme extrem auf, das man diese kaum anfassen kann.
Der Bremssattel schwimmt und der Kolben ist freigängig!
Heute werde ich nach der Arbeit den Karren nochmal aufbocken und auch die linke Seite Begutachten. Ersatzteile für die zweite Seite (Scheibe und Backen) habe ich gleich mitgekauft.
Meine erste Frage:
Kann mir evtl. jemand sagen, warum die erneuerte Seite so heiß wird.
Zweite Frage:
Wenn ich den Karren hinten komplett aufgebockt habe, das ATG und Zwischengetriebe auf N gestellt habe,
sollten sich die Räder einfach drehen lassen? Denn das tut es bei mir nicht!
Danke im Voraus für Eure Antworten!
Gruß Cohuna.
hatte hinten rechts an der Bremse ein Schleifen. Nach dem abnehmen des Bremssattel kam mir der restliche Bremsbackenbelag vom Backen am Bremskolben entgegen.
Nachdem ich nun am Samstag hinten rechts die Bremsscheibe und Belege getauscht habe, wird es hinten rechts nach dem Fahren extrem heiß.
Sogar die Alufelge nimmt die Wärme extrem auf, das man diese kaum anfassen kann.
Der Bremssattel schwimmt und der Kolben ist freigängig!
Heute werde ich nach der Arbeit den Karren nochmal aufbocken und auch die linke Seite Begutachten. Ersatzteile für die zweite Seite (Scheibe und Backen) habe ich gleich mitgekauft.
Meine erste Frage:
Kann mir evtl. jemand sagen, warum die erneuerte Seite so heiß wird.
Zweite Frage:
Wenn ich den Karren hinten komplett aufgebockt habe, das ATG und Zwischengetriebe auf N gestellt habe,
sollten sich die Räder einfach drehen lassen? Denn das tut es bei mir nicht!
Danke im Voraus für Eure Antworten!
Gruß Cohuna.