ZJ 360, massive Vibrationen, drehzahlabhängig

Diskutiere ZJ 360, massive Vibrationen, drehzahlabhängig im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen heute auf dem Weg zum einkaufen... fühle Vibrationen, denke erst es sind die Reifen.. dann wieder weg. Aber dann von "jetzt auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Hallo zusammen

heute auf dem Weg zum einkaufen... fühle Vibrationen, denke erst es sind die Reifen.. dann wieder weg.
Aber dann von "jetzt auf gleich" massiv.
Ganzer Karren rüttelt wie Sau!!
Also erste Analyse... Getriebe... nein, ist auch im Leerlauf. Also auch nicht geschwindigkeitsabhängig. Drehzalabhängig? Aber sowas von.
Also mal Haube auf... gemerkt das ich zu wenig Oel drin habe. Kurz Panik da die Vibrationen mit einigem geklapper einher gehen.
Verdacht auf Inhektir oder Zündung. Aber Leistung war nach wie vor da.
Ozy angerufen Nen Tip bekommen... Vibrationen / Unwucht haben mechanische Ursachen, keine Zündung/Injektor Probleme.
Kurze Ratlosigkeit... und noch nen Tip bekommen.. und der wars dann auch.


Sehr sehr erleichtert habe ich dann zahrt den Heimweg angetreten.
Neues Schwungrad wird bestellt. Wechsel ist ja easy.


Mann, ich sach euch... die vibes sind die Hölle... ihr glaubt ja nicht wie erleichtert ich war das es der Schwingungsdämpfer ist.


I am here: http://maps.google.com/maps?ll=38.894737099348696,-77.02452421188354
mobile via Tapatalk
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Da is ja gar kein Gummi mehr da. Wahnsinn! hoffentlich hast Dir mit der Unwucht auf der KW nix kaputt gemacht.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Hoffe ich auch. Denke aber das er Karren die letzten 270tkm schon genug gesehen hat das ihm die 40km jetzt mit etwas mehr unwucht auch nicht geschadet haben.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Wieder mal ein gaaaanz grosses Lob an den Jeep Schuler hier in der Schweiz.
 
Angerufen und happy sein. Er hat das Pulley am Lager.
Hat interessanterweise eine andere Artikelnummer als das des 5.2. Und ist leider auch doppelt so teuer. Habe jetzt CHF 350.- bezahlt.
Geht mit der Post und wird dann am WE eingebaut. Das Dumme ist... bei uns im Dorf... wir haben den gesamten Karneval der Stadt Schaffhausen bei uns im Dorf da wir früher die Hauptkirche zu Schaffhausen hatten. Und in unserer Strasse ist das Aufmarschgelände für die Spacken!
Na das wird ein Spass!! Wenn die mir zu doof werden dann schnapp ich mir die Eishockeymaske und die Stihl und renne mal durch die Massen :D
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ohhh, die ist schön. So herrlich rottig und gross... die baut sicher ein beachtluches bedrohungspotential auf :D
 
Meine Frau hat aber eben schin entwarnung gegeben. Die Kasperei geht am Sonntag ab, Samstag ist noch alles wie es soll....
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Ja, das Teil ist Klasse. Baujahr 1959, 108 Kubikzentimeter, 8 PS
 
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ohhh, sicher ein amtliches Gewicht und amtlich Krach. Der Lanz-Bulldog unter den Kettensägen :D
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
frauhansen schrieb:
Ohhh, sicher ein amtliches Gewicht und amtlich Krach. Der Lanz-Bulldog unter den Kettensägen :D
 
Oh ja, das hat sie. Ca. 12 Kilo, das gibt dicke Arme beim sägen. Allerdings ist sie bei mir nicht mehr im Einsatz. Sie steht mittlerweile komplett restauriert im Fenster meines Arbeitszimmers und jeder, der da vorbeiläuft bekommt ein Grinsen ins Gesicht :rofl:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nicht der einzige Irre mit 'ner Contra.......
 
12kG - okay - aber die restlichen Zahlen? Da ist doch weder ein Zylinder von der 070 noch von der 090 montiert - wie kommst Du auf die 8PS???
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.177
Danke
8.059
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
frauhansen schrieb:
Hat interessanterweise eine andere Artikelnummer als das des 5.2. Und ist leider auch doppelt so teuer. Habe jetzt CHF 350.- bezahlt.
Sehr stolzer Preis...
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
frauhansen schrieb:
Dafür wars am Montag Abend bestellt und heute Vormittag da.
Ich find das ist mir was wert!
In Deutschland klappt das in 95% der Fälle mit DHL :jester: :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ 360, massive Vibrationen, drehzahlabhängig

ZJ 360, massive Vibrationen, drehzahlabhängig - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Massiver Ölverlust - liegengeblieben und abgeschleppt

    Massiver Ölverlust - liegengeblieben und abgeschleppt: Hallo und Gruss aus Luxemburg.....ich kann mich auf diesem Wege auch kurz vorstellen. Ich heiße Frédéric bin 44 Jahre alt und seit einigen Jahren...
  • Massive Probleme mit meinem JEEP CHEROKEE XJ 2.5 Diesel

    Massive Probleme mit meinem JEEP CHEROKEE XJ 2.5 Diesel: In Frühjahr 2019 habe ich dieses Fahrzeug gekauft (damaliger km-Stand: 225.000 * Baujahr 2001). +++ Vor 4 Wochen musste die komplette...
  • Massiver Öl Verlust! Helft Claus-Jürgen aus der Werkstatt!

    Massiver Öl Verlust! Helft Claus-Jürgen aus der Werkstatt!: Hallo liebe Gemeinde, Ich brauche dringend eure Hilfe! Zum Tathergang: Ich kämpfe seit dem Umbau auf V8 mit einem Kühlwasserverlust. Vor etwa...
  • WG mit massiven Ölproblem

    WG mit massiven Ölproblem: Hallo, mein vor Kurzem erstandener WG 2003 4.7 Overland leckt Öl vom Motor und Getriebe. Ich habe ihn erst seit ein Paar Wochen, bin damit...
  • Ähnliche Themen

    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Massiver Ölverlust - liegengeblieben und abgeschleppt

      Massiver Ölverlust - liegengeblieben und abgeschleppt: Hallo und Gruss aus Luxemburg.....ich kann mich auf diesem Wege auch kurz vorstellen. Ich heiße Frédéric bin 44 Jahre alt und seit einigen Jahren...
    • Massive Probleme mit meinem JEEP CHEROKEE XJ 2.5 Diesel

      Massive Probleme mit meinem JEEP CHEROKEE XJ 2.5 Diesel: In Frühjahr 2019 habe ich dieses Fahrzeug gekauft (damaliger km-Stand: 225.000 * Baujahr 2001). +++ Vor 4 Wochen musste die komplette...
    • Massiver Öl Verlust! Helft Claus-Jürgen aus der Werkstatt!

      Massiver Öl Verlust! Helft Claus-Jürgen aus der Werkstatt!: Hallo liebe Gemeinde, Ich brauche dringend eure Hilfe! Zum Tathergang: Ich kämpfe seit dem Umbau auf V8 mit einem Kühlwasserverlust. Vor etwa...
    • WG mit massiven Ölproblem

      WG mit massiven Ölproblem: Hallo, mein vor Kurzem erstandener WG 2003 4.7 Overland leckt Öl vom Motor und Getriebe. Ich habe ihn erst seit ein Paar Wochen, bin damit...
    Oben