ZG: Getriebe und Temperatur

Diskutiere ZG: Getriebe und Temperatur im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   habe mir vor 3 Monaten einen Traum erfüllt.   GC ZG 5,2 Bj 98 von einem alten Ehepaar hatten den GC 12 Jahre lang.   Bin mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alfix

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
18
Danke
24
Standort
Graz
Hallo zusammen,
 
habe mir vor 3 Monaten einen Traum erfüllt.
 
GC ZG 5,2 Bj 98 von einem alten Ehepaar hatten den GC 12 Jahre lang.
 
Bin mit dem GC gleich zu meinem Mechaniker hab alle Flüssigkeiten ( Motor, Getriebe, Differenziale wechseln lassen)
Klima befüllt Kühlwassertemperatufühler ,der Große hatt danach geschrien, getauscht. Bin erst später drafgekommen das sie den Wassertandfühler getauscht haben wie bei den Vorbesitzern und lt eurem Forum n´ Klassiker.
hab neue Reifen besorgt und noch ne Anhängekupplung.
 
Hatte dann noch Spaß mit der Amerik. Verkabelung mit dem vorhandenen Stecker (bremsende Blinker)
hab mir im Forum Tips abgeschaut ein Werkstatthandbuch besorgt dann links hinten die Relais umgelötet jetzt funzt´s
 
Dann ab in den Urlaub Toskana!
 
nach gut einem drittel der Fahrt, Klima fällt aus und die Temp. geht hoch 110 Grad, Tempo 110 km/h  37 Grad warm ohne Klima`;-)) bis zum Ziel, kurz vor dem Ziel hat der Große rot aufgeleuchtet, auf nen Parkplatz Kühlwasser kocht!
Abgewartet bis er sich abgekühlt hat, weitergefahren, ganzen Urlaub hat alles wieder funktioniert nach 1 1/2 Liter Wasser nachfüllen.
 
Bei der Rückfahrt 110 -120 km/h bei knapp über 3000 Umdrehungen (kommt mir bischen viel vor) Klima abgeschaltet Panik vor Stau Temp. immer so um 110 Grad. Im Stau is er nicht wärmer geworden, nur wenn ich schneller gefahren bin.