Alfix
Neu hier
Threadstarter
Hallo zusammen,
habe mir vor 3 Monaten einen Traum erfüllt.
GC ZG 5,2 Bj 98 von einem alten Ehepaar hatten den GC 12 Jahre lang.
Bin mit dem GC gleich zu meinem Mechaniker hab alle Flüssigkeiten ( Motor, Getriebe, Differenziale wechseln lassen)
Klima befüllt Kühlwassertemperatufühler ,der Große hatt danach geschrien, getauscht. Bin erst später drafgekommen das sie den Wassertandfühler getauscht haben wie bei den Vorbesitzern und lt eurem Forum n´ Klassiker.
hab neue Reifen besorgt und noch ne Anhängekupplung.
Hatte dann noch Spaß mit der Amerik. Verkabelung mit dem vorhandenen Stecker (bremsende Blinker)
hab mir im Forum Tips abgeschaut ein Werkstatthandbuch besorgt dann links hinten die Relais umgelötet jetzt funzt´s
Dann ab in den Urlaub Toskana!
nach gut einem drittel der Fahrt, Klima fällt aus und die Temp. geht hoch 110 Grad, Tempo 110 km/h 37 Grad warm ohne Klima`;-)) bis zum Ziel, kurz vor dem Ziel hat der Große rot aufgeleuchtet, auf nen Parkplatz Kühlwasser kocht!
Abgewartet bis er sich abgekühlt hat, weitergefahren, ganzen Urlaub hat alles wieder funktioniert nach 1 1/2 Liter Wasser nachfüllen.
Bei der Rückfahrt 110 -120 km/h bei knapp über 3000 Umdrehungen (kommt mir bischen viel vor) Klima abgeschaltet Panik vor Stau Temp. immer so um 110 Grad. Im Stau is er nicht wärmer geworden, nur wenn ich schneller gefahren bin.
Zu Hause Lacke unter´m Dicken ( kein Öl sondern Wasser) is bei der Kurbelwelle runtergetropft, also neue Wasserpumpe Termostat, Kühlwassertemperaturfühler ( er schreit immer noch, also dann doch Platine nachlöten) und Schläuche.
Habn den Verdacht das der Dicke nicht in den Over Drive schaltet wenn man den Knopf drückt, bei verschiedenen Geschwindigkeiten probiert, tut sich nix!
Hab dann rumprobiert von D auf 2 schallet er von 2 auf 1 tut sich nix
Mein Mechaniker hat gemeint er is nur am Parkplatz gefahren und hat Ihn laufenlassen zum entlüften, daß er sich beim anfahren schwer tut und wird schnell Warm 100 Grad 10 Min. Ich soll mal den Klimakühler mit Hochdruck vorsichtig waschen.
Jetzt hab ich den Verdacht 1. u. 4. gehen nicht (daführ fahrt er eh gut), man merkt auch keine Gangwechsel (hab nen Mercedes E280 W210 5 Gang Aut.der schaltet schon gut aber wenn man es provoziert dann merkt mann´s schon)
Werde als nächstes in ne Jeep Werstatt fahren, is ja jetzt bei Vogl+Co auch bei Fiat ;-((
und lass mal alles auslesen was es zum lesen gibt damit ich weiß wo ma anfangen soll.
Frage: Gleich ein neues altes Getriebe besorgen?
Beim Getriebeölwechsel is der Filter nicht gewechselt worden bringt das was?
OD Schalter? Magnetschalter im Getriebe?
Gleich nen neuen Kühler?
Bin im Moment etwas ratlos.
bin dankbar für ein paar Tips
Danke!
habe mir vor 3 Monaten einen Traum erfüllt.
GC ZG 5,2 Bj 98 von einem alten Ehepaar hatten den GC 12 Jahre lang.
Bin mit dem GC gleich zu meinem Mechaniker hab alle Flüssigkeiten ( Motor, Getriebe, Differenziale wechseln lassen)
Klima befüllt Kühlwassertemperatufühler ,der Große hatt danach geschrien, getauscht. Bin erst später drafgekommen das sie den Wassertandfühler getauscht haben wie bei den Vorbesitzern und lt eurem Forum n´ Klassiker.
hab neue Reifen besorgt und noch ne Anhängekupplung.
Hatte dann noch Spaß mit der Amerik. Verkabelung mit dem vorhandenen Stecker (bremsende Blinker)
hab mir im Forum Tips abgeschaut ein Werkstatthandbuch besorgt dann links hinten die Relais umgelötet jetzt funzt´s
Dann ab in den Urlaub Toskana!
nach gut einem drittel der Fahrt, Klima fällt aus und die Temp. geht hoch 110 Grad, Tempo 110 km/h 37 Grad warm ohne Klima`;-)) bis zum Ziel, kurz vor dem Ziel hat der Große rot aufgeleuchtet, auf nen Parkplatz Kühlwasser kocht!
Abgewartet bis er sich abgekühlt hat, weitergefahren, ganzen Urlaub hat alles wieder funktioniert nach 1 1/2 Liter Wasser nachfüllen.
Bei der Rückfahrt 110 -120 km/h bei knapp über 3000 Umdrehungen (kommt mir bischen viel vor) Klima abgeschaltet Panik vor Stau Temp. immer so um 110 Grad. Im Stau is er nicht wärmer geworden, nur wenn ich schneller gefahren bin.
Zu Hause Lacke unter´m Dicken ( kein Öl sondern Wasser) is bei der Kurbelwelle runtergetropft, also neue Wasserpumpe Termostat, Kühlwassertemperaturfühler ( er schreit immer noch, also dann doch Platine nachlöten) und Schläuche.
Habn den Verdacht das der Dicke nicht in den Over Drive schaltet wenn man den Knopf drückt, bei verschiedenen Geschwindigkeiten probiert, tut sich nix!
Hab dann rumprobiert von D auf 2 schallet er von 2 auf 1 tut sich nix
Mein Mechaniker hat gemeint er is nur am Parkplatz gefahren und hat Ihn laufenlassen zum entlüften, daß er sich beim anfahren schwer tut und wird schnell Warm 100 Grad 10 Min. Ich soll mal den Klimakühler mit Hochdruck vorsichtig waschen.
Jetzt hab ich den Verdacht 1. u. 4. gehen nicht (daführ fahrt er eh gut), man merkt auch keine Gangwechsel (hab nen Mercedes E280 W210 5 Gang Aut.der schaltet schon gut aber wenn man es provoziert dann merkt mann´s schon)
Werde als nächstes in ne Jeep Werstatt fahren, is ja jetzt bei Vogl+Co auch bei Fiat ;-((
und lass mal alles auslesen was es zum lesen gibt damit ich weiß wo ma anfangen soll.
Frage: Gleich ein neues altes Getriebe besorgen?
Beim Getriebeölwechsel is der Filter nicht gewechselt worden bringt das was?
OD Schalter? Magnetschalter im Getriebe?
Gleich nen neuen Kühler?
Bin im Moment etwas ratlos.
bin dankbar für ein paar Tips
Danke!