Zeigt mir eure Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Zeigt mir eure Zusatzscheinwerfer im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Sind die nicht als Arbeitsscheinwerfer gedacht? Dann ist die Ausleuchtung eher für dem Nahbereich, oder? Beim After-Dark Offroad bestimmt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ja, sind 4x55 Watt, machen sehr schönes Licht.

Grüße
Sind die nicht als Arbeitsscheinwerfer gedacht? Dann ist die Ausleuchtung eher für dem Nahbereich, oder? Beim After-Dark Offroad bestimmt nicht schlecht :)

Thorty bier

PS: mach doch mal ein Bild von der Ausleuchtung im Dunkeln...
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Bilder folgen, auch Arbeitscheinwerfer haben unterschiedliche Ausleuchtungen (deshalb hab ich sie mir bei Hella geholt), es gibt verschiedene Möglichkeiten Fernausleuchtung, Geländeausleuchtung, Nahausleuchtung)

@Strada: gibt es auch in Xenon, is mir aber zu teuer. aber sind extrem Hardcore.
Fragen usw Siehe dem Tech Talk dazu, hab ihn eröffnet um den Bilder Thread nicht zu beinflussen

Grüße
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
PS: Sind auch nur Offroad Only.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Seit vorgestern sind bei mir am XJ auch noch 2 Hella FF75 Nebelscheinwerfer und 2 Hella FF75 Fernlichtscheinwerfer dran....

Bilder kommen noch, ansonsten kann ich nur sagen das ich mit den Dinger für die relativ kompakte Grösse mit der Lichtleistung sehr zufrieden bin....


Gruß Robert
 

swissjeep

Neu hier
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Schweiz (SG)
Die meinigen

4 mal 100 Watt von Hella:



Gruss aus der Schweiz
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
So nun hab ich mich auch mal entschieden.
Ich hab mich für diese enschieden
Außen hab ich Nebelscheinwerfer und innen Verscheinwerfer dran.


Diese Lampen sind aus dem ATU, kosten 16,99 € das paar, haben 55 W.

Müßen jetzt nur noch angeschlosen werden. :unsure:
Natürlich auch über relais. :coolman:
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Die kommen mir sehr bekannt vor,
ich komm nur grade nicht drauf! :coolman:

Für Nebel wird das da oben nix,
solltest sonst aber eine gute seitliche Ausleuchtung haben.

Sieht gut aus!!! :wave:

Gruß Tobi :unsure:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
nebelscheinwerfer dürfen nicht höher als abblendlicht sein, macht auch keinen sinn.
also wieder umbauen, sonst meckert der herr vom tüv.
macht auch keinen sinn, weil die müssen so justiert sein, dass die in 20 meter (oder waren es 10 oder 30?) entfernung nicht über 1 meter hoch leuchten um blendung zu vermeiden. deine müssten dann sehr steil nach unte leuchten und würden keine wirkung haben.



zum fernlicht. das musst du so schalten, dass beim anmachen die nebellichter ausgehen. dadurch stellst du sicher, dass nie mehr als 4 scheinwerfer zur selben zeit an sind. das ist auch vorgeschrieben.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
nebelscheinwerfer dürfen nicht höher als abblendlicht sein, macht auch keinen sinn.
also wieder umbauen, sonst meckert der herr vom tüv.
macht auch keinen sinn, weil die müssen so justiert sein, dass die in 20 meter (oder waren es 10 oder 30?) entfernung nicht über 1 meter hoch leuchten um blendung zu vermeiden. deine müssten dann sehr steil nach unte leuchten und würden keine wirkung haben.



zum fernlicht. das musst du so schalten, dass beim anmachen die nebellichter ausgehen. dadurch stellst du sicher, dass nie mehr als 4 scheinwerfer zur selben zeit an sind. das ist auch vorgeschrieben.
Pussy
Das da oben sind arbeitsscheinwerfer, die werden über nen extra schalter geschaltet, schon ist man auf der sicheren seite
Sinnvoll wäre, die äußeren Nebels, die inneren Fernscheinwerfer damit man neben der breiten auch ne weite ausleuchtung hat
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Pussy
Das da oben sind arbeitsscheinwerfer, die werden über nen extra schalter geschaltet, schon ist man auf der sicheren seite
Sinnvoll wäre, die äußeren Nebels, die inneren Fernscheinwerfer damit man neben der breiten auch ne weite ausleuchtung hat
warum nennst du mich so wie ich meine freundin nenne?

ich rede davon diese ganzen schönen lampen auch auf der strasse nutzen zu dürfen. dazu müssten die nebellampen halt runter.
wenn man die gleich als arbeitsscheinwerfer hätte nehmen wollen, dann hätte man auch gleich lampen nehmen können, die entsprechend hell sind und nicht solche 55W dinger die ein E prüfzeichen haben.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Peace Leute :coolman:
Ja ich lass die noch als Arbeitscheinwerfer laufen.
Das Nebelleuchten unter das Abblendlicht kommen ist mir auch klar.
Vieleicht mach ich die Nebeldinger noch auf die Stosstange und hol mir nochmal Fernscheinwerfer. Dann lass ich die auch eintragen. :no:

Das ich mir nicht Stärkere Lanpen gekauft habe , hab ich ha gerade gesagt :wave:
Und auserdem bin ich geizig :unsure:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Und auserdem bin ich geizig :unsure:
Moin Markus

Ich will ja nix schlechtreden, aber mit diesen Lampen wirst ned lange Freude haben. :party:

Das is das letzte Gelump. Plastikgehäuse, der Spiegel is hinten auf das Plastikgehäuse aufgedampft, das Glas wird vom Plastikrahmen gehalten und die Birnenhalterung is mehr ein gebogenes Blech als daß es seinen Namen verdient. Solche Dinger hat ich mal auf´m PKW drauf. Wenn´st die gebraucht hast mußtest erst dran rumfummeln bis da Licht raus kam. Die bekamen ihre Masse über den Lampenhalter der in kürzester Zeit dermaßen verrostet war das einfach kein Strom mehr fließen wollte. Nie wieder. :no:

Größere Birnen is mit diesen Dingern auch ned. Da schmort dir der Spiegel zusammen.
Auch bringt jede Lampe einen anderen Lichtkegel. Liegt wohl an der abenteuerlichen Birnenhalterung. :coolman:

Ich hätt in deiner Stelle in der Bucht gelauert und für ein paar Gröten mehr dann richtige Scheinwerfer mit einem kompletten Glaseinsatz und Metallgehäuse ergattert. :drink:

Nix für ungut. Ich mein halt nur ... :no:


Gruß :wave:
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Hallo Markus :unsure:
Du willst Bilder sehen?
Also bitte

Bosch Fern und Nebelscheinwerfer
Größe:
250 X 130 x 80 mm
Gewicht 1,5 kg/St.
Die Nebelscheinwerfer sind aber schon lange nicht mehr montiert.
Die gebe ich ab.
Übrigens kann und muß ich Kurt recht geben.
Die Dinger sind echt Sch.... :coolman:



Grüßle Klaus
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
So mal ein bischen Kritik zu lesen ist ja auch nicht schlecht. :no:
Werds jetzt mal mit den Dinger versuchen. Mal sehen wie weit ich komm. :coolman:

Bis jetzt bin ich ja noch zufrieden. :unsure:

Aber wer weiss, vieleicht sag ich ja auch in ein paar wochen das gleiche wie ihr. :wave: Mal schaun.
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
So mal ein bischen Kritik zu lesen ist ja auch nicht schlecht. :newlaugh:
Werds jetzt mal mit den Dinger versuchen. Mal sehen wie weit ich komm. :smilewinkgrin:

Bis jetzt bin ich ja noch zufrieden. :biglaugh:

Aber wer weiss, vieleicht sag ich ja auch in ein paar wochen das gleiche wie ihr. :top: Mal schaun.
GANZ BESTIMMT!!!!

Grüßle Klaus
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Also ich hab mit meinen oberen Scheinwerfern keine Probleme und die Unteren
werden einfach einmal im Jahr aufgeschraubt und durchgewischt!
Ich bin mit den Dingern zufrieden!

Und wenn ich mal einen Scheinwerfer schrotten sollte,
dann ist das kein Weltuntergang, die kosten ja nicht viel.

Gruß Tobi :smilewinkgrin:

 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
So noch ein kleines Update.

Nebelleuchten sind von oben nach unten gekommen und noch ein paar Fernscheinwerfer oben hin.
An den Scheibenrahmen hab ich jetzt solche Spotlights rangemacht. Hab ich aus der Bucht für schlappe 30 Steine ergattert.

@ deadman:
Sind nicht schlecht, leuchten recht weit allerdings nur als Punkt . Mehr wie so ein Suchscheinwerfer.

Ich hab jetzt in allen Lampen 55W Birnen drin. Werd aber in den Spotlights noch 100W rein pappen.


Abblend und Nebel


Fernlicht Komplett

Rest steht hier
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen


Hat jetzt ne Weile gedauert mit dem Bild... aber es hat noch geklappt... sind jetzt jeweils 2 FF75 Nebel bzw. Fernlichscheinwerfer von Hella....


Gruß Robert
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
wieso bauen denn so viele diese mini ff74 dinger an?
auf der hella seite kann man ja sehen, dass die grad mal halb so weit leuchten wie die luminator lampen zum beispiel.
kann man sich da das geld nicht sparen und stattdessen einfach nur bessere birnen in die serienscheinwerfer stecken...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeigt mir eure Zusatzscheinwerfer

Zeigt mir eure Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • NAV Renegade zeigt keine Staus an

    NAV Renegade zeigt keine Staus an: Renegade 2021 Tom Tom Navigation zeigt kein Stau an oder warnt vor Staus. Neuestes Update zeigt keine Besserung. Wer hat Erfahrung oder ähnliche...
  • Zeigt her eure Reserveradabdeckungen

    Zeigt her eure Reserveradabdeckungen: Bin selbst noch auf der Suche, daher erstmal kein Bild von mir. Weiß jemand zufällig ob es irgendwo im Web welche gibt für Reserveräder mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben