Wrangler TJ Bremssattel fest Scheibenbremse vorne rechts

Diskutiere Wrangler TJ Bremssattel fest Scheibenbremse vorne rechts im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ruf mal bei der Firma Spiegler an die fertigen Stahlflex auf Wunsch ... nur weil Eberle die nicht hat heißt es nicht das es sowas nicht gibt ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Ruf mal bei der Firma Spiegler an die fertigen Stahlflex auf Wunsch ...
nur weil Eberle die nicht hat heißt es nicht das es sowas nicht gibt ;)
 

laempel

Neu hier
Mitglied seit
01.10.2014
Beiträge
17
Danke
0
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem TJ, Baujahr 2002. Nachdem die Brembeläge gewechselt waren, lief es eine Zeit lang, dann das gleiche Problem wieder. Danach wurden vorne die Bremsschläuche gewechselt, die sehr schlecht aussahen. Dies hielt ca. 500 km, dann fraß der Bremssattel wieder. Da habe ich beide Bremszangen (von Eberle) wechseln lassen, Bremsscheiben und Beläge von EBC einbauen lassen. Jetzt war die Bremse weich und konnte keinen Druck aufbauen. Nun ging der Verdacht auch den Hauptbremszylinder, den ich ebenfalls wechseln ließ. Leider ist die Bremse immer noch weich und guter Rat teuer. Kann mir jemand weiterhelfe??
Gruß und Danke
Jörg
 

insomnia

Neu hier
Mitglied seit
01.10.2014
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Barcelona
@Jörg ... inwiefern weich?
 
Hast Du schon mal ein wenig gepumpt (mehrmals auf das Bremspedal treten)? Baut sich dann irgendwo ein fühlbarer Widerstand auf?
Weich kann auch daran liegen, dass irgendwo noch Luft im Bremssystem ist.
 
Hauptbremszylinder merkt man meist daran, dass nach dem festen Widerstand, dass Pedal bei bleibenden Druck weiter nachgibt und sich dann bis zum Anschlag/"Bodenblech" bewegt.
 
Grüße - Tassja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler TJ Bremssattel fest Scheibenbremse vorne rechts

Wrangler TJ Bremssattel fest Scheibenbremse vorne rechts - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    Oben