Wrangler TJ 4.0

Diskutiere Wrangler TJ 4.0 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen da ich meinen YJ4.0 verkauft habe ;) werd ich mir jetzt einen TJ 4.0 suchen ziemlich unverbaut damit ich selber alles vernünftig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carsten41238

Carsten41238

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
204
Danke
0
Standort
41238 Mönchengladbach
Hallo zusammen da ich meinen YJ4.0 verkauft habe ;) werd ich mir jetzt einen TJ 4.0 suchen ziemlich unverbaut damit ich selber alles vernünftig zusammenstellen kann ..
Gibts da nen riesen unterschied zwischen der 169 PS version und der 177 PS version??
Dann soll er ein Fahrwerk bekommen , zu was würdet ihr raten ? hatte im alten ein 4" rubicon express nud war ganz zufrieden damit .
Gruß Carsten
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Öhm ;) es gibt im TJ 3 Motorvarianten serienmässig: Den 2,4er 4Zylinder mit 143 PS, den 2,5er 4Zylinder mit 118 PS und den 4,0er 6Zylinder mit 177 PS. Die US-Modelle sollen angeblich etwas mehr Leistung haben.

Hier kann man ein bissl was über den TJ nachlesen:
Wrangler TJ-Info´s

Es gibt beim TJ Unterschiede in der Verarbeitung und den verwendeten Materialien ab, ich denke 2001?! Berichtigt mich falls es nicht ganz stimmt - hier gabs eine Art "Facelift" (Sitze, Schalter, Blinkerhebel, Lenkrad mit Radiofernbedienung, Scheibenrahmenverkleidung, Aussenspiegeldesign etc.).

Bei einem 4"-Fahrwerk im TJ solltest Du an den einstellbaren Panhardstäben vorne/hinten nicht sparen - damit kannst die Achsen dann wieder mittig unters Auto bringen! ;-)

Grüße, Alex
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
moin,
ich habe gehört das die Modelle aus Kanada besseren Korrosionsschutz haben sollen, wie gesagt weis nicht ob das stimmt, Aber wenn man so hört was einige vor Probleme mit Rost haben, meiner ist in der hinsicht anscheinend absolut die Ausnahme null Rost trotz wenig Pflege und es ist ein Modell aus Kanada.
Aber obs daran liegt ? Vielleich weis noch jemand etwas dazu.
 
Mick

Mick

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Butzbach
Dann soll er ein Fahrwerk bekommen , zu was würdet ihr raten ? hatte im alten ein 4" rubicon express nud war ganz zufrieden damit .

Beim TJ ist meiner Meinung nach ein vernünftiges 4-Zoll FW mit ordentlich Aufwand verbunden:

- 4 Längslenker (vorne unten und hinten oben)
- Panhardstäbe vorne/Hinten
- Lenkstockhebel
- Slip-Yoke Eliminator-Umbau mit anderer Kardanwelle

Probier´doch mal 2-Zoll FW, 1-Zoll Bodylift und max. 32er Räder - ist nicht so´n Akt und fährt auch gut.

Zum Motor sage ich mal lieber nix, da gibt´s andere Theads...


P.S. Ich habe mit 2-Zoll angefangen und habe dann Schritt für Schritt aufgebaut - nun ist mein TJ 2m hoch und kaum noch was ist Original unterhalb der Karosserie.


Gruß Mick
 
Carsten41238

Carsten41238

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
204
Danke
0
Standort
41238 Mönchengladbach
So hab nen neuen :) TJ 4.0 Sahara Automatik, hat schon ein 4" Fahrwerk und jede menge Extras :)
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Glückwunsch zum neuen Spielzeug! ;-) Schönes Vorweihnachtsgeschenk! :inlove:

Grüße, Alex
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Gibts da nen riesen unterschied zwischen der 169 PS version und der 177 PS version??
Dann soll er ein Fahrwerk bekommen , zu was würdet ihr raten ? hatte im alten ein 4" rubicon express nud war ganz zufrieden damit .
Gruß Carsten
Hallo,

Ich hatte zuerst den TJ 4.0 mit 169PS. Der "neue" hat 177PS. Ich kann/konnte aber keinen Unterschied feststellen. Der TJ ist länger übersetzt als der YJ.
Das wirst du dann merken, wenn du auf der Autobahn bist und Gegendwind hast.

Ein YJ fehlt noch in meiner Sammlung zum ewigen Glück. Leider habe ich den alten verkauft :shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler TJ 4.0

Wrangler TJ 4.0 - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    Oben