Wrangler JL Facelift ab MY24

Diskutiere Wrangler JL Facelift ab MY24 im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
Pitch

Pitch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
656
Danke
253
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Hallo Jeeper,

ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich (wenn nicht ausschließlich) durch den flacheren Kühlergrill. Dabei ist die Unterkante des Grillrahmens etwas noch oben gezogen worden. Finde ich erstmal gar nicht so schlecht. Aber dann hatte der Designer wohl Feierabend.

Jedenfalls ist der Versuch, den jetzt entstandenen Spalt zur Oberkante des Stoßfängers zu schließen, nur halb geglückt, indem er eben nur halb durch eine Billigplastikblende abgedeckt wurde. Die untere Hälfte des Spalts bleibt einfach frei und dient jetzt als Einflugtor für alles was die Rippen des Wasser- oder ggf. Ölkühlers beschädigen könnte.

Sieht jedenfalls nicht nur schei... aus, es birgt auch genaug Potential, dass jetzt auch der Kühler eine beliebte Problemstelle des Wranglers wird.
jm :2cents:
 
Pitch

Pitch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
656
Danke
253
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Hier noch ein Foto:

20240408_104750_s.jpg
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Die Lücke unter dem Grill sieht schon merkwürdig aus ... als wenn etwas vergessen wurde. :hmmm:

Vielleicht soll das der Einwurfschlitz für Spenden zur Finanzierung von berechtigten Klagen gegen Stellantis sein, so dass der Designer heimlich auf der Seite der Jeep-Kunden steht ... :bier:
 
Steve-JKU

Steve-JKU

Member
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
37
Danke
43
Der Grill macht Sinn, wenn die Option Warn winch geordert wird. Zwischen den Slots ist die Fläche jetzt offen und mehr Luft kommt am Kühler an.
Die beste Modifikation am 2024er ist für mich die Full Floater HA.
IMG_6776.jpeg
 

Frühmi

Member
Mitglied seit
14.01.2024
Beiträge
43
Danke
40
Standort
Rinteln
Ich hole meinen am Samstag ab! Ich sag Bescheid, wenn mir was den Kühler kaputtgehauen hat! :angel:

Das Infotainmentsystem gefällt mir übrigens. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht ) streiten!
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
100
Danke
73
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Soweit ich weiß passt der alte Grill auf das Mj24 ohne Änderungen plug & play.
Also kann da nicht viel anders sein.
Kann natürlich sein dass auf der Serienparkbank da sonst noch eine Abdeckung drauf ist und die da gerade fehlt.
Aber sonst sehe ich da nix ungewöhnliches.
 
Pitch

Pitch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
656
Danke
253
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Ok, das Design orientiert sich natürlich am US-Modell mit der original Stoßstange. Vielleicht ergibt sich da ja dieser Spalt gar nicht. Und den Aufwand, nur für ein paar Europäer den neuen Grill an die EU-Bank anzupassen, hat man sich eben gespart.

Ich finde das neue Display des Infotainmentsystems gar nicht so schlecht.
 

Frühmi

Member
Mitglied seit
14.01.2024
Beiträge
43
Danke
40
Standort
Rinteln
Wird ein reiner Benziner. Ich kann Dir zur Powerbox also leider nichts sagen.
 
Steven86

Steven86

Member
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
36
Danke
5
Standort
Reutlingen
Fahrzeug
Wrangler Rubicon my24,
Comanche
Letze Woche meinen neuen Rubicon my24 in Bikini geholt neu ein Quantensprung zum meinem alten JK
 
Pitch

Pitch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
656
Danke
253
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Willys Jeep MB

Willys Jeep MB

Member
Mitglied seit
06.08.2020
Beiträge
42
Danke
34
Standort
Biedenkopf
Fahrzeug
Willys Jeep MB Baujahr 1945
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2020
Für mich entfernt sich damit der Grill immer weiter vom "Original", mit großer Tendenz zum Renegade, von daher finde ich das neue Design nicht unbedingt erstrebenswert, würde sogar "zurück rüsten". Aber wie oben bereits gesagt, alles Geschmackssache.;)
 

unschaf77

Neu hier
Mitglied seit
04.03.2024
Beiträge
2
Danke
0
wo sind die 2024er? Gabs schon Auslieferungen? Meiner kommt erst im August :a060:
lg, Gernot
 

Frühmi

Member
Mitglied seit
14.01.2024
Beiträge
43
Danke
40
Standort
Rinteln
Meiner ist schon da!

:biggrin:
 
Thema:

Wrangler JL Facelift ab MY24

Wrangler JL Facelift ab MY24 - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Suche Freigabe/Gutachten für Wrangler DuraTrac für GC 5.2 Zj FaceLift

    Suche Freigabe/Gutachten für Wrangler DuraTrac für GC 5.2 Zj FaceLift: Hallo, bin auf der suche nach einer Freigabe/Gutachten für GoodYear Wrangler DuraTrac für GC 5.2 Zj FaceLift. am liebsten auf org. 16...
  • Ähnliche Themen

    Oben