Wrangler als Lebensretter

Diskutiere Wrangler als Lebensretter im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen wollte mich vorstellen bin neu hier ! Ich fange am besten vorne an , also ich hatte vor 9 Jahren einen schweren Unfall mit meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wranglerwolfi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Gaildorf bei SHA
Hallo zusammen wollte mich vorstellen bin neu hier !

Ich fange am besten vorne an , also ich hatte vor 9 Jahren einen schweren Unfall mit meinem Wrangler.
Die kurze Fassung lautet , ein 40 t Lkw ist mir frontal linke Seite in mich reingekracht . LKW ca. 60km/h ich ca. 80km/h .

Das Ergebnis , die Feuerwehr hat 30 min. gebraucht um mich aus meinem Wrangler rauszuschneiden!

Mein Wrangler hat sein Leben gegeben um mir meins zu erhalten !!!!! Danke !!!!!

Also ehrlich diese Fahrzeuge halten was aus !!!!!!!!! damals es war ein 93er gab es noch kein Airbag.

Wenn ich es jetzt noch schaffe dann lade ich euch noch Bilder hoch , so sah mein Wagen dann aus als ihn die Feuerwehr

soweit hatte um mich zu bergen, also schon relativ gut wieder.

Meine Erkenntnis : genau zu diesem Zeitpunkt brauchst du so ein Fahrzeug ,da bringt die beste Lebensversicherung nichts !!!!!!

Bilder folgen .
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Moin und Wilkommen bei den Jeepern

Ähm wiso schreibst du diesen Betrag ins TJ Forum du sagst es wa ein 93er Wrangler dann wa es Wohl ein YJ aber macht ja nix einer der Admins würd es wohl verschieben



Fährts du den jetzt wieder JEEP????





Gruss Manu
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
an seiner stelle würde ich das :coolman:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
tittitwister.

nee, der starre rahmen gibt nicht nach, das heißt das der gegener gnadenlos platt gemacht wird.
für die insassen des wrangler ist das
-besser, weil die nicht so schnell eingeklemt werden.
-schlechter weil die dann auf ein schlag gestopt werden und prelungen von den gurten bekommen.

für die insassen des modernen kautschzonen karre:
-schlechter weil die komplett in ihr auto eingeklemmt werden.
-die haben dann keine prelungen von den gurten (bzw weniger starken) dafür stecken die fest...

ich bin lieber in ein "panzer" als in ein schamalow..

aber das beste ist gar kein unfall zu haben.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Ich glaub es kommt immer drauf an was man rammt ich glaub so lang der gegner leichter udn weicher als der Wrangler sit hatt man gute cancen aberw ehe der ist Härter z.b Baum dann hatt man ein problem


Ich hab mich schon so oft gefragtw as bei nem Crash mit z.b nem Smrt passieren würde cih hab den Jeep mal mit nem smart schnautze an schnautze gestellt ich glaub das sähe nicht gut aus für den smart cih glauber da würde man mehr oder weniger drüber fahren ich denk mal der reifen steht dann in null komma nix auffem Fahrersitzt
bei nem 40 tonner sieht das natürlich anders aus




Gruss Manu
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
Manu,

du mußt aber aufpassen, der smart, ist nämlich genauso gebaut.. er hat keine richtige knautschzone...
er nüzt die knautschzone des gegner... (wie der wrangler auch) der macht nur niemand platt weil er so tief ist..
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Das mit dem Smart vs. Wrangler hatten wir doch erst.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Falls es interessiert. Der Smart hat ne tridion-Sicherheitszelle die wirklich super Stabil ist.
 

wranglerwolfi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Gaildorf bei SHA
So, hier nun die Bilder vom Lebensretter für euch.
____________________________________________________________-









____________________________________________________________-

Das ist denn mal der NEUE...

 
Susanne

Susanne

ForumSeelenTrösterin
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Huhu Wranglerwolfi !

Herzlich willkommen hier :coolman:

Ich hab Deine Bilder mal hier hinein verschoben.

LG Susanne
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
also so wie der "alte" aussieht :coolman:

würde ich behaupten "gut das er einen starren rahmen hat!"
eine knautschzonekarre, wäre unter dem lkw verschwunden.

der neue ist auch schön :yes:
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Die Bilder sind beeindruckend! :coolman:

Hoffentlich bist Du ohne zu schlimme Verletzungen davon gekommen? :yes:
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Hallo,

ich bin echt beeindruckt, wie gut der Jeep den Crash mit einem 40ter weg gesteckt hat. Dies zeigt mal wieder, dass EURO NCAP & Co nicht immer der Weissheit letzter Schluss sind. :coolman:

Aber mal ernsthaft: Falsch sind die Aussgaen von NCAP & Co auch nicht. Man muss nur differenzieren, für welche Fälle dieses System gedacht ist. Klar gibt es Unfallsituationen, bei denen ein Jeep besser abschneidet, siehe auch diese Bilder mit der dazugehörigen Geschichte. Allerdings ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass bei einem Crash die Beschleunigungen, die auf den menschlichen Körper wirken, wesentlich grösser sind, als bei Fahrzeugen, die eine ausgeprägte Knautschzone besitzen. Und genau das ist ja das Problem, denn Beschleunigungen von mehreren g kann man einfach nicht überleben, denn die inneree Zellstruktur zerfetzt regelrecht, was dann zum Tode führt.

In Deinem Fall hast Du anhand der Konstellation Jeep / LKW wohl die besseren Chancen gehabt. In anderen Fällen hätte es aber auch anders aussehen können. Da es hier keine Ideallösung für alles gibt, sollte jeder / jede für sich selbst abwägen, welches Risiko er / sie bereit ist, einzugehen.

Dieser Fall zeigt jedenfalls, dass eine durchgehend steife Struktur auch Vorteile im Crash haben kann :yes:

Gruss
Thomas
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Eine Frage : Wa der schnee Unfallverursachend?? also bist du weggerutscht oder so????


Gruss Manu
 
shark

shark

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
68
Danke
9
Standort
Gaildorf
Hallo wranglerwolfi,


Na so was !!!

.... nun gibt's im "kleinen" Gaildorf mindestens 2 WRANGLER.

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem "Neuen" kocheraufwärts und kocherabwärts und drum herum.


Gruß

Hans aus Gaildorf-Mitte
 

wranglerwolfi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Gaildorf bei SHA
Ok , danke für die vielen Wortmeldungen hier nun die Fortsetzung meiner Vorstellung im Forum und Beantwortung der Fragen.
Also nach dem Unfall , wo ich ziemlich glimpflich davongekommen bin (Schnittwunden, Prellungen ,PS als erstes ist mir die Kühlerhaube an den Kopf geschoßen , HWS usw. aber nichts Schlimmeres) hab ich mir natürlich wieder einen Jeep gekauft aber einen Cherokee ltd. 4,0,
nach weiteren 5 Jahren diesen verkauft und einen Reiskocher Mitsubishi Magnum L200 gefahren . Bis zum 20.09.2007 dann war gut mit Reis !!!!!

Jetzt wieder JEEP und zwar TJ 06er ( deshalb dieses Forum ok) Wrangler Sport, Schwarz, 31er Cooper Discovery ,Eintragung ohne Tachoangleichung
weil laut Sachverständigen inerhalb der Toleranz, Trittbretter Edelstahl , US Ecken vorne, Dualtop,

Die Straße war zum Unfallzeitpunkt trocken !!!

Susanne danke fürs verschieben ,bin kein PC crack , der will manchmal nicht so wie ich !!!!!!!!!

Hans , hab Dich noch nie in Gaildorf fahren sehen , sei auch Du gegrüßt. Ich bin am Samstag 06.10. in Gschwend DGM als Zuschauer

Danke an Alle für die herzliche Aufnahme

und jetzt nichts wie raus Dach auf und los Sonne pur !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
shark

shark

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
68
Danke
9
Standort
Gaildorf
Hallo Wranglerwolfi,

seit 3 Jahren fahr ich ständig in und um Gaildorf rum (45 000 km).

... und am Samstag, 06.10. auch: Gaildorf - Gschwend - Richtung Schlechtbach (auch als Zuschauer)


Grüße


Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler als Lebensretter

Wrangler als Lebensretter - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    Oben