Wrangler 2,5 als Einspritzer

Diskutiere Wrangler 2,5 als Einspritzer im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; der eine hat eine einspritzdüse, der andere 4 :smileJap:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
der eine hat eine einspritzdüse, der andere 4 :smileJap:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hallo,

Also ab März 1991 gab es auf jeden fall Multipoint, da wurde meiner produziert.
91er und 92er Modelle sind als 2,5l etwas durchzugsstärker, denn ab 1993 wurde das
Motorsteuergerät den Abgas- und lärmbestimmungen entsprechend geändert.

Gruß, Udo
Sind die Steuergeräte ansonsten identisch, sprich austauschbar? Sind das die einzigen Veränderungen?
 

melvin66

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Brachttal
Hallo,

soweit ich informiert bin, haben Bj. 1991/92 ein anderes Motorsteuergerät, das nicht
kompatibel ist.

Gruß, Udo
 
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Danke für die Info's.

Ich frage deshalb weil ich mir einen Wrangler von Bj. 90 anschauen möchte der vor zwei Jahren einen neuen Motor
bekommen hat. Da wollte ich nur wissen ob ich das sehen kann wenn ich die Haube aufmache und ohne ihn auseinander zunehmen. Vielleicht ist der Austauschmotor ja ein Multipoint.

Gruß. Marc
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Das erkennt man auf den ersten blick ob der ne MPI hat.. da liegt quer auf dem ansaugkrümmer so ein röchen das die einspritzdüsen mit sprit versorgt. das hat der TBI nicht.
Aber wenn du mich fragst.. wenn der motor getauscht wirde wirde das so gut wie nie mit getauscht. Muß der komplette motorkabelstrang gewechselt werden.
 
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Hallo Buccyj,

das ist doch mal ne Aussage. Ich werde darauf achten. Habe ja nur die Hoffnung das es schon der Multi ist. :wave:

Gruß. Marc :smileJap:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler 2,5 als Einspritzer

Wrangler 2,5 als Einspritzer - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    Oben