Wrangler 2,5 als Einspritzer

Diskutiere Wrangler 2,5 als Einspritzer im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, hab mal ne Fragen zum Wrangler YJ. Gibt des den 2,5 Liter Motor auch als Einspritzer oder nur als Vergasermotor? Danke im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Hallo zusammen,

hab mal ne Fragen zum Wrangler YJ. Gibt des den 2,5 Liter Motor auch als Einspritzer oder nur als Vergasermotor?

Danke im vorraus für Info's.

Gruß. Marc :biglaugh:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
möglichkeit C)
alle 2,5er im YJ sind einspritzer, die frühen mit ner monopoint einspritzung, die späteren mit ner multipoinanlage
 
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Alles klar, Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe gelesen das der 2,5 Liter nicht viel weniger braucht wie der 4 Liter. :biglaugh:
Ist der unterschied wirklich so gering, obwohl es ein Einspritzer ist?

Gruß. Marc
 
Jeeper18

Jeeper18

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Rastatt
Servus also ich denk der 2,5er reicht brauchst halt nur für deine zwecke richtige übersetzung zum setup dann passt des ich bin zufrieden kann net mäckern
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Wobei wenn man den 4 Liter nur so schnell fährt wie der 2,5 Liter kann wird der Unterschied
schon kleiner.
Aber wer tut das denn freiwillig :biglaugh:

Also ich fahre meinen 4 Liter mit ca 12L/100km Freiland und 15 in der Stadt.
Wenns mal flott gehen soll sind aber auch 20 drin.

lg Richard
 

YJ94

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
214
Danke
1
Standort
52146 Würselen
Finde der 2,5 reicht vollkommen aus bei Stadtfahrten und Kurzstrecken ist der billiger als der 4l, wenn du aber häufig Autobahn und Gelände fährst ist der 4l eindeutig besser, da Autobahn geringerer Verbrauch und im Gelände genug Power, so meine Erfahrung.
Bei 2,5l wünschte ich mir im Gelände schonmal ein paar PS mehr, aber bisher hats eigentlich trotzdem immer geklappt.
Ist halt auch ne Kostenfrage bzgl. Steuer der 4l kostet auch wenn du Umrüstest noch ordentlich Geld.
Gruß Tobi
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
also ich hab es im gelände nie geschafft das die leistung des 2,5 nicht reicht, er ist definitiv nie ausgegangen, solange traktion da war ist er auch vorwärts gegangen
:cry:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
also ich hab es im gelände nie geschafft das die leistung des 2,5 nicht reicht, er ist definitiv nie ausgegangen, solange traktion da war ist er auch vorwärts gegangen
:cry:
Richtig, Alex, so geht's mir mit meinem 2,5 l TJ auch.
Womit wieder einmal bewiesen wäre, daß es beim Offroaden nicht nur auf die Motorleistung (des Autos) sondern auch auf die Hirnleistung (des Fahrers) ankommt... :(

Gruß
Hans
 

YJ94

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
214
Danke
1
Standort
52146 Würselen
Also mal an Hansi, dein HIRNgespinnst kann ich dir nehemen meiner ist schon ausgegangen und glaube mir ich weiß wie ich im Gelände fahren muss.Also mach mal halblang mit deinen Äußerungen. :cry:
Gruß Tobi
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Also mal an Hansi, dein HIRNgespinnst kann ich dir nehemen meiner ist schon ausgegangen und glaube mir ich weiß wie ich im Gelände fahren muss.Also mach mal halblang mit deinen Äußerungen. :(
Gruß Tobi

Häääää?
Sag mal geht's noch?

Was regst Du Dich so auf?

Meine Äußerungen bezogen sich doch gar nicht auf Dich, sondern gaben nur eine allen Offraodern bekannte Binsenweisheit wieder.
Wenn Du Dich getroffen fühlst...meinetwegen. :cry:


GRuß
Hans
 

YJ94

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
214
Danke
1
Standort
52146 Würselen
Ok tut mir leid, dachte du meinst das persöhnlich auf mich bezogen.
Aber mit 33er Reifen und ohne veränderte Übersetzung kann der wirklich schonmal ausgehen.

Gruß Tobi

und nochmal Entschuldigung :( :cry:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Aber mit 33er Reifen und ohne veränderte Übersetzung kann der wirklich schonmal ausgehen.
Ich glaube es war auch die rede von autos die ... ne ich lass es... sonst bricht hier gleich ein kleinkrieg aus .. und das will ich nicht...
Gruß Bucc (der seinen 2,5er auch selten abgewürgt bekommen hat.)
 

YJ94

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
214
Danke
1
Standort
52146 Würselen
Oh man Leute,so nochmal ich wollte lediglich meine Erfahrung beschreiben wusste nicht, dass ich da auf jedes Wort achten muss um nicht direkt auf die shippe genommen zu werden.
Ich habe ja nicht davon geredet, dass er mir andauernd ausgeht sondern, dass es wie bei dir Bucc, selten vorkommt.
So können wir das jetzt beenden oder hab ich wieder was falsches geschrieben?!
Ich wollte hier keinen Streit oder Kleinkrieg verursachen sondern nur meine Erfahrung preisgeben. :cry:

Gruß Tobi
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Oh man Leute,so nochmal ich wollte lediglich meine Erfahrung beschreiben wusste nicht, dass ich da auf jedes Wort achten muss um nicht direkt auf die shippe genommen zu werden.
Ich habe ja nicht davon geredet, dass er mir andauernd ausgeht sondern, dass es wie bei dir Bucc, selten vorkommt.
So können wir das jetzt beenden oder hab ich wieder was falsches geschrieben?!
Ich wollte hier keinen Streit oder Kleinkrieg verursachen sondern nur meine Erfahrung preisgeben. :cry:
Gruß Tobi

Das ist ja auch ok. so und akzeptiert...
Schönes Wochenende.

Gruß
Hans
 
Jeepster

Jeepster

Neu hier
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
17
Danke
0
Standort
München
möglichkeit C)
alle 2,5er im YJ sind einspritzer, die frühen mit ner monopoint einspritzung, die späteren mit ner multipoinanlage

Sers, die Multipoint ham doch alle die 122 ps, gell?

Nun meine Frage; ab welchem Modelljahr gabs denn NUR noch die Multipoint?

Danke!
MfG
 

melvin66

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Brachttal
Hallo,

Also ab März 1991 gab es auf jeden fall Multipoint, da wurde meiner produziert.
91er und 92er Modelle sind als 2,5l etwas durchzugsstärker, denn ab 1993 wurde das
Motorsteuergerät den Abgas- und lärmbestimmungen entsprechend geändert.

Gruß, Udo
 
Jeepster

Jeepster

Neu hier
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
17
Danke
0
Standort
München
echt??? abgas- und lärmbestimmungen bei Jeeps=)??

blöder witz, is aber echt interessant, hab i vorher ned gewusst, danke! :p

du meinst MODELLJAHR 91, 92, stimmts?
denn dann wär meiner (laut Fahrgestellnummer "N") nämlich n 92er, also "durchzugstarkes" Modell, des wär ja suuupiii...?
 
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Hallo Leute,

wie kann ich am Motor erkennen ob es eine monopoint- oder multipoinanlage ist ? (Außer am Bj. vom Jeep meine ich)

Aber bitte nicht wieder streiten :wave:

Gruß. Marc :smileJap:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler 2,5 als Einspritzer

Wrangler 2,5 als Einspritzer - Ähnliche Themen

  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben